U 21-Nationalteam

  • Auch gibt es hoffnungsvolle Talente, die mit 20 in 2. Bundesliga spielen. Nicht jeder hat die Chance mit 20 CL zu spielen.
    Nenn mir einen 20jährigen aus der heutigen 2. Liga, der mehr als 2 A-Elf Spiele machen wird. Ich halte dagegen.

    Leon Goretzka. Ist sogar erst 18.

  • Leon Goretzka. Ist sogar erst 18.

    ...und ab heute bei einem Erstligisten unter Vertrag. Ich wette, der freut sich schon wie ein Schneekönig auf seinen ersten U21-Länderspiele. Anders wird er sich für die A-Elf sicher nicht empfehlen können.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Seh ich anders. Oder dreh es um. Die genannten wären auch ohne U21 in die A-Nationalmannschaft gekommen(ist Boenisch nicht Pole?).

    Naja ich denke und das habe ich schon begründet (auch ein andere User) haben sie eine Erfahrung in ihrem Alter gemacht, die sie zu diesem Zeitpunkt weiter gebracht haben. Boenisch ist (wie ihr es immer gerne nennt) Deutsch-Pole und hat bis zur U-21 alle deutsche U-Mannschaften durchlaufen und erst zur EM hat er sich der polnischen Nationalmannschaft angeschlossen.


    Nenn mir einen 20jährigen aus der heutigen 2. Liga, der mehr als 2 A-Elf Spiele machen wird. Ich halte dagegen.

    2. Liga war ein Beispiel, einer wurde genannt, man könnte auch sagen Spieler die in der 1. BuLi spielen und keine Internationaleinsätze. Es ändert nichts an meiner Aussage "nicht jeder 20-jähriger hat dich Chance "dauerhaft" in der CL zu spielen.


    Ja, denke ich. Dazu reicht es mir, den Spieler in 3 oder 4 BL-Spielen über 90 Minuten zu sehen. Ein zusätzliches U21-Spiel brauch ich dazu jedenfalls nicht. Oder um es mit Rolfes zu sagen: Beim Dehnen muss ich ihm dazu auch nicht zugucken.

    Ok von dir habe ich keine andere Antwort erwartet, klingt etwas überheblich, aber gut (klingt bei Jonas Boldt alles etwas differenzierter). Daher wird auch eine weitere Diskussion nichts bringen, da wir uns hier im Kreis drehen. Ich habe meine Meinung und du deine. Da aber kein Verband die U-21 aufgelöst hat, denke ich wird sie ihre Berechtigung haben.


    Den Teil hab ich nicht verstanden. :LEV9
    Mit ging es darum, aufzuzeigen, dass auch bei Bayer04 die (auch von dir) so viel gerühmte deutsche Nachwuchsarbeit offensichtlich ihre natürlichen Grenzen hat. So wie Steffen, Meffert und Co nie in der A-11 von Bayer04 Fuß fassen werden, werden es Thesker, Moritz und Co nie in der deutschen A-Elf tun. Ich wollte das nur beispielhaft auf Vereinsebene runterbrechen.


    Ich hatte ein Beispiel mit Milik gebracht, weil du gesagt hast Erfahrungen gegen CL Teilnehmer. Dafür müsste er CL spielen. Und da hatte ich dich gefragt, ob du Kießling auf die Bank setzen würdest um Milik diese Erfahrung zu ermöglichen. Ich bezweifle das, ergo keine internationale Einsätze. Und nichts anders würde Löw bei einem Länderspiel machen (oder Turnier). Er würde nicht Gomez oder Klose durch einen 19 oder 20-jährigen ersetzen. Nur um zuschauen ob er international taugt. Du möchtest bzw sagt das man die U-21 nicht brauchst, daher musst du diese Spieler mit berücksichtigen. Wirst du aber nicht machen, ergo wirst du den älteren erfahren Spieler berücksichtigen.


    Und du verwechselst mich. Denn ich kritisiere unsere Nachwuchsarbeit seit ca 3 Jahren, ehrlich gesagt finde ich sehr sehr sehr bescheiden, wenn nicht sogar schei§e. Ich habe in letzter Zeit höchstens die Hoffnung geäußert, das sich das mit der neuen Position die Lewandowski bekleidet sich bessern wird.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

  • U-21-Aufgebot für Frankreich-Spiel benannt - U 21 mit Goretzka, aber ohne Brooks und Calhanoglu


    Horst Hrubesch baut eine neue U-21-Nationalmannschaft auf. Für das Test-Länderspiel am Dienstag (20.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) in Freiburg gegen Frankreich berief er zwölf Akteure ohne U-21-Erfahrung in den Kader.


