• ihr seid doch bescheuert ;)


    Adler ist seit vielen Jahren hier im Verein.
    er ist das Aushängeschild. und dieser leno der sich nach nem patzer in der Champions league einen ablacht im fernsehen.


    er wird wieder wenn er zu 100 % fit ist sehr gute Leistungen bringen, da bin ich mir sicher

  • ihr seid doch bescheuert ;)


    Adler ist seit vielen Jahren hier im Verein.
    er ist das Aushängeschild. und dieser leno der sich nach nem patzer in der Champions league einen ablacht im fernsehen.


    er wird wieder wenn er zu 100 % fit ist sehr gute Leistungen bringen, da bin ich mir sicher



    Damit ist jeder weitere Diskussion, mit so einem Troll wie dir sinnlos.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Würde mich dann irgendwie an Ballack/Löw erinnern.


    Adler hat halt einen Fehler gemacht, bei den Vertragsverhandlungen verpokert vom feinsten.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Im Augenblick gehe ich davon aus, dass Adler in der Rückrunde hier wieder Nummer Eins ist und wenn er wieder 100% fit ist, wird er durch Leistungen überzeugen und am Ende der Saison wird dann die Entscheidung getroffen, ob er hier verlängert oder nicht.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • ihr seid doch bescheuert ;)


    Adler ist seit vielen Jahren hier im Verein.
    er ist das Aushängeschild. und dieser leno der sich nach nem patzer in der Champions league einen ablacht im fernsehen.


    er wird wieder wenn er zu 100 % fit ist sehr gute Leistungen bringen, da bin ich mir sicher


    Das Adler wenn er 100% fit ist gute Leistungen bringen kann bestreitet niemand.. Nur wielange? Bis zur nächsten Verletzung? Oder bis zum nächsten Durchhänger?

  • Aber Leno wird immer 100% Leistung erbringen, nie in ein Loch fallen, sich nie verletzen... :levz1



    Das wird er mit 100%iger Sicherheit! Aber deshalb sollte man dem Leno jetzt nicht seine Chance nehmen sich weiterhin zu beweisen, und einem René Adler der zuviel gezockt hat den Weg erstmal auf die Bank weisen!!!

  • Leno ist momentan einfach die finanziell und sportlich bessere Variante, so leid es mir tut. :LEV16

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Das wird er mit 100%iger Sicherheit! Aber deshalb sollte man dem Leno jetzt nicht seine Chance nehmen sich weiterhin zu beweisen, und einem René Adler der zuviel gezockt hat den Weg erstmal auf die Bank weisen!!!


    Natürlich sollte man ihm nicht die Chance nehmen, aber gleichzeitig auch Adler nicht einfach beiseite schieben... Er hat auch eine faire Chance verdient...

  • Leno ist momentan einfach die finanziell und sportlich bessere Variante, so leid es mir tut. :LEV16


    Stand heute, Leno ist ab 01.01.12 wieder in Stuttgart.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Um Missverstaendnisse zu vermeiden:
    Ich bin ein Adler-Fan.


    Leno ist aber ein kompletterer Keeper als Adler, schon allein die Sicherheit bei hohen Baellen ist atemberaubend. Bei Adler musste man Angst haben dass er mal am Ball vorbeisegelt oder in die Fuesse vom Gegenspieler klatscht/fallen laesst. Natuerlich hat auch Adler seine Vorteile gegenueber Leno (Erfahrung, Rauslaufen oder Beidfuessigkeit). Im Rest sind sie mE schon nahezu gleichauf.


    Ich bin aber der Meinung dass es mehr Sinn macht Leno zu halten und Adler ziehen zu lassen. Adler macht auch nicht unbedingt den Eindruck als ob er hier verlaengern will.
    Leno wird im Gesamtpaket um einiges guenstiger sein bzw. das Preis-Leistungsverhaeltnis passt besser und er wird im Vergleich zu Rene auch einen gewissen Wiederverkaufswert haben.


    Es ist schade zu sehen wie er abgestuertzt ist nachdem er zur Nummer 1 im Nationalteam ernannt wurde. Er war kein Matchwinner mehr der mal den Unterschied zwischen Sieg-Unentschieden/Unentschieden-Niederlage macht und dazu kommt dann auch noch diese utopischen Gehaltsforderungen.

