• Ich denke, die Stimmung im Stadion wird im Vorfeld der Partie extrem nervös und negativ sein. Klar, wenn wir nach 10 Minuten 2-0 führen, kann das auch ins Versöhnliche kippen. Aber erstens glaube ich angesichts der massiven Verunsicherung der Mannschaft und des vermutlich gewachsenen Selbstvertrauens der Stuttgarter nach dem Sieg in Nünberg nicht an ein solches Szenario; und zweitens ist es eben eine ganz andere Frage, ob diesem Verein mit einem eventuellen Pyrrhussieg gegen den VfB wirklich gedient wäre oder ob dieser nur – wie die von dir angesprochenen Siege gegen maximal zweitklassige Gegner in der Europa-League – nur die dringend notwendige Veränderung ein weiteres Mal hinauszögert. Das ist aber auch schon alles, was noch passieren kann, ein erneutes kontraproduktives Hinauszögern des letztlich Unvermeidlichen; insofern ist das Fass auch nach einem evtl. Sieg gegen Stuttgart keineswegs wieder „halbleer“; es würde nur, randvoll wie eh und je, von den Eseln in der GF zum nächsten möglichen Schauplatz des endgültigen Um-/Auskippens mitgeschleppt.

    Habe keinen Unmut bemerkt gestern.

  • Wo war der eigentlich gestern bei Eurosport? Nach dem Leipzig Fiasko noch die Fresse aufreissen und gestern untertauchen und den Referendar der Geschäftsführung vorschicken. Mal wieder eine ganz schwache Vorstellung von unserem Geschäftsführer Sport! :LEV17 :LEV11

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Habe keinen Unmut bemerkt gestern.


    Naja, aber im "Stimmungsthread" sich über die schlechte Stimmung und nicht vorhandene Euphorie seitens der immer weniger werdenden Besucher beschweren...
    "BigB"s Schizophrenie at it's best.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Habe keinen Unmut bemerkt gestern.


    Ich auch nicht. Dafür jede Menge Langeweile und Lethargie. Wahrscheinlich hat die legendäre Genügsamkeit des Leverkusener Publikums in Verbindung mit der Länderspielpause bei den meisten schon ausgereicht, um zumindest neutral gestimmt ins Stadion zu kommen. Die erschreckende Harmlosigkeit des VfB hat dann auch noch ihren Teil beigetragen zu diesem gemütlichen Abend, an dem die Qualität der Einzelspieler mal wieder gereicht hat, ein Spiel zu gewinnen.


  • Naja, aber im "Stimmungsthread" sich über die schlechte Stimmung und nicht vorhandene Euphorie seitens der immer weniger werdenden Besucher beschweren...


    Exakt. Mit diesem Gekicke wird man dank der Qualität der Einzelspieler wohl sicher die Klasse halten, die eigentlichen sportlichen Ziele erreichen und besonders viele Hunde hinter dem Ofen hervorlocken aber wohl eher nicht.

  • Dass der Stümper Völler in diesem Verein absolut nichts geleistet hat sieht man schon allein an der Tatsache, dass Rolfes von Boldt angelernt werden muss. Warum macht das nicht Völler, der jahrelang Sportdirektor war? Der müsste es doch eigentlich wissen :LEV14

  • Es ist verblüffend, wie er jede Krise und jeden Personalwechsel im Verein schadlos übersteht. Was macht ihn für den Gesellschafter-Ausschuss so unersetzlich? Sein Werbewert? Erst wenn er mal in Rente gegangen ist oder wurde, glaube ich, dass dieser Verein nochmal einen Schritt nach vorne machen kann.

  • Was hat er eigentlich geleistet, dass er so unersetzlich ist? Die Entwicklung in den letzten zwei Jahren geht doch sowas von auf seine Kappe. Trainerentscheidungen liegen doch immer in Rudolf Allmächtigs Verantwortung. Aber nein, er hat es hier seit 2005 nicht geschafft, einen Trainer dauerhaft zu installieren, der das volle Potenzial ausschöpft.
    24.000 Zuschauer bei so einem wichtigen Spiel wie gegen Stuttgart sprechen Bände. Die Fans merken doch auch, dass hier nie das Maximum rausgeholt wird. Völler redet die Gegner stark, sieht aber scheinbar nicht, dass der Bayer auch eine Truppe hat, mit der man mehr als eine Europapokal-Quali erreichen kann. Ich fand die Stimmung gegen Stuttgart so mies wie lange nicht mehr. So, als wenn alle nur auf das 0:1 gewartet hätten, um ihren Frust über die sportliche Situation auszulassen. Und dass jetzt Boldt geht anstatt Völler ist für mich einfach nur der größte Witz. Hier kann es wieder nur Berg auf gehen, wenn Völler nicht mehr da ist.