    Das U-21-Aufgebot


    Tor: Bernd Leno (Bayer Leverkusen), Marc-André ter Stegen (Borussia Mönchengladbach)
    Abwehr: Erik Durm (Borussia Dortmund), Matthias Ginter (SC Freiburg), Robin Knoche (VfL Wolfsburg), Shkodran Mustafi (Sampdoria Genua), Marvin Plattenhardt (1. FC Nürnberg), Antonio Rüdiger (VfB Stuttgart), Danny da Costa (FC Ingolstadt), Michael Vitzthum (Karlsruher SC)
    Mittelfeld: Leonardo Bittencourt (Hannover 96), Emre Can (Bayer Leverkusen), Johannes Geis (FSV Mainz 05), Leon Goretzka (Schalke 04), Jonas Hofmann (Borussia Dortmund), André Hoffmann (Hannover 96), Moritz Leitner (VfB Stuttgart), Nico Schulz (Hertha BSC), Özkan Yildirim (Werder Bremen), Amin Younes (Borussia Mönchengladbach)
    Angriff: Shawn Parker (FSV Mainz 05), Kevin Volland (1899 Hoffenheim)


    weiter: www.dfb.de

  • Der Volland ist schon eine ziemliche Lusche.. Hoffentlich spielt der nie bei uns..

    Du bist ja so ein Dummschwätzer.....



    Noch trauriger als diese übertriebene Aussage ist ja der Grund weshalb du Sie tätigst.....wie in 99% deiner vollkommen inhaltslosen Posts geht's nur um einen Seitenhieb auf einen gewissen User, der den besagten Spieler hier des Öfteren gelobt hat.


    Ganz arme Nummer :wacko:

  • Hat doch Recht. :LEV19
    Wobei: es sind nicht Wochen, sondern eher Monate.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Liebes LZG,


    wenn es nicht so spät wäre und dein Profil gesperrt wäre, könnte ich dir fix an die 100 Beiträge von dir präsentieren, die nichts aber auch gar nichts mit Bayer 04 zu tun haben, sondern in denen es lediglich um Bashing oder Maßregeln bestimmter User geht, die sich nicht so verhalten wie du es gerne hättest.


    Dein Beitrag in diesem Forum zum eigentlichen Thema Bayer 04 bzw. Fußball geht Gen Null. Eigentlich gibt es bei fast jeder Diskussion, in der du beteiligt bist nur Theater oder Provokationen....komisch....Ganz normale friedliche Diskussionen mit deiner Beteiligung rund ums Spiel oder anderen Themen findet man selten bis gar nicht.


    Und auch der zitierte Post war nicht einfach nur eine Feststellung. Du weißt schon ganz genau an wen das gerichtet war.



    Und ja, in diesem Fall nehme ich mir auch mal das Recht einen User zu maßregeln... Das wirst du sonst sicher nicht in meiner Historie hier finden

  • Der Volland ist schon eine ziemliche Lusche.. Hoffentlich spielt der nie bei uns..

    :LEV6


    Also ich verstehe es eigentlich eher als Seitenhieb gegen BL92... :D

    Da steh ich doch drüber. Als ob eine drittklassige irische U21 ein Maßstab wäre. Letztens soll er im Training sogar fünf Dinger gegen den Ersatztorwart der Hoffe-U19 versenkt haben. :levz1
    Ab seinem 15. Saisontor in der BL fange ich an, über mein gefestigtes Urteil nachzudenken.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Lieber Renato, komischerweise konnte besagter User anscheinend besser damit leben als du, weil er verstanden hat, wie es gemeint war. Sachen gibt es.


    Edit: Was Volland angeht würde ich übrigens gerne mit dir wetten. Ich sage der ist in spätestens zwei Jahren bei Bayern, Dortmund, Schalke oder uns (oder noch besser) und macht mindestens 40 Länderspiele (vorausgesetzt ihm zerfetzt es nicht zweimal das Kreuzband oder so).