  • Ich habe mir mal ältere Spiele aus den letzten Saisons angeschaut und mir ist aufgefallen, dass Adler schon ein sehr wichtiger Faktor in einem Spiel war. Er war sozusagen der Kapitän auf dem Platz. Und wenn ich ehrlich bin, fehlt mir diese Autorität und seine Art auf dem Platz. Denn er wäre eben die Drecksau, der mal gegen den Pfosten tritt und einigen klar machen würde, welch einen scheiß die da verzapfen.


    Leno ist vielleicht der bessere Keeper, aber nicht der bessere Faktor in der Mannschaft. Adler fehlt in meinen Augen klar. Leno macht seine Aufgaben brilliant und annähernd weltklasse, aber er ist eben jung und frisch.


    Wünsche dem René weiterhin eine gute Besserung und dass wir ihn bald wieder sehen werden.

  • Und der schlechtere Keeper ist er auch nicht. Er wird schlichtweg anders bewertet.
    In einem Jahr werden das alles viele mit anderen Augen sehen.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Es ist in dIeser Angelegenheit wrkklich unheimlich schwierig eine Entscheidung zu fällen. Ich komm mir ein wenig vor wie ein 8-jähriger, der sich nicht entscheiden kann, ob er jetzt die Lego-Polizeistation oder die Lego-Piratenburg haben möchte.


    Adler ist für mich auch gewissermaßen eine Identifikationsfigur, die ich ungern verlieren möchte. Wenn er an seine alte Leistungsstärke anknüpft und einfach mal gesund bleibt, würd ich ihm sogar zutrauen Neuer wieder zu übeflügeln. Die letzten 1 1/2 Jahre waren von Adler allerdings wirklich nicht stark. Die Einordnung durch den Kicker am Saisonende der letzten Saison konnte ich daher auch geweissermaßen nachvollziehen - auch wenn für ihn sicherlich andere Maßstäbe gelten als für eine Baumann, Trapp oder Müller. Er hat ein enormes Potential, das er davor auch lange unter Beweis gestellt hat. Übel aufgestoßen ist mir seine Gehaltsforderung allerdings auch. Dazu muss man aber sagen, dass doch jeder versucht für sich das Beste rauszuholen, egal wie gern ich bei meinem Arbeitgeber bin. Er ist aber dennoch ein wenig übers Ziel hinausgeschossen, sofern die kolpotierten Summen denn stimmen. Da muss man auch immer ein wenig vorsichtig sein. Problem ist, dass wir nicht wissen wie es mit ihm weitergeht. Kann er seine alte Leistungsstärke anknüpfen? Bleibt er fit? Dies wissen wir bei Leno allerdings auch nicht. Der kann sich morgen auch das Kreuzband reißen und dann stehen wir dumm da. Adler ist allerdings schön öfter mal ausgefallen. Bei Leno können wir uns in dieser Hinsicht kein Fazit erlauben, da er erst 19 ist. Die Frage ist ja auch:Wo will er sonst hin? Der Markt in Deutschland ist zu. Schalke holt ihn auch nicht mehr und was sollte er denn beim HSV wollen? Persönlich würdes es mir auch weh tun ihn dort zu sehen. Der Traum von Man United ist wohl auch geplatzt und ansosnten wird sich da bei den britischen Top-Clubs auch nichts ergeben. Mir fiele als Top-Verein lediglich der AC Mailand für ihn ein, aber ob er nach Italien will? Ungern würde ich ihn fallen lassen, nur weil er das Pech hatte sich lange zu verletzen. Die wäre auch eine ziemliche Doppemoral, da wir uns bei Ballack und dem DFB großteils über die Handhabung eines ähnlichen Szenarios massiv geärgert haben. Da sollten wir jetzt nicht mit zweierlei Maß messen.


    Leno begeistert mich hingegen wirklich. Persönlich bin ich der Auffassung, dass ter Stegen und er Neuer leistungsmäßig in den nächsten 5 Jahren noch überflügeln werden. Der Junge hätte es an sich auch verdient hier bleiben zu dürfen und hätte sich dies auch redlich verdient. Er ist zwar ein ganz anderer Typ als Adler, aber dyennoch sympathisch. Ungern würde ich ihn wieder abgeben um dann zuzusehen wie er anderswo zum absoluten Überflieger wird.


    Beide zusammen können wir uns aber abschminken und hätte auch keinen Sinn. Allein das Medien-Szenario "Wer spielt diesmal? Adler oder Leno?" sollten wir uns sparen. Das ist doch schon bei Rolfes und Ballack nervig genug gewesen . Bei Leno und Adler könnte allerding wirklich nur einer spielen.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -