Michael Ballack

  • Die Nörgler unter den Fans und der Presse sind also Schuld das ein Dutt erst jetzt sein Konzept umsetzen kann welches ohne Ballack also den Erfolg bringt?
    Was ist wenn es ohne Ballack im Verein immer noch keinen Erfolg bringt? Ist es dann ein Bender? Ein Friedrich? Ein Sam?
    Eventuell sollten die Medien ein Schreib und Sendeverbot bekommen. Und dazu ein Gesinnungscheck für Fans pro Butt damit er in Ruhe sein "Konzept" umsetzen kann.
    So ein Job ist natürlich nur was wenn es Ruhe gibt, keinen Star der da ein "Konzept" stören kann welches dann auch keinen Erfolg bringt.


    Wenn erst alles in einem Verein, Unternehmen umgestellt werden muss, den es vorher ja nicht gab, damit ein Angestellter dann sein Konzept ausrollen oder erst wirklich umsetzen kann ist es entweder ein Felix Magath der den Erfolg dann auch wirklich bringt oder aber der komplett falsche Weg. Aber so "Fans" die eh die Sache nicht "wirklich richtig durchschauen" haben ja eh "null Ahnung" und sollten sowieso Rede und Schreibverbot bekommen.


    Es gab in Leverkusen mal einen Trainer der hat den Ballack einfach mal auf die Bank gesetzt und das vor einer WM. Ballack spielte auch wirklich schlecht. Der Ballack hat dann ganz schön wie ein Rohspatz gejammert. Doch danach spielte er dann auch wieder besser. Nur der damalige Trainer machte trotz Ballack seiner Worte und der presse die auf Ballacks Seite war daraus keine persönliche Fede. Und dieser damalige Trainer musste trotz einer schwierigen Saison und eine üblen Vorgeschichte im Verein seinen Hut nehmen weil er gerade so den UefaCup schaffte.
    Ein Dutt darf hier selbst Platz 7 noch als Erfolg verkaufen weil es ja so schwer ist dieses Jahr mit einem solchen kleinen Kader gegen die so übermächtige Konkurrenz mehr zu holen.
    Stimmt, ein Ballack störte meine Kreise...


    Merkt hier noch einer was?


  • Hast du dir die Mühe gemacht?

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!


  • Es gab in Leverkusen mal einen Trainer der hat den Ballack einfach mal auf die Bank gesetzt und das vor einer WM. Ballack spielte auch wirklich schlecht. Der Ballack hat dann ganz schön wie ein Rohspatz gejammert. Doch danach spielte er dann auch wieder besser. Nur der damalige Trainer machte trotz Ballack seiner Worte und der presse die auf Ballacks Seite war daraus keine persönliche Fede. Und dieser damalige Trainer musste trotz einer schwierigen Saison und eine üblen Vorgeschichte im Verein seinen Hut nehmen weil er gerade so den UefaCup schaffte.


    Ich glaube du wirfst da einiges durcheinander. Das einzige WM Jahr wo Ballack bei uns gespielt hat war 2002 und das war die TripleVize Saison.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba



  • Woher nimmst du denn deine Erkenntnis, dass eine persönliche Fehde Dutt-Ballack gibt?


    Soweit ich das beurteilen kann, hat Dutt ihn (in den letzten Wochen) immer positiv erwähnt...die "negativen" Schlagzeilen kamen doch eher von Holzi und Rudi....


  • ich lach mich nurnoch schlapp über deine ansichten. wo war denn der moderne fußball in dortmund und gg barca ??? wenn man taktisch so spielt braucht man gerade einen ballack.


    und ballacks misere fing mit dem foul von pinto in hannover an, danach hat heynckes die jungen wilden herangeführt und es war natürlich schwierig ihn wieder zu integrieren.


    falls dutt von anfang an ohne ihn geplant hat, dann hätten sie das alle (auch die gf) mit ballack vor dem saisonstart klären sollen und nicht so sprüche wie "das projekt ist gescheitert) in einer solchen phase der saison rauszuhauen. kirmes wie sonst nur beim fc.....