  • Es ist verblüffend, wie er jede Krise und jeden Personalwechsel im Verein schadlos übersteht. Was macht ihn für den Gesellschafter-Ausschuss so unersetzlich? Sein Werbewert? Erst wenn er mal in Rente gegangen ist oder wurde, glaube ich, dass dieser Verein nochmal einen Schritt nach vorne machen kann.


    Sehe ich auch so. Da Völler aber „erst“ 58 Jahre alt ist, wirst du auf dieses Ereignis noch mindestens ein halbes Jahrzehnt warten müssen...


    Eigentlich unfassbar das wir nun auch zu einem „Chaosclub“ in Miniaturformat werden.
    Eigentlich hat es uns die letzten Jahrzehnte doch immer ausgezeichnet das bei uns seriös gehandelt wurde, und wir uns eben nicht regelmäßig solche Eskapaden wie bspw. auf der anderen Rheinseite geleistet haben.
    Boldt muss nun also gehen, weil er lt. KSTA es u.a. (und völlig zurecht) gewagt hat Völlers Übertrainer Heiko Herrlich in Frage zu stellen...


    Wie eben schon ein anderer User in den Simon Rolfes Thread geschrieben hat: Es ist immer höchst bedenklich wenn persönliche Eitelkeiten und Interesssen über die des Vereins gestellt werden.
    Daher ist die Entwicklung des ganzen Vereins höchstbedenklich momentan. Zudem muss ich auch ehrlich eingestehen, das mich dieser Verein noch nie so „angekotzt“ hat wie bisher. Aktuell ist das eher eine „Hassliebe“. Es geht irgendwie nicht ohne, aber auch nicht mit...
    Die sportlichen Ergebnisse, die Außendarstellung.
    Der Verein gibt auf allen Ebenen aktuell ein erbärmliches Bild ab.


    Bin mal gespannt wo unser Weg mit Völler in den nächsten Jahren noch hinführt.

  • Der Weg führt aktuell dahin, woraus sich der andere Werksclub aus Niedersachsen langsam versucht zu befreien. Auch dort geizte der Sponsor immer mehr mit den Geldern, Trainer und Manager verließen den Klub. Günstigeres, schlechteres Personal wurde eingestellt. Transfers ohne Hand und Fuß, weitere Personalwechsel, sportliche Talfahrt. Halbleeres Stadion.

  • Der Weg führt aktuell dahin, woraus sich der andere Werksclub aus Niedersachsen langsam versucht zu befreien. Auch dort geizte der Sponsor immer mehr mit den Geldern, Trainer und Manager verließen den Klub. Günstigeres, schlechteres Personal wurde eingestellt. Transfers ohne Hand und Fuß, weitere Personalwechsel, sportliche Talfahrt. Halbleeres Stadion.


    Naja, deren Negativtrend hat damit angefangen, dass sie die üppige Kohle (allein 80 Mio für De Bruyne) nicht mehr sinnvoll investiert haben bzw. sich die teuren Neuzugänge als Fehleinkäufe entpuppt haben. Viel Geld, wenig Ertrag. Erst später kamen die Einschnitte dazu.

  • Was eine denkwürdige Pressekonferenz.



    -Hat zwischen den Zeilen zugegeben, dass es Differenzen mit Boldt gab


    -Hat versucht hier die Komfortzone zu leugnen


    -Wusste auf die Frage was Rolfes überhaupt für den Posten qualifiziert keine Antwort

  • Zu Beginn hat er versucht zu erklären, dass im Verein keine Veränderungen blockiert werden, um fünf Minuten später zu erklären, dass Veränderung doch irgendwie blockiert werden, da neben Boldt eben auch Völler, Carro und Wenning Mitbestimmungsrecht haben.


    Boldt hat es gut mit Bayer 04 gemeint und mit Herzblut gearbeitet, aber er hat eingesehen, dass die Altherrenbande ihm zu viele Steine in den Weg legt.