Hanno Balitsch

  • Hab nicht ganz verstanden, warum er gestern Renato ersetzte und fand unsere Ordnung nach seiner Hereinnahme auch zunächst nicht gut (welche Position hat er da eigentlich gespielt?). Das hat sich dann gebessert als Ballack rein kam.


    bei 1:0 wechselt man nicht offensiv aus, und das renato raus musste (schon viel früher eigentlich) war klar.


    balitsch hat dann neben rolfes gespielt und bender offensiver.

  • bei 1:0 wechselt man nicht offensiv aus, und das renato raus musste (schon viel früher eigentlich) war klar.


    balitsch hat dann neben rolfes gespielt und bender offensiver.


    Die Aufstellung mit Rolfes/Balitsch und Bender davor habe ich so nicht wirklich erkannt. Egal. Das war mit Sicherheit unsere schwächste Phase im Spiel. Renato haette schon zur Halbzeit raus gemusst und Ballack für Renato wäre der sinnigere Wechsel gewesen. Bender gehört meiner Meinung nach unbedingt auf die 6.

  • Kämpfer, Einsatz, Laufbereitschaft... blabla...
    Das stimmt zwar alles und das schätze ich auch sehr an ihm. Deswegen ist er auch ein sehr guter Ergänzungsspieler für uns. Aber eben auch nur das und nicht Stamm. Ich richte an ihn keine Hauptkritik, was das schwache Spiele heute angeht. Auch wenn er teilweise arg überfordert wirkte und sich auch über eine rote Karte nicht hätte beschweren dürfe.
    Er spielt das runter, was er kann. Ich finde einfach, dass hier, genau wie in der IV, eine Fehlplanung im Kader stattgefunden hat. Wenn Dutt anfangs sagt, Castro ist im MF eingeplant, dann kann man nicht mit Balitsch und Schwaab (und da Costa...) als RV in eine CL-Saison gehen.

  • Ganz schwaches Spiel und bei beiden Gegentreffer im Tiefschlaf.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Mist, heute sein schwächstes Spiel seit seiner Rückkehr. Massenweise Stellungsfehler und auch sonst mit Reus und teilweise Herrmann überfordert.
    Trotzdem sollte man ihn auf der Position nicht abschreiben, denn er hat schon oft gezeigt, dass er es kann.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Welcher von Ihren Profi-Kollegen ist...
    1. ...der Beste?
    Ryan Giggs. Er war und ist extrem schnell, kaum berechenbar und hat immer ein Auge für seine Mitspieler.
    2. ...der Unangenehmste?
    Franck
    Ribery. Wenn er mit Tempo auf einen zukommt, heißt es nur "Hopp oder
    Topp". Wenn man Glück hat, bekommt man den Ball. Ansonsten ist man immer
    am Rande der Gelben Karte.
    3. ... der Fairste?
    Ruud van Nistelrooy. Egal in welcher Situation, Ruud klatscht immer ab, war nie nachtragend.
    4. ...der Schlitzohrigste?
    Johan Micoud. Der war abgezockt, hatte alle Tricks drauf und auch einen Torriecher.
    5. ...der Ihnen am besten liegt?
    Sergej Barbarez. Als ich beim 1. FC Köln angefangen habe, musste ich direkt gegen ihn spielen. Ich hatte ihn ganz gut im Griff.
    6. ...der am meisten redet?
    Maik Franz. Der kann einem einen vom Pferd erzählen.
    7. ... am leichtesten zu verunsichern?
    David Odonkor. Der lebte immer von seiner Schnelligkeit und hat strikt die rechte Außenbahn gehalten.
    9. ...der den Verein wechseln sollte?
    Patrick Helmes.
    10. ... Ihr bester Freund?
    Da
    haben sich im Laufe der Jahre einige Freundschaften entwickelt. Nennen
    würde ich hier Per Mertesacker, Thomas Kleine und Tom Starke.

  • ich hätte mir ihn statt Rolfes gewünscht heute. So sehr.


    Als ich dann den Rolfes wieder sah mit seine Fehlpässen und dem Rumgetrabe, dachte ich mir das kann doch gar nicht sein. Und Hanno bleibt draußen...Sauber Dutt!

  • ich hätte mir ihn statt Rolfes gewünscht heute. So sehr.


    Als ich dann den Rolfes wieder sah mit seine Fehlpässen und dem Rumgetrabe, dachte ich mir das kann doch gar nicht sein. Und Hanno bleibt draußen...Sauber Dutt!


    Dieses Rolfes-Bashing wird nun wohl zum Volkssport.


    Habe mich über den Wechsel an sich auch geärgert, dennoch ht Rolfes das in Ordnung gemacht und man kann ihm heute null vorwerfern. Klar ist Hanno ein anderer Typ, aber Rolfes ist für mich dennoch der bessere Fußballer. Heute gibt es nichts worüber man sich bei Rolfes aufregen kann.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Er, also Rolfes, ist mir zu oft damit beschäftigt, die Kapitänsbinde und seine Haare zu richten, vielleicht sollte er sich die mal abschneiden...

    Dutt: "Die gleiche Kritik, die ich vielleicht bei einem anderen Spieler im Training laut äußern würde, sage ich dem Michael unter vier Augen. Damit die Kamerateams, die hier stundenlang ausgeharrt haben, nicht nach Hause fahren und denken, sie hätten jetzt ein großes Thema, das eigentlich gar kein Thema ist."

  • ich hätte mir ihn statt Rolfes gewünscht heute. So sehr.


    Als ich dann den Rolfes wieder sah mit seine Fehlpässen und dem Rumgetrabe, dachte ich mir das kann doch gar nicht sein. Und Hanno bleibt draußen...Sauber Dutt!



    Unter dem Strich: Seine Fähigkeiten sind begrenzt; seine Bereitschaft ist hoch. Er ist Auslaufmodell im Gegensatz zu Rolfes, der nur aktuell ein wenig neben der Spur ist.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Fakt ist aber Hanno ist ein Beisser und ich will lieber Leute sehen die 100% kämpfen und keinen Zweikampf scheuen.


    Die Saison ist noch lange und er wird seine Chancen bekommen ob er sie nützt werden wir sehen.


    Ja wir wollen Beißer sehen, wenn die Mannschaft schon neben der Spur ist.
    Aber eigentlich wollen wir keine Mannschaft, die neben der Spur ist.
    Dann brauchen wir auch den Beißer nicht.


    Und Chancen braucht Hanno nicht, oder sollte er jetzt in seinem hohen Fußballalter noch einen Schritt auf die nächsthöhere Leistungsstufe machen. Das glaube ich nicht. Deswegen braucht er keine Chancen und wird spielen, wenn er gebraucht wird. Und das wird eben nur relativ selten passieren.


    Und das ist ok so. Dafür wurde er geholt und nicht als Aladin aus der geheimen Wunderlampe (das ist eher Schürrle, wo Weltklasse möglich ist).

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!