• Das mit der Erfahrung halte ich auch für herbeigezogen. Wenn man sich den derzeitigen Fussball mal anschaut, spricht man bei relativ jungen Spielern schon von größerer Erfahrung.


    Einen Kampl, Leno, Bellarabi, Toprak, Dragovic, Baumgartlinger, Volland, (Calhanoglu), Aranguiz, Brandt sind für mich keine Jugendspieler.


    Jugendspieler sind für mich Havertz, Baily, Henrichs und da hört es schon auf mit denen die regelmäßig eingestezt werden und nicht auf der Bank versauern.

  • Der Verein gibt ein völlig planloses Bild ab.


    ich befürchte ziemlich schlechte Transfers im Sommer..... und dann war das Auftreten diese Saison vielleicht die letzten Zuckungen.....

  • Bestes Zitat war wohl "Diese Saison gibt es nichts schön zu reden."


    Dass Korkut ein Fehler war, sieht Völler mit Sicherheit. Dass er den Kerl vor zwei noch ausstehenden Spielen nicht noch völlig in die Pfanne haut, ist auch klar. Das wird evtl. nach Saisonende nachgeholt, wie bei Labbadia damals.
    Das Interview zielte nur auf Schadensbegrenzung. Irgendwie Klassenerhalt und DANN reden.


    Bin dann gespannt im Sommer. :LEV18

  • Wie grausam ist das momentan mit anzugucken?
    Fussball ist nunmal ein Nervenspiel. Viele Spieler die nicht im Kader waren stehen und sonstige stehen zusammen. Wir hätten ja beinahe noch gewonnen.


    Wieviel Einfluss hast du denn genommen?
    Auf Aufstellung und Taktik gar nicht, denn das ist Sache des Trainers. Man muss die Leute die Probleme haben das Gefühl geben dass es immernoch Fussball ist. Man muss auch den Druck rausnehmen.

    Warst du mit der Aufstellung einverstanden?

    Ja klar. Korkut hat nach einer schwierigen Woche bewusst risikoreich Aufgestellt. Uns sind dann auch noch IV weggebrochen und Brandt. Mit Havertz für Bellarabi ist es ungewöhnlich aber es hat ja geholfen.


    Was ist mit Chicharito?
    Ja Chicharito war nach der tollen Saison dieses Jahr nicht ganz so gut. Läuft nicht ganz so gut. Wir haben aber noch zwei Spiele vielleicht ist er dann so gut drauf dass er noch ein Törchen für uns machen kann. Uns fehlen die Tore von Chicha. (Kommentar: Schwer wenn er nicht spielt)


    Fehler Korkut zu verpflichten?
    Frage ist berechtigt. Zu dem Zeitpunkt gab es Gründe es zu machen und wir sind kritisiert worden dass wir so lange an Schmidt festgehalten haben. Schmidt ist immernoch ein toller Trainer. Es ist auch ein verfluchtes Jahr. Darauf darf man nicht alles schieben (was er aber macht :LEV14 :LEV14 ).


    Welche Konsequenzen hat es nicht international zu spielen, Chicha, Brandt, Henrichs haltbar?
    jaja, für Brandt gilt für alle. Am Ende entscheiden wir wer den Verein verlässt. Das hat nichts mit der Platzierung zu tun. Wir werden Spieler verkaufen / müssen. Das ist der Kreislauf bei Bayer Leverkusen. Durch die letzten jahre CL können wir ein Jahr überstehen. Wir werden uns von dem ein oder anderen trennen aber wir entscheiden das. Brandt spielt definitiv für Leverkusen nächstes Jahr.


    Welche Vision für die nächste Saison?
    Es war von vornhinein klar, dass Leipzig ein großer Konkurrent wird. Auch die letzten Jahre war es nicht so einfach so weit oben zu landen. Auch die Clubs die jetzt in der EL CL sind werden Probleme durch die Mehrfachbelastung bekommen.


    Welcher Trainer? Favre?
    Namen zu kommentieren mache ich nicht. Auch mit Korkut ist das so abgesprochen die Ziele zu erreichen noch in der Liga zu bleiben. Gedanken machen wir uns das ist klar.


    Ist Favre denn eine Variante?
    Ach was soll ich dazu sagen, es gibt so viele Namen. In zwei Wochen wird es noch mehr Namen geben. Haben jetzt eine schlechte Saison gespielt aber mit unserem Spielermaterial und unseren Möglichkeiten sind wir ein attraktiver Club. Wir werden in aller Ruhe im stillen Kämmerchen überlegen welchen Trainer wir holen.


    Wie nah warst du dran selber zu übernehmen?
    Nein. Auch nach der Beurlaubung von Schmidt war das kein Thema. Ich bin so nah dran und lange im Verein da muss es jemand sein der frischen Wind reinbringt. Ich versuche es mit meiner Art und Weise Erfolg rein zu bringen. Wir wollen nun den Worst Case vermeiden. Ab Sommer werden wir eroieren wie es weitergeht und dann schauen wir vorwärts.

