Gonzalo Castro

  • Er ist sicherlich die beiden letzten Spielen besser gewesen. Er war aber an den meissten Torchancen entscheident beteiligt. Für mich war heute keiner schlecht.
    Ich hoffe sehr, er bleibt. Aber der junge Hamburger Spieler ist natürlich besser hat mehr Erfahrung und schon jede Menge starke Saisons hinter sich.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Wenns iwie sowas zu kaufen, dass er seine Klasse immer wie gegen Frankfurt unter Beweis stellt, dann würde ich DAS definitiv kaufen! :D Denn GENAU so einen Spieler benötigen wir als Kreativspieler. Aber es ist ja auch noch überhaupt nicht sicher, was für ein System Schmidt spielen lässt. Aber auf der ZOM Position scheint wohl wirklich am stärksten zu sein. Bei Schalke will ich ihn eig nicht sehen. V.a. nicht für den Spottpreis, für den wir ihn wieder ziehen lassen würden.

  • Fand Castro mit Derdiyok zusammen über weite Strecken am schwächsten.

    Die hatten es auch nicht ganz leicht gegen gut verteidigende Bremer (wie schon im Hinspiel). Das galt aber auch für die anderen beiden Offensivspieler Brandt und Son. Schwach fand ich sie aber nicht und der Einsatz von beiden war sehr gut. Weiß gar nicht wann ich Castro das letzte Mal habe Grätschen sehen. Sollte er in der Form aber besser lassen.

  • Die hatten es auch nicht ganz leicht gegen gut verteidigende Bremer (wie schon im Hinspiel). Das galt aber auch für die anderen beiden Offensivspieler Brandt und Son. Schwach fand ich sie aber nicht und der Einsatz von beiden war sehr gut. Weiß gar nicht wann ich Castro das letzte Mal habe Grätschen sehen. Sollte er in der Form aber besser lassen.


    Castro grätscht schon seit Lewandowski hier wieder übernommen hat. Gestern war er meiner Meinung nach aber am wenigsten effektiv bzw. hatte kaum gelungene Offensivaktionen. Klar hat da die Bremer Spielweise ihren Teil zu beigetragen wie der Druck bezüglich der Tabelle. Konnte man vor allem in der ersten HZ bei allen merken.


    Bei Derdiyok frage ich mich ob der Posts der anderen, ob ich ein anderes Spiel gesehen habe. In der ersten HZ konnte man seine Ballkontakte an einer Hand abzählen. In HZ 2 kamen alle besser in Tritt, aber torgefährlich fand ich ihn nicht. Dazu glücklos im Abschluss und ohne Konzentration bei den zweiten Bällen. Dass er da an der Außenlinie zwei mal einen Zweikampf gewinnt, geschenkt.

  • das ganze Theater um Castro bzgl. er sei das Opfer und bla bla sagen mir nur eins -> verkaufen. gehört für mich auf Platz 2 der Umbruchskandidaten.


    Seit er für Leverkusen spielt immer nur ein auf und ab. Gute Partien folgen schlechte Partien.


    War immer ein Fan von ihm aber seit ca. 2 Jahren reicht mir das. Erst war es die Position als RV, dann ist der Rudi Schuld, dann die Fans und und und.


    Bei aller fußballerischer Klasse -bye bye

  • Hmm bin mal gespannt, was am Ende aus der Castro-Geschichte wird. Mit dem heutigen Artikel klingt das doch etwas mehr nach Abschied als Verbleib. Mal sehen...


    Also da er ja angeblich in Deutschland spielen/bleiben will kann ich mir nur einen Verbleib vorstellen. Für Castro wird man einen Betrag jenseits der 10 Millionen auf den Tisch legen müssen. Ob Schalke das macht darf bezweifelt werden

  • Mmh, aber kann das sein, dass dieser Artikel, aus Aussagen die schon mehrere Wochen alt sind zusammen geschustert wurde. Ich kann auch nichts neues daraus lesen. Auch die Überschrift von Reinartz, das er weg will (eventuell) ist schon Wochen bekannt, aber am Samstag, hat er im Vorbericht des Spiels (nachzusehen bei SKY GO) einen sofortigen Wechsel ausgeschlossen und freut sich auf den neuen Trainer.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Vielleicht noch Hoffenheim, wenn Firmino geht.


    Nach Derdiyok wird Hoffenheim bei uns keine Spieler mehr kaufen.Ich sehe auch den Markt in Deutschland als das zentrale Problem für Castros Abgang. Der Verein würde ihn sicher für 8 bis 10 Mio ziehen lassen. Aber das zahlt keiner. Die das könnten, haben kein Interesse. Selbst der Name Schalke wird m.E. nur als Stimulans bei einer vermeindlichen Wechselmöglichkeit genannt.


  • Nach Derdiyok wird Hoffenheim bei uns keine Spieler mehr kaufen.Ich sehe auch den Markt in Deutschland als das zentrale Problem für Castros Abgang. Der Verein würde ihn sicher für 8 bis 10 Mio ziehen lassen. Aber das zahlt keiner. Die das könnten, haben kein Interesse. Selbst der Name Schalke wird m.E. nur als Stimulans bei einer vermeindlichen Wechselmöglichkeit genannt.


    V.a. dass er da immer wieder als Rechtsverteidiger gehandelt wird, zeigt wie es um die Seriösität dieses Gerüchts bestellt ist.