Bundesliga-Transfergerüchteküche

  • Bin ich der einzige, der die angeblichen 38 Millionen für völlig überzogen hält!? Erst recht bei 1 Jahr Restlaufzeit....

    Geld spielt bei dem Transfer für die Bayern doch nur eine untergeordnete Rolle. Sie werden sicher versuchen, den reis niedrig zu halten, und ein solcher Betrag würde mich wirklich wundern, aber letztendlich ist ihnen doch mindestens ebenso wichtig, den BVB zu schwächen. Daher werden sie es an ein paar Millionen nicht scheitern lassen.


    Den Transfer von Hummels zu den Bayern finde ich billig. Ich hätte gedacht, dass er mehr aus seinen Möglichkeiten macht und den Schritt zu einem großen ausländischen Verein wagt. Da hätten sicher bei so ziemlich allen Clubs alle Türen offen gestanden. So wie es jetzt aussieht macht er den bequemen Schritt von Deutschlands 1b zu Deutschlands 1a. Ich will nicht damit anfangen, dass sich das als Kapitän des BVB nach der Historie der letzten Jahre einfach nicht gehört - geschenkt! Aber die Erfahrung, sich auch im Ausland durchgebissen zu haben, wird er nun nicht mehr machen können. Ich denke, da hat er eine wirklich große Chance verpasst. Ohne Kinder wäre dieser Schritt dabei eigentlich sehr einfach gewesen.

  • es gibt definitiv Gründe aus Sicht von Hummels die für einen Wechsel nach Bayern sprechen, aber dann ist es zumindest hochgradig unklug seine Fresse im vorraus so weit aufzureißen (Ausland, München habe ihn schlecht behandelt, Titel mit Bayern sind langweilig).


    Aber unabhängig davon würde ich als absoluter internaionaler Topspieler nicht nach Bayern wechseln wollen. Es wäre sportlich keine Herausforderung die deutsche Meisterschaft zu gewinnen. Da spazieren die doch locker durch. Besseres Training in der Regel. Oder wie sagte Müller einst: Trainingsspiele sind anstrengender...aber unter diesenn Bedingungen kann es einfach kein Spaß machen. Und die CL hat man auch als Bayern nicht so eben mal gewonnen. Der Abstand wird gefühlt immer größer und die Chance, dass die Bayern wie früher mal schwächeln wird immer geringer. Klar, in jeder Liga ist der Abstand zwischen der Top Teams und dem Rest auch entsprechend groß, aber in England gibt es vor der Saison um die 4 Titelanwärter, in Spanien zumindest 3 (wenn man Atletico mitzählt). Wenn Bayern die Konkurrenz nicht immer systematisch aufkaufen würden (KSC, Bremen, wir, BVB), wäre es auch mal oben spannend. Auch wenn ich Dortmund genauso hasse, aber da wird man Zweiter mit einer Punktzahl mit der andere Meister wurden...und hast trotzdem genug Abstand nach oben.


    Eine Saison wo es oben mal bis zum letzten Spieltag spannend bleibt, ähnlich wie im Abstiegskampf...das wäre mal etwas. Auch wenn es für die Nerven der Fans anders wäre...

  • Lustig ist auch wieder die Liste die spox aufstellt, die behaupten der bvb hätte 106 Millionen für Transfers zu Verfügung nach dem Verkauf von hummels und gündogan. Daraus resultiert für sie: Götze, Dembele, Rodriguez,Dahoud, Volland, sollen kommen

  • Zitat

    Gündogan ist eh ständig verletzt. Außerdem bekommen die für beide einen ordentlichen Batzen Geld und haben in der Vergangenheit gezeigt, dieses gut reinvestieren zu können. Was soll denn dieser Tuchel-Effekt sein? Das ist doch erst seine zweite Station und bei der letzten lief es auch lange gut. Da ist er wie Klopp.


    Gündogan ist für mich der beste und wichtigste Spieler bei Dortmund. Das ist immer subjektiv ich weiss , aber die Zentrale ist einfach das Herzstück. Der hat ein überragendes Spielverständnis. Und so oft war er dieses Jahr nicht verletzt. Vergleichsweise wenn bei uns Kampl ausfällt .
    Die Diskussion mit guten Neuverpflichtungen des BVB gabs hier schon. Ich sage , dass solche Weltklassespieler niemals 1:1 ersetzt werden können. Das dauert meist ein Jahr (Aubameyang,Mkitaryan).


    Tuchel hat nen Bombenstart hingelegt. Jetzt soll er das auch mal im zweiten Jahr wiederholen... Ich zweifele daran. Und ja , Dortmund wird auch nächstes Jahr eine gute Rolle spielen. Aber sicher nicht mit so einem Vorsprung auf Rang 3.

  • Zitat

    Gündogan ist eh ständig verletzt. Außerdem bekommen die für beide einen ordentlichen Batzen Geld und haben in der Vergangenheit gezeigt, dieses gut reinvestieren zu können. Was soll denn dieser Tuchel-Effekt sein? Das ist doch erst seine zweite Station und bei der letzten lief es auch lange gut. Da ist er wie Klopp.


    Gündogan ist für mich der beste und wichtigste Spieler bei Dortmund. Das ist immer subjektiv ich weiss , aber die Zentrale ist einfach das Herzstück. Der hat ein überragendes Spielverständnis. Und so oft war er dieses Jahr nicht verletzt. Vergleichsweise wenn bei uns Kampl ausfällt .
    Die Diskussion mit guten Neuverpflichtungen des BVB gabs hier schon. Ich sage , dass solche Weltklassespieler niemals 1:1 ersetzt werden können. Das dauert meist ein Jahr (Aubameyang,Mkitaryan).


    Tuchel hat nen Bombenstart hingelegt. Jetzt soll er das auch mal im zweiten Jahr wiederholen... Ich zweifele daran. Und ja , Dortmund wird auch nächstes Jahr eine gute Rolle spielen. Aber sicher nicht mit so einem Vorsprung auf Rang 3.

  • Kann mir nicht vorstellen, nachdem wir die letzten beiden Saisons Interesse an Volland hatten, dass wir dieses Jahr nicht auch wieder interessiert wären. Wenn wir ihn für 15 Mio. Haben können wäre es fahrlässig nicht dran zu bleiben. Er würde gut vei uns reinpassen, vorallem wenn ich an die Doppelspitze Volland u. Chicha denke, das wäre schon mega. Zudem kann er Bella im Fall der Fälle vertreten. Wir hätten gegenüber Leipzig und BMG auch gute Argumente die ich jz nicht aufzählen brauche. Im Vergleich zu Dortmund hat er bei uns bessere Aussichten auf nen Stammplatz


    Kurz gesagt: zu schnappen :LEV2

  • Rechts ist halt Bellarabis Platz in Stein gemeißelt. Vorne drin haben wir bereits Chichadios und links blüht endlich Brandt richtig auf. Da wird man einen Teufel tun und ihn da einen Volland vor die Nase setzen. Und als Kaderspieler wären 15 Mio natürlich viel zu viel. Da hat man es auf anderen Positionen dringender denke ich. Z.B. für bessere Back-Ups als Kruse und Mehmedi die ja absolut nutzlos geworden sind mittlerweile. So eine Breite wie sie Gladbach hat wäre wünschenswert. Die haben ja Hahn Herrmann, Traore, Hazard und Johnson. Wo man jedoch auch sagen muss dass die sich da eher in die Breite aufgestellt haben, mit 5 ähnlich starken Spielern wohingegen wir uns eher in die Spitze dort aufgestellt haben, denn Brandt und Bellarabi sind schon stärker als die 5.

  • Kann mir nicht vorstellen, nachdem wir die letzten beiden Saisons Interesse an Volland hatten, dass wir dieses Jahr nicht auch wieder interessiert wären. Wenn wir ihn für 15 Mio. Haben können wäre es fahrlässig nicht dran zu bleiben. Er würde gut vei uns reinpassen, vorallem wenn ich an die Doppelspitze Volland u. Chicha denke, das wäre schon mega. Zudem kann er Bella im Fall der Fälle vertreten. Wir hätten gegenüber Leipzig und BMG auch gute Argumente die ich jz nicht aufzählen brauche. Im Vergleich zu Dortmund hat er bei uns bessere Aussichten auf nen Stammplatz


    Kurz gesagt: zu schnappen :LEV2


    Ich bin deiner Meinung. er würde uns ganz sicher vorne viel variabler und auch viel breiter Aufstellen da er eine enorme Qualität mit bringen würde.
    Auch bieten wir mit der CL (*) das beste Paket mit dem BVB. Mehmedi würde ja bei einem Abgang einen großen Teil refinanzieren. Es wäre zwar Schade wenn er ginge aber er kommt bei uns nicht zum Zuge. Nur scheinbar sind wir nicht mit im Topf bei ihm. Das kann mehrere Gründe haben und die sind tiefer. Die letzten Male wollte er nicht zu uns und diesmal gibt es nicht einmal Gerüchte dazu. Früher war das kein Ausschluss Kriterium. Da waren die Transfers fix und erst dann war dies in der Presse. Aber heute?


    Natürlich ist bei einer AK von 15 Millionen der Vorstand aufgerufen seinem Berater ein Angebot zu machen. Handgeld, Gehalt ab 3,5 Millionen und 5 Jahresvertrag. Nur scheinbar können wir uns dies sparen da er zu uns nicht will.

  • Hab ich das richtig gelesen? Für Hummels liegt gar kein konkretes Angebot aus Bayern vor...er wünscht sich nur, dort spielen zu dürfen ???


    Ja natürlich geben sich die Bayern wieder so als wüssten sie von nichts und tun so als würden sie nicht bewusst die Liga schlechtkaufen. Lustig wäre aber auch wenn es wirklich stimmt und Bayern den gar nicht haben will :D

  • Dann sind die öffentlichen Äußerungen eigentlich nur dumm von Hummels. Hätte dem Kerl wirklich mehr Verstand zugetraut. Aber vlt. haben die Bayern ja Mitleid mit ihm und lassen ihn im Training mitspielen... :LEV19

  • Wirklich witzig fände ich es, wenn Bayern Hummels nicht für die vom BVB wohl aufgerufenen 38-40 Mio kaufen wollte, zum Beispiel Barcelona aber daraufhin für diesen Preis öffentlich den Hut in den Ring werfen würde. Es wäre wirklich spannend, ob Hummels sich dann tatsächlich hinstellt und sagt, Barcelona käme für ihn prinzipiell nicht in Frage, oder ob er angesichts des sich ankündigenden starken Gegenwinds von den Fans spontan nach Spanien verabschiedet. Eigentlich wäre der BVB in einer ziemlich guten Verhandlungsposition wenn sie öffentlich machen würden was sie verlangen (um Interessensbekundungen anderer Vereine zu bekommen), und wenn dem guten Mats weiterhin in breiter Front das "Wohlwollen" der Fans entgegenschlägt (um sein Interesse an einem schnellen Wechsel zu forcieren).

  • Kann mir nicht vorstellen, nachdem wir die letzten beiden Saisons Interesse an Volland hatten, dass wir dieses Jahr nicht auch wieder interessiert wären. Wenn wir ihn für 15 Mio. Haben können wäre es fahrlässig nicht dran zu bleiben.


    Letztes Jahr war aber Chicharito noch nicht bei uns. :levz1 Der kam ja quasi als "Plan B" für Volland.