Bundesliga-Transfergerüchteküche

  • Wir haben bei der ganzen Geschichte am allerwenigsten zu lachen wenn sich die Dortmunder Toprak als Ersatz holen, von daher schenke ich mir jedes Kommentar in Richtung BVB. Ich hoffe die haben eher Süle oder wen auch immer im Visier, würde mich richtig ankotzen wenn uns nach Castro der nächste Leistungsträger in Richtung Dortmund verlässt. Auch wenn es für die BVB Fans ein kleiner Trost wäre hätten wir bei der ganzen Sache die Ar***karte. :LEV11

  • Wir haben bei der ganzen Geschichte am allerwenigsten zu lachen wenn sich die Dortmunder Toprak als Ersatz holen, von daher schenke ich mir jedes Kommentar in Richtung BVB. Ich hoffe die haben eher Süle oder wen auch immer im Visier, würde mich richtig ankotzen wenn uns nach Castro der nächste Leistungsträger in Richtung Dortmund verlässt. Auch wenn es für die BVB Fans ein kleiner Trost wäre hätten wir bei der ganzen Sache die Ar***karte. :LEV11



    Sofern die Majas den Betrag in Toprak investieren den sie für Hummels bekommen - kein Problem! Und kommt jetzt nicht damit das Hummels besser ist - das stimmt schon allerdings ist seine Vertragslaufzeit kürzer und von daher würde sich das ausgleichen...


    Ich glaube aber eher das die Dortmunder in "Mel Brooks" von der alten Dame investieren - wäre günstiger... Die werden noch mehr Baustellen im Sommer bekommen bis nur auf die Innenverteidigerposition... :LEV8

  • Das was man für einen Mats Hummels mit einem Jahr Vertrag bekommt reicht nicht für Toprak (mit 2 Jahren), das dürften eigentlich keine 20mio sein und wenn man ernsthaft in Erwägung ziehen würde Ömer für einen solchen Betrag ziehen zu lassen wäre das traurig.


    Abgesehen davon sehe ich Hummels nicht stärker als einen fitten Toprak.

  • Wir haben bei der ganzen Geschichte am allerwenigsten zu lachen wenn sich die Dortmunder Toprak als Ersatz holen, von daher schenke ich mir jedes Kommentar in Richtung BVB. Ich hoffe die haben eher Süle oder wen auch immer im Visier, würde mich richtig ankotzen wenn uns nach Castro der nächste Leistungsträger in Richtung Dortmund verlässt. Auch wenn es für die BVB Fans ein kleiner Trost wäre hätten wir bei der ganzen Sache die Ar***karte. :LEV11


    naja wenn Bayern Hummels nicht bekommen würde, würden sie vermutlich direkt bei Toprak oder Tah anfragen. Von daher so schon besser. Einem Dortmunder Angebot können die beiden eher widerstehen. So schlecht ist Dortmund in der Innenverteidigung auch ohne Hummels nicht bestzt.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Das hat Mats Hummels übrigens 2013 über Mario Götzes Wechsel nach München gesagt:

    Zitat

    "Ich glaube einfach, dass es sportlich wenig bis keine Gründe gibt oder gab, uns zu verlassen. Man konnte sehen, wie sich unser Team entwickelt hat, und Mario hat sich mit vielen super verstanden. Deshalb hat es mich auch so geärgert, dass er der Meinung war, so früh weggehen zu müssen."

  • zu diesem Zeitpunkt hatte Hummels auch Recht...Dortmund war auf Augenhöhe und Götze noch sehr jung...nun sehe ich aber den BVB nicht auf Augenhöhe

    Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7


    groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

  • Was interessieren mich die zwei A-loch Teams der Liga. Ob jetzt Muenchen in der naechsten Saison schon im Februar Meister ist, oder sich mit Dortmund ein Kopf an Kopf rennen bis zum letzten Spieltag liefert, geht mir am allerwertesten vorbei. Bei mir kommt erst Spannung auf, wenn wir da oben mit dazu stossen.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Das hat Mats Hummels übrigens 2013 über Mario Götzes Wechsel nach München gesagt:


    Finde die Aussage auch jetzt, 3 Jahre später, voll ok. Er hat gesagt er versteht nicht wieso Götze "so früh" dahin gewechselt ist, weil Dortmund auf einem guten weg ist. Hummels ist geblieben und wollte sehen wie weit diese positive Entwicklung geht. Jetzt wo er auch älter geworden ist, merkt er vielleicht, das Dortmund immernoch weit weg davon ist Titelfavorit auf die CL zu sein. Die Bayern hingegen gehören immer zum 3-4 Mannschaften großen Favoritenkreis.

  • Auf keinen Fall. Der Tuchel-Effekt ist lange vorbei... und ohne Gündogan und Hummels fehlen zwei wichtige Bausteine.

    Gündogan ist eh ständig verletzt. Außerdem bekommen die für beide einen ordentlichen Batzen Geld und haben in der Vergangenheit gezeigt, dieses gut reinvestieren zu können. Was soll denn dieser Tuchel-Effekt sein? Das ist doch erst seine zweite Station und bei der letzten lief es auch lange gut. Da ist er wie Klopp.

  • Aber wieder auf dem Weg dahin. Nächste Saison würde ich auf ein absolut offenes Titelrennen zwischen beiden tippen. Bin gespannt, ob Hummels im Pokalfinale spielt.

    Hat der Watzke doch schon gesagt, das Hummels den BvB als Kapitän aufs Feld führen wird. Und warum sollte er nicht? Beide sind für die CL qualifiziert und den Wettbewerb "Pokal der Pokalsieger" gibt es ja nicht mehr.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Naja, Lewandowski war damals ziemlich mies im letzten Spiel gegen die Bayern und vor seinem Wechsel.


    Die Bayern sind jetzt in einer komfortablen Lage. Der Spieler hat seinen Wechselwunsch geäußert und Dortmund muss nun entscheiden, ob sie ihn zu einem weiteren Jahr in Dortmund zwingen wollen oder auf jeden Fall das Angebot der Bayern annehmen. Auf jeden Fall haben die Bayern damit schon mal Unruhe beim BVB ausgelöst und vielleicht auch einen Protest der Dortmunder Fans. Und wirklich brauchen tun sie Hummels nicht. Als Gewinner gehen sie dennoch aus dieser Geschichte hervor. Mal wieder.


    Egal wer in dieser Liga Zweiter ist, er muss damit rechnen, vom FC Bayern auf jede denkbare Art attackiert und geschwächt zu werden.