    Bist du so langsam Müde und denkst du musst was anderes machen?

    Es ist nicht immer alles vom Feinsten. Gehört dazu und man muss es lieben. Nach dem Schnaps beim Präsidenten vom FCI war ich wieder ruhiger.



    Veh: Erwartungshaltung hat man nächste Saison nicht mehr und das kann zum Vorteil werden.


    Stefans (Effenberg) Name auch schon auf der Trainerliste?
    Nein bisher nicht. Effenberg: Solche Fragen beantworte ich nicht. Ich bringe mich nicht ins Spiel.

    Rudi, wieso bist du vom Vorstand unter Druck gesetzt worden und wie sehr?

    Nein das gibts bei uns nicht, wir haben unseren GA und da wird alles in Gremien entschieden.


    Wieviel Punkte willste noch holen?
    Wir haben es noch in eigener Hand. Wir wollen aus eigener Kraft es schaffen und wir haben die wunderbare Konstellation, dass wir am Wochenende das Derby spielen und mit einem Kampfspiel eine tolle Leistung bringen können und uns gut vom Publikum verabschieden dass es dann hinten raus reicht.



    ----------------------------
    So viel gerede um den heißen Brei. Ja war blöd aber wird schon werden. Unfassbar.

  • Er ist und bleibt ein Blender. Vermittelt (erfolgreich, wie man an der Dopa-Runde gemerkt hat) den Eindruck, selbstkritisch zu sein, gesteht aber keinen einzigen Fehler ein und gibt für alles anderen die Schuld bzw. findet fadenscheinige Ausreden. Das hat er über die Jahre perfektioniert. Am Ende sind wir wieder nicht schlauer als vorher und Völler kommt wieder ganz gut davon.

  • Wenn man diesen ganzen Bloedsinn vom Rudi ließt, wird einem richtig schlecht. Es ist mit Korkut alles abgesprochen, die Ziele zu erreichen noch in der Liga zu bleiben? Hat der heut morgen schon 3 Weißbier getrunken? Als Schmidt gehen musste, hatte man noch Tuchfuehlung zur EL....unfassbar. Geh endlich in Rente.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Der Völler kann natürlich aktuell nicht großartig viel Erleuchtendes sagen. Dass es schei*e läuft, sieht jeder selbst. Dass sowohl Spieler als auch Trainer nicht das bringen, was sie bringen sollten, sieht jeder selbst. Dass wir Stars auf der Bank sitzen haben, die uns so nicht helfen und die daraus Konsequenzen ziehen werden, sieht jeder selbst.


    Andererseits kann sich der Rudi auch derzeit kein sonderlich ehrliches Wort erlauben, denn besagte Spieler und besagter Trainer müssen halt noch (hoffentlich nur) zwei Spiele irgendwie absolvieren und idealiter ein paar Punkte holen. Abgerechnet wird in der Tat zum Schluss, nicht jetzt - jetzt ist die Zeit für Durchhalteparolen und blabla. Aber kein Problem, das kann der Rudi ja gut.


    Von da her würde ich Völler jetzt nicht an dem messen, was er in den nächsten 2 Wochen von sich gibt, das wird nämlich kaum erhellend sein. Messen lassen muss er sich an dem, was im Sommer passiert. Was er aus dem Kader macht, welchen Trainer er holt.


    Denn: Saisonziel nächstes Jahr muss die Rückkehr in den internationalen Fußball sein. Und das wird schwierig genug, denn wir werden sicherlich eine Form von hartem Reset erleben, die wir hier in den letzten Jahren nicht hatten. Das muss gut werden, sonst sind wir Ruckzuck im Mittelmaß versunken.


    Das wird Völlers Aufgabe sein, das wird das Ziel, an dem man ihm beurteilen kann. Das Gelaber jetzt ist reine Show. Und natürlich von A bis Z größtenteils Unsinn.

  • Was soll er denn jetzt auch sagen?


    Korkut zu verpflichten war dämlich!
    Aufstellung war Mist, ich verstehe nicht, warum Mehmedi überhaupt noch spielt und dazu auch immer LM!
    Trainer nächste Saison wird Nagelsmann sein!
    Kampl, Bellarabi, Mehmedi, Calhanoglu, Leno, Hilbert und Chicharito sind nächste Saison weg, Grifo, Matip, Zieler, Kramaric und Verhaegh werden nächste Saison neu zum Team stoßen!
    Der GA hat entschieden, Schmidt rauszuhauen, ich wollte mit ihm die Saison beenden!


    Übrigens mal wieder bezeichnend Axel-Springer Blödi. Wusste noch gar nicht, dass die aktuelle Umweltministerin bei uns unter Vertrag steht.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Er ist und bleibt ein Blender. Vermittelt (erfolgreich, wie man an der Dopa-Runde gemerkt hat) den Eindruck, selbstkritisch zu sein, gesteht aber keinen einzigen Fehler ein und gibt für alles anderen die Schuld bzw. findet fadenscheinige Ausreden. Das hat er über die Jahre perfektioniert. Am Ende sind wir wieder nicht schlauer als vorher und Völler kommt wieder ganz gut davon.


    Worum geht es euch,Völler an die Wand zu drücken, dass er geopfert wird, und dann.
    Das was jetzt ab geht, ist nicht nur Völler schuld, dass sind die Spieler, der Vorstand, und auch der Gesellschafterausschuss und natürlich auch Völler, Bold und Schade.


    :LEV6

  • Das was jetzt ab geht, ist nicht nur Völler schuld, dass sind die Spieler, der Vorstand, und auch der Gesellschafterausschuss und natürlich auch Völler, Bold und Schade.

    Soweit ich weiß, ist Völler Sportdirektor. Damit liegt alles, was Trainer und Mannschaftszusammenstellung angeht, in seinem Verantwortungsbereich. Keine Ahnung, was der Gesellschafterausschuss und Schade damit zu tun haben.

  • Soweit ich weiß, ist Völler Sportdirektor. Damit liegt alles, was Trainer und Mannschaftszusammenstellung angeht, in seinem Verantwortungsbereich. Keine Ahnung, was der Gesellschafterausschuss und Schade damit zu tun haben.


    Habe gestern zu hören bekommen, das der Voeller gar nichts entscheiden darf. Er wäre nur der Trottel der seine Silberlocken in die Kamera halten darf. Entscheiden darf der nix...nur der GA.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Völler hat doch beim Trainerwechsel mehr als deutlich mitgeteilt, dass Korkut allein auf seinem Mist gewachsen ist. Auch heute sagte er noch "Es gab damals gute Gründe, Korkut zu verpflichten". Das ist natürlich ein vernichtendes Zeugnis für Korkut, allerdings nicht für ihn.

  • Völler hat doch beim Trainerwechsel mehr als deutlich mitgeteilt, dass Korkut allein auf seinem Mist gewachsen ist. Auch heute sagte er noch "Es gab damals gute Gründe, Korkut zu verpflichten". Das ist natürlich ein vernichtendes Zeugnis für Korkut, allerdings nicht für ihn.


    Denke auch das es so abgelaufen ist, aber es gibt halt auch genügend Fuersprecher Voeller's hier im Forum, die versuchen die Schuld von ihm wegzuhalten. Schmidt so lange zu halten, war auch seine Entscheidung. Wenn der GA nicht die Reißleine gezogen hätte, wäre er heute noch hier. Ob wir mit Schmidt je so tief gesunken wären, ist spekulativ. Aber mit Sicherheit war es gut dem Rudi mal seine Grenzen aufzuzeigen. Das er im nachhinein mit Korkut den noch Größeren Fehler beging, wird er hoffentlich schon selber gemerkt haben.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!



  • krampfhafter Versuch sich aus der Geschichte zu stehlen und dies als böser Schicksalsschlag hinstellen zu wollen, nach dem Motto, das passiert jeder Mannschaft mal, auch den Bayern... es war zwar nicht alles schlecht was da gemacht wurde, aber in der Position der Mannschaft ist jede Nachlässigkeit und Fehler ein richtiges Problem. Da muss man 100%tig wach sein und keine Experimente machen die höchstkritisch und unsicher sind... Stichwort Buddies- und Konzept-Trainer-Azubis...


  • Ein Schritt nach vorne (CL), zwei Schritte zurück...der ewige Kreislauf Bayer Leverkusens unter Rudi Völler. Jetzt sind wir wieder auf dem selben Stand wie zu Labbadia Zeiten, nächste Saison kann Platz 6 wie ein Titel gefeiert werden. :LEV3

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Da war er wieder: unser aller Rudi!


    Man kann davon halten was man will ... Fakt ist, das er meines Erachtens den Sinn für die Realität verloren hat bzw. sich selbst an Durchhalteparolen festhält wie am letzten Strohhalm. Denn wer ausser ihm glaubt denn bitte, das wir tatasächlich die *ölner wegfiedeln? Die sind im Gegensatz zu unserer Truppe heiss wie Frittenfett und werden uns dieses Jahr leider an die Wand spielen, da es für die um deutlich mehr geht: Europa und den ungeliebten Nachbarn in Richtung 2.te Liga schiessen. Es ist erschütternd das überhaupt nicht ein möglicher Worst Case Relegation im Auge des Betrachters liegt. Darüber wurde zumindest kein Wort verloren. Das finde ich schlimmer als die ganzen Weichspüler-Phrasen. :wacko: Im Gegenteil: O-Ton Völler: Selbst mit 2 Siegen in den letzten beiden Spielen war es zweifellos eine schlechte Saison, da gibt es garnix dran schönzureden. Ich frag mich wo der nach dem bisherigen Verlauf diese optimistische Erkenntnis hernimmt. Aber im sich selber alles Schönreden ist der Mann ja Meister. :LEV18

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!