Arturo Vidal

  • gedicht....pfff mein Fanclub hat damals immer das lied auswärts gesungen...es kamen immer mehr strophen zusammen....


    wer löst columbos schwersten Fall....
    wer is der uneheliche sohn von karl dall
    wer ist schneller als der schall....
    wer trifft den gegner und nicht den ball
    wer war der erste Mensch im All7
    wer ist pablo escobars Vasall

    Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7


    groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

  • Ab 0:36 sieht man es sehr gut.


    Hier sieht man dass Vidal von Illaramendi am Fuss getroffen wurde und bei dem Tempo ist ein minimaler Kontakt genug, um so zu fallen.
    Sieht sicherlich doof aus, aber Unsportlichkeit sehe ich da ganz sicher nicht.


    Vor 5 Jahren hätte er sich fallen gelassen und den sterbenden Schwan gespielt, hier wollte er weiterspielen und hat halt den Ball verfehlt.

  • Ach kommt...ich halte vidal auch für nen starken spieler und würde mich nicht weigern ihn wieder hier spielen zu sehen. Aber das war einfach nur ne unsportlichkeit. Keine schwalbe aber ne unsportlichkeit. Durch die berührung (falls es eine gab, den selbst in der vergrößerung sieht man es nicht genau) kommt er nichtmal ins straucheln und läuft noch einen meter weiter und tritt dann volle kanne in den rasen.

    Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7


    groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

  • Ach kommt...ich halte vidal auch für nen starken spieler und würde mich nicht weigern ihn wieder hier spielen zu sehen. Aber das war einfach nur ne unsportlichkeit. Keine schwalbe aber ne unsportlichkeit. Durch die berührung (falls es eine gab, den selbst in der vergrößerung sieht man es nicht genau) kommt er nichtmal ins straucheln und läuft noch einen meter weiter und tritt dann volle kanne in den rasen.


    Was ist daran ne Unsportlichkeit ? Nen Elfmeter war es nicht. Aber doch auch keine Unsportlichkeit. Dann müsste man ihm ja unterstellen, dass er bewusst in den Rasen tritt, und das glaube ich nun nicht. Und das man bei 1:2 Rückstand bei jeder Kleinigkeit Elfmeter fordert ist nunmal normal. Seit da doch bitte nicht so Scheinheilig.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Selbst bei einer Berührung wirkt das alles noch extrem künstlich. Er läuft ja auch erst noch einen Meter, tritt dann in den Rasen und hebt theatralisch ab. Mit ist schon häufiger jemand in die Hacken gelaufen, aber so hingelegt habe ich mich danach nie.

  • Selbst bei einer Berührung wirkt das alles noch extrem künstlich. Er läuft ja auch erst noch einen Meter, tritt dann in den Rasen und hebt theatralisch ab. Mit ist schon häufiger jemand in die Hacken gelaufen, aber so hingelegt habe ich mich danach nie.


    Es ist ganz natürlich das man erst noch nen Meter läuft eh man das Gleichgewicht verliert. Und beim abheben kommt es ja auch aufs Tempo drauf an. Und wenn man da im vollsprint in den Boden tritt kann man schonmal gut abheben.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba


  • Was ist daran ne Unsportlichkeit ? Nen Elfmeter war es nicht. Aber doch auch keine Unsportlichkeit. Dann müsste man ihm ja unterstellen, dass er bewusst in den Rasen tritt, und das glaube ich nun nicht. Und das man bei 1:2 Rückstand bei jeder Kleinigkeit Elfmeter fordert ist nunmal normal. Seit da doch bitte nicht so Scheinheilig.


    Ich unterstelle Vidal das die angebliche berührung nichts mit seiner forderung nach einem 11m zu tun hatte. Ich bin der Meinung das er aus seiner vermasselten Chance noch das beste herraus holen wollte und so tat als hätte er nicht in den boden getreten sondern gefoult wurde.
    UND das ist meiner meinung nach unsportlich

    Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7


    groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

  • 03.12.2013, 14:30

    Turin: Vertrag bei Juventus bis 2017 verlängert - Vidal bekennt sich zur "Alten Dame"


    Er ist der Fixpunkt im Spiel von Juventus Turin - und wird es noch ein wenig bleiben: Arturo Vidal, in den vergangenen Monaten und Jahren immer wieder Spekulationsobjekt auf dem Transfermarkt, hat seinen Vertrag bei der "Alten Dame" am Dienstag bis 2017 verlängert.


    bitte weiterlesen >>> kicker.de

  • Vidal: "Der beste Spieler der Welt"

    Mit zehn Toren in der Meisterschaft und fünf Treffern in der Champions League setzt Juventus-Star Arturo Vidal in der laufenden Saison Maßstäbe für einen zentralen Mittelfeldspieler. Nicht von ungefähr hält sich der Chilene für die Nummer eins auf seiner Position. Dass er 2011 nicht zu Bayern München gewechselt ist, bereut der 26-Jährige kein bisschen.


    Im Interview mit "Sport Bild" erklärte Vidal, dass ihn seine Torgefährlichkeit von anderen Weltklasse-Mittelfeldspielern wie Bastian Schweinsteiger, Sami Khedira, Xavi oder Andres Iniesta abhebe. Sein Schluss lautet daher: "Auf dieser Position bin ich nun mal der beste Spieler der Welt."


    Der Juventus-Star präzisierte: "Es gibt viele Spieler, die auf dieser Position versuchen so zu spielen wie ich - und mich ein bisschen imitieren. Aber ich bleibe dabei: Ich bin in dieser Rolle der Beste, weil keiner so gut wie ich verteidigt und zudem auch noch so viele Tore schießt."
    Keine Reue über verpassten Bayern-Wechsel


    2011 hatte Jupp Heynckes versucht, seinen Ziehsohn Vidal von Bayer Leverkusen zum FC Bayern zu locken. Der entschied sich jedoch für Juventus. Dass ihm dadurch in der Vorsaison das Triple entgangen ist, stört ihn nicht.


    "Ich bin nun zweimaliger italienischer Meister und habe hier einen Vertrag bis 2017. Bis dahin will ich mit Juve die Champions League gewonnen haben."


    Weiterhin stehe die alte Dame vor der "historischen Chance, erstmals die Meisterschaft zum dritten Mal in Folge zu gewinnen. Das haben wir in der Serie A noch nie geschafft." Um das Team weiter zu verstärken, hat Vidal einen speziellen Akteur im Auge: "Mario Mandzukic ist ein Champion, ein toller Stürmer. Jeder Klub wäre froh, wenn er ihn in seiner Mannschaft hätte."
    Derzeit keine Wechselabsichten


    Dass er regelmäßig mit anderen Vereinen in Verbindung gebracht wird, betrachtet der 26-Jährige als Teil des Geschäfts: "Ich kenne die Gerüchte nicht, die da im Umlauf sind. Ich werde dauernd bei anderen Klubs gehandelt, wie zuletzt auch bei Manchester United. Das ist normal, wenn man bei einem Top-Klub gute Leistungen zeigt."


    So weist Vidal auch das Gerücht, er könne möglicherweise Ilkay Gündogan bei Borussia Dortmund nachfolgen, weit von sich: "Gündogan habe ich zuletzt gesehen, als er noch in Nürnberg spielte, daher weiß ich nicht, was er plant." Er persönlich fühle sich "derzeit sehr wohl bei Juventus" und plane seine Zukunft nur Schritt für Schritt.




    http://www.spox.com/de/sport/f…urin-bayern-muenchen.html

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Für mich kann er zum Größten Spieler werden, den wir je hervorgebracht haben :LEV5 :D


    Ich hoffe das er irgendwann mal für Real, Barca oder Manchester United spielen wird :LEV2

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Für mich kann er zum Größten Spieler werden, den wir je hervorgebracht haben :LEV5 :D


    Ich hoffe das er irgendwann mal für Real, Barca oder Manchester United spielen wird :LEV2




    Das bleibt Ballack :LEV6


    Aber Vidal hat Recht. Für mich auf der beste DM derzeit und ne Schande, dass er nicht in dieser Weltauswahl der FIFA war...

  • Wenn er nicht den Schritt in eine andere Liga macht - also England oder Spanien, bei einer Rückkehr nach Deutschland München (was ich nicht hoffe) - wird er diese allgemeine Anerkennung wohl nicht erfahren. Außer Juventus räumt in der CL ab, aber das sehe ich noch nicht kommen.


    Ob er wirklich der beste Spieler auf der Position ist, sei mal dahin gestellt, einer der besten ist er aber sicherlich. Seine Torgefahr sollte er aber nicht so in den Vordergrund rücken als etatmäßiger Elfmeterschütze. Von seinen 5 CL-Treffern fielen alleine 4 vom Punkt aus...

  • Wenn er nicht den Schritt in eine andere Liga macht - also England oder Spanien, bei einer Rückkehr nach Deutschland München (was ich nicht hoffe) - wird er diese allgemeine Anerkennung wohl nicht erfahren. Außer Juventus räumt in der CL ab, aber das sehe ich noch nicht kommen.


    Ob er wirklich der beste Spieler auf der Position ist, sei mal dahin gestellt, einer der besten ist er aber sicherlich. Seine Torgefahr sollte er aber nicht so in den Vordergrund rücken als etatmäßiger Elfmeterschütze. Von seinen 5 CL-Treffern fielen alleine 4 vom Punkt aus...


    Erfolge mit der Nationalmannschaft könnten dasselbe bewirken, man denke an Andrea Pirlo...