    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :LEV3 :LEV3


  • Ich glaube du wirfst da einiges durcheinander. Das einzige WM Jahr wo Ballack bei uns gespielt hat war 2002 und das war die TripleVize Saison.


    Dazu haben wir in jeder Saison in der Ballack hier unter Vertrag stand die Champions League bzw. Qualifikation erreicht. Also nichts da mit "gerade so den UefaCup schaffte".


    Stammtisch Trainer


    Kann es sein dass du Berti Vogts meinst? Da wuerde auch die Beschreibung der schwierigen Saison und der ueblen Vorgeschichte im Verein passen. Der ist der einzige Trainer mit dem Ballack Probleme hatte, die hatten andere Spieler im Kader auch (Bernd Schneider zum Beispiel).

  • Jetzt wo Ballack raus ist, kann Dutt erst richtig anfangen sein Konzept umzusetzen und erst jetzt beginnt es zu laufen...

    Wie lange hält ich eigentlich noch der Mythos, dass Dutt ein Konzept hat? Wenn er je eines hatte, hat er es in den acht Monaten schon zwölf mal über den Haufen geworfen.
    Das einzige, was ich konzeptionell erkennen kann, ist, dass er sich ständig nach dem kommenden Gegner richtet und daher logischerweise das "Konzept" jedesmal anders aussieht. Statt dem Spiel unsere Spielweise aufzuzwingen.


    Und "zu laufen" beginnt ja nun wirklich ÜBERHAUPT gar nichts. Welche Spiele hast du eigentlich diese Saison gesehen?

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Wie lange hält ich eigentlich noch der Mythos, dass Dutt ein Konzept hat? Wenn er je eines hatte, hat er es in den acht Monaten schon zwölf mal über den Haufen geworfen.
    Das einzige, was ich konzeptionell erkennen kann, ist, dass er sich ständig nach dem kommenden Gegner richtet und daher logischerweise das "Konzept" jedesmal anders aussieht. Statt dem Spiel unsere Spielweise aufzuzwingen.


    Und "zu laufen" beginnt ja nun wirklich ÜBERHAUPT gar nichts. Welche Spiele hast du eigentlich diese Saison gesehen?


    ALLE und Barca war ja wohl das Paradebeispiel eines hervorragenden Konzepts.
    Hier nachlesen: http://spielverlagerung.de/201…verkusen-fc-barcelona-13/

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Es war sein 15tes "Konzept" in dieser Saison. Und gegen Augsburg gibts das 16te. Tut mit leid, aber genau das ist in meinen Augen Konzeptlos.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten


  • ALLE und Barca war ja wohl das Paradebeispiel eines hervorragenden Konzepts.
    Hier nachlesen: http://spielverlagerung.de/201…verkusen-fc-barcelona-13/


    Man redet sich meiner Meinung nach hier derzeit viel zu viel schön.
    Allein wie das Bremen-Spiel hier schöngeredet wurde, ist für mich unverständlich. Werder hat da wirklich die allerletzte Elf aufgestellt und wir gewinnen da trotzdem nicht. Klar haben wir in der 2. Hälfte gekämpft, aber spielerisch ist uns nichts eingefallen. Stuttgart war genauso und gegen Dortmund haben wir hinten stark gemauert, hätten aber auch noch bis abends um 11 spielen können und hätten wohl kein Tor gemacht. Ich bin wirklich weit davon entfernt bei Dutt ein spielerisches Konzept zu erkennen. Und ja, Dutt war mein absoluter Wunschkandidat für die Heynckes-Nachfolge. Aber frei nach Brecht: "Wer A sagt, muss nicht auch B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war."


    Das Barca-Spiel nehme ich mal aus der Wertung. Die zweite Hälfte von uns fand ich super, aber auch da kann man niht von einem taktischen Konzept sprechen. Nicht mal Mourinho oder Sir Alex haben bisher ein taktisches Konzept gegen Barca gefunden.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -


  • ALLE und Barca war ja wohl das Paradebeispiel eines hervorragenden Konzepts.
    Hier nachlesen: http://spielverlagerung.de/201…verkusen-fc-barcelona-13/


    boah, was für ein konzept, sich mit zwei 5er reihen 30 meter vor dem tor aufzustellen und die bälle bei einer möglichen balleroberung weghauen! selbst 30 meter vor dem tor wurde nicht mal attackiert. und wenn der ball mal in unseren reihen war, wusste keiner was damit anzufangen, außer den ball ins niemandsland zu hauen. ich hätte erwartet, dass nach einer balleroberung ein schnelles umschalten beginnt um den gegenangriff zu starten, wo barca verwundbar gewesen wäre. aber das war doch vorallem in der 1.hz gar nicht das ziel von dutt! die 1.hz war steinzeitfußball vom allerfeinsten!

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Dein Konzept: Wir rennen mit dem Kopf gegen die Wand, sind nach 20 Minuten platt und haben bis dahin 6 Gegentore eingefangen.
    So argumentieren Trainer, die im Training nur Elfmeter üben ...

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :LEV3 :LEV3

    Bevor Heynckes ging, hat Ballack oft in der Startelf gespielt. Dann kam Dutt, der dann auf einmal nicht so richtig mit Ballack geplant hat. Ballack hat bis Dezember auch immer gespielt, mit guten Ergebnissen. Dann kamen die lettzen Spiele von Ballack, die schlechter waren und eben das ausschlaggebende Mainz-Spiel mit dem Nicht-handschlag und anschließend nicht gegebenen Lobes-Interview. #
    Ich denke mit Leistungsbezug hat das alles nichts mehr zu tun.

  • Bevor Heynckes ging, hat Ballack oft in der Startelf gespielt. Dann kam Dutt, der dann auf einmal nicht so richtig mit Ballack geplant hat. Ballack hat bis Dezember auch immer gespielt, mit guten Ergebnissen. Dann kamen die lettzen Spiele von Ballack, die schlechter waren und eben das ausschlaggebende Mainz-Spiel mit dem Nicht-handschlag und anschließend nicht gegebenen Lobes-Interview. #
    Ich denke mit Leistungsbezug hat das alles nichts mehr zu tun.


    Da bin ich anderer Meinung. Mit Heynckes hatte Ballack viel mehr Probleme als mit Dutt.


    Ballack hat gespielt, weil wir keine besseren Alternativen hatten. Castro war hinten gebunden, Reinartz hat in der Vorrund IVer gespielt, Augusto war verletzt. Jetzt bilden Reinartz/Bender ein super 6er-Duo, Augusto und Castro sind fürs Mittelfeld da. Ich finde schon es geht nach Leistung, ein Rolfes saß heute auch auf der Bank. Auch die Aussage Ballack muß besser sein als die anderen ist so nicht falsch ( auch wenn es mir für die Person Ballack unendlich leid tut). Bender , Reinartz , Castro & Augusto sind unsere Zukunft, Ballack hört bei uns auf. Da baue ich auf die Zukunft und gebe dieser die Spielpraxis wenn sie genaus so gut ist.



  • [b]Castro über Ballack, goal.com:


    Ballack-Gesänge berechtigt[/b]


    Michael Ballack wurde von den Fans in einem Zug mit den Schmäh-Gesängen über Trainer Dutt gefeiert. Auch die Berichterstattung über ihn kann Castro nicht nachvollziehen. „Er tut mir am meisten leid, weil er nie etwas sagt, sich nie irgendwie negativ in den Zeitungen geäußert hat. Wir stehen als Team hinter ihm.“ Auf die Frage, ob es rechtens sei, dass die Bayer-Fans ihn feierten antwortete Castro: „Zurecht. Er hat einiges geleistet und hat jedes Recht, gefeiert zu werden.“ Dass es für den „Capitano“ bei Bayer nicht weitergehen wird, findet Castro schade: „Im Moment kann er die Form die er hatte nicht bestätigen, aber er wird die Wochen die er noch bei uns hat professionell arbeiten. Dass er nicht hier bleiben wird, ist sehr schade für den deutschen Fußball und auch für uns.“ :bayerapplaus



    Soviel zu: Ballack im Abseits !!!

  • :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus Das was man sich seit längerer zeit von unserem "Kapitän" wünscht, bringt Castro.
    Hut ab dafür, damit meine ich nicht nur diese Aussage. Fand ihn schon bei Renato Top in seinen Aussagen.

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !