Michael Ballack

  • Nein, ich tue nicht nur so - ich bin davon überzeugt! :LEV19
    Von Letzterem noch mehr, als von Ersterem.



    Auch wenn du es so siehst ... aber dann gibt es andere ohne die es auch nicht geschafft worden wäre und die waren vielleicht sogar besser bzw haben öfter gespielt und trotzdem weniger gekostet ...


    Das alles muss berücksichtigt werden, bevor man einen Strich ziehen kann.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Nein, ich tue nicht nur so - ich bin davon überzeugt! :LEV19
    Von Letzterem noch mehr, als von Ersterem.


    Ohne Ballack wäre vermutlich ein Vidal noch, wer weiß wo wir denn gestanden hätten. Es ist hypotetisch darüber zu diskutieren, was im wäre wenn Fall passiert. Genauso wie du behauptest wir hätten ohne Ballack nichts in der CL erreicht, kann man genauso behaupten wir hätten in der BL 10 Punkte mehr, weil die ganzen Unruhen wegfallen. Also lassen wir es doch gleich über die hätte,wäre, wenn Fälle zu diskutieren.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ohne Ballack wäre vermutlich ein Vidal noch, wer weiß wo wir denn gestanden hätten.

    Woher nimmst du denn diese Vermutung?
    Die Verschwörungstheorie, dass Ballack Vidal verjagt hat, ist mir jedenfalls neu.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Woher nimmst du denn diese Vermutung?
    Die Verschwörungstheorie, dass Ballack Vidal verjagt hat, ist mir jedenfalls neu.


    Das habe ich auch nicht behauptet. Glaube, dass man ohne Ballack mehr Wert auf eine Vertragsverlängerung gelegt hätte.
    Man hätte ihn auch nicht mit Sicherheit im Sommer ohne Ersatz verkauft.
    Will darüber aber jetzt auch nicht diskutieren, die Situation ist wie sie ist.


    Aber das zeigt mal wieder wie Aussagen hier teilweise falsch interpretiert werden.
    Aus: Ohne Ballack wäre Vidal evtl. noch hier -> Ballack hat Vidal verjagt

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

    Einmal editiert, zuletzt von BayerMania87 ()

  • Auch wenn du es so siehst ... aber dann gibt es andere ohne die es auch nicht geschafft worden wäre und die waren vielleicht sogar besser bzw haben öfter gespielt und trotzdem weniger gekostet ...


    Das alles muss berücksichtigt werden, bevor man einen Strich ziehen kann.


    Man muss doch nach Dortmund schauen und dann sieht man wie es wohl ohne Ballack in der CL gelaufen wäre.
    Die hatten eine leichtere Gruppe als wir obwohl die im vierten Lostopf waren und haben auf ganzer Linie versagt.


    Sie hatten keinen erfahrenen Spieler, wir dagegen hatten einen Mann der eine Erfahrung von über 90 CL-Spielen vorweisen konnte.
    Seine Leistungen waren auch gut und er war gerade in den CL-Spielen der Spieler der unsere Mannschaft führte.


    So hätte ich ihn gerne in der Bundesliga gesehen.


    Da konnte er leider (auch verletzungsbedingt) nur gegen Ende der letzten Saison und eine Weile im Herbst 2011 überzeugen.

  • Ist es so? Warum hat denn Bayer mit dem erfahrenen Ballack nicht in Genk gewonnen?
    Und er (Ballack) hat vom Kicker auch noch mit die schlechteste Note unserer Spieler bekommen.


    Das weiß man nicht. Wie gesagt, ich bin nicht gegen Ballack, aber er war nicht das Geld wert, was man für ihn hinlegen musste.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Ballack ist komplett durch die AG finanziert worden, hat also Bayer 04 nix gekostet.


    Das heißt, er war nicht nur sein Geld wert (das die AG bezahlt hat), sondern hat der GmbH, also Bayer 04 noch eine ganze Menge durch die CL und Sponsorengelder eingebracht.
    Sowas nennt man eigentlich ein Bombengeschäft. Man sollte dafür natürlich ein klein wenig Hintergrundwissen besitzen und zumindest grob kalkulieren können.
    Wo wir wieder beim Problem wären...

  • Ballack ist komplett durch die AG finanziert worden, hat also Bayer 04 nix gekostet.


    Das heißt, er war nicht nur sein Geld wert (das die AG bezahlt hat), sondern hat der GmbH, also Bayer 04 noch eine ganze Menge durch die CL und Sponsorengelder eingebracht.
    Sowas nennt man eigentlich ein Bombengeschäft. Man sollte dafür natürlich ein klein wenig Hintergrundwissen besitzen und zumindest grob kalkulieren können.
    Wo wir wieder beim Problem wären...


    Ich bezweifel doch stark, dass wir durch ihn höhere Sponsoreinnhamen haben. Sicher hatte seine Verpflichtung nen paar positive Aspekte. Aber diese positiven Aspekte können niemals die ganzen Negativaspekte aufwiegen. Insgesamt hat die Personalie Ballack dem Verein sicher mehr geschadet als geholfen. Auch wenn er da größtenteils selbst keine Schuld dran hat.
    Nur weil es die AG bezahlt hat, heißt das nicht das es keine Auswirkungen auf uns hat. Die werden sich sicher doppelt überlegen, inwiefern sie den Verein bei großen Transfers künftig unterstützen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Wir waren auf jeden Fall deutlich präsenter in den Medien als zuvor. Sind wir auch weiterhin. Und die Bayer AG hat gerade erst eine Kampagne mit ihm gestartet.


    Ich kenne zwar den Satz jede Presse ist gute Presse. Aber dennoch haben die Ballack Possen den Verein nicht in einem guten Licht stehen lassen. Und langfristig hat dies sicher nicht zu einer Steigerung der Werbeeinnahmen geführt.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ballack ist komplett durch die AG finanziert worden, hat also Bayer 04 nix gekostet.


    Das heißt, er war nicht nur sein Geld wert (das die AG bezahlt hat), sondern hat der GmbH, also Bayer 04 noch eine ganze Menge durch die CL und Sponsorengelder eingebracht.
    Sowas nennt man eigentlich ein Bombengeschäft. Man sollte dafür natürlich ein klein wenig Hintergrundwissen besitzen und zumindest grob kalkulieren können.
    Wo wir wieder beim Problem wären...



    ...komisch ist dann jedoch, dass Holzi das Projekt Ballack als gescheitert ansieht....


    Mir fehlt zwar das Hintergrundwissen, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir finanziell nicht total drauf gezahlt haben (wer jetzt auch immer!)

  • Ballack ist komplett durch die AG finanziert worden, hat also Bayer 04 nix gekostet.


    Das heißt, er war nicht nur sein Geld wert (das die AG bezahlt hat), sondern hat der GmbH, also Bayer 04 noch eine ganze Menge durch die CL und Sponsorengelder eingebracht.
    Sowas nennt man eigentlich ein Bombengeschäft. Man sollte dafür natürlich ein klein wenig Hintergrundwissen besitzen und zumindest grob kalkulieren können.
    Wo wir wieder beim Problem wären...


    Also wenn einer eine Malle hat. Hintergrundwissen!? Du?!


    Kindergarten. Er war geschenkt von der Oma, der Ferrari und wenn ich den kaputtfahre, habe ich nichts verloren ... :LEV7 :LEV7 :LEV7


    Man o man, was hier abgeht ....

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Kindergarten. Er war geschenkt von der Oma, der Ferrari und wenn ich den kaputtfahre, habe ich nichts verloren ...

    Ich versuche ja wirklich, gegenüber allen usern hier unvoreingenommen und neutral zu sein, aber so langsam schießt du den Vogel ab. :LEV11 :LEV9

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Ballack ist komplett durch die AG finanziert worden, hat also Bayer 04 nix gekostet.


    Das heißt, er war nicht nur sein Geld wert (das die AG bezahlt hat), sondern hat der GmbH, also Bayer 04 noch eine ganze Menge durch die CL und Sponsorengelder eingebracht.
    Sowas nennt man eigentlich ein Bombengeschäft. Man sollte dafür natürlich ein klein wenig Hintergrundwissen besitzen und zumindest grob kalkulieren können.
    Wo wir wieder beim Problem wären...


    Ich wiederhole es immer gerne wieder, laut FAZ hat die Bayer AG nur 3mio seines Gehaltes gezahlt, den Rest durfte der Verein zahlen. Ob das stimmt kann sich jeder selber überlegen...


  • Ich wiederhole es immer gerne wieder, laut FAZ hat die Bayer AG nur 3mio seines Gehaltes gezahlt, den Rest durfte der Verein zahlen. Ob das stimmt kann sich jeder selber überlegen...


    3 Mio für einen Ballack sind trotzdem ein Witz gewesen. Und diese 3 Millionen ist er trotz alledem Wert gewesen!


    Die 11 Mio. für einen Schürrle + Gehalt sind bisher absolut verschenkt (auch wenn dieser natürlich die Kohle noch einspielen kann). Für einen Wollscheid wurden auch unsummen (mMn) ausgegeben!

  • 10

    Wieso? Da hat Optimist ja ausnahmsweise mal recht.. Genau das war doch der Gedankengang von Niemalsmeister..


    Unabhängig davon ob Niemalsmeister mit seinem Beispiel inhaltlich Recht hatte, war der Oma-Ferrari-Vergleich von Optimist sowas von Panne.


    Wenn überhaupt, wäre es zumindest noch interessant gewesen, wer Steuern, Versicherung und Benzin bezahlt, wieviel Preisgeld er mit dem Ferrari bei Autorennen gewonnen und wieviele heiße Feger er beim Flanieren durchs Nachtleben mit Hilfe des Schlittens abgeschleppt hat, bevor er ihn kaputtgefahren hat. Je mehr ich darüber nachdenke, desto schwachsinniger wird das Beispiel. :LEV11

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten