Bundesliga-Transfergerüchteküche

  • Starker Transfer von RB, eines der groessten deutschen Sturmtalente geholt. Sowohl sportlich als auch finaziell ein guter Schritt fuer Selke. RB will so schnell wie moeglich in die Champions League und Matteschitz mit Leipzig in max 8 Jahren Deutscher Meister sein. Bleibt ein spannendes Projekt.

  • Ehrlich gesagt halte ich das für ein großartiges Geschäft für Werder. 8 Millionen, im Erfolgsfall 10 Millionen für Selke ist grandios. Der Junge ist kein schlechter Stürmer, aber ich denke nicht, dass er mal viel mehr wert sein wird. Der ist vom Typ her ähnlich wie Lasogga. Guter Schuss, Kopfballstark, aber spielerisch limitiert. Ein Stürmer der alten Schule, wird im modernen Fußball aber kaum noch gebraucht.
    Glückwunsch Werder, zu diesem Transfer. Spielen wird der bis Saisonende wohl nicht mehr. Bremen ist gerettet und kann in seinem System gut auf Selke verzichten. Dann stürmen eben Bartels und di Santo und Öztunali spielt dann halt den OM. Alternativ können auch Aycicek oder Lorenzen, sofern der fit ist, in der Offensive spielen.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Selke hat in den ersten 23 Spielen (davon laaang nicht alle über 90 Min) 10 Scorerpunkte gemacht ... 8 Mio sind für RB ein guter Preis.


    Laut SID wurde er ja sogar in der BuLi angeboten von Werder, weil sie dringend Geld brauchen

  • Starker Transfer von RB, eines der groessten deutschen Sturmtalente geholt. Sowohl sportlich als auch finaziell ein guter Schritt fuer Selke. RB will so schnell wie moeglich in die Champions League und Matteschitz mit Leipzig in max 8 Jahren Deutscher Meister sein. Bleibt ein spannendes Projekt.


    Sportlich guter Schritt, in die 2. Liga zu gehen? Hätte er evtl. auch mit Bremen schaffen können...


  • Sportlich guter Schritt, in die 2. Liga zu gehen? Hätte er evtl. auch mit Bremen schaffen können...


    Wenn man kurzfristig denkt vielleicht. Aber wenn man perspektivisch denkt (sollte nicht nur Spieler, sondern auch Trainer) ist der Schritt zu RB logisch. Denn ich glaube das RB in 1 bis 2 Jahren vor Werder stehen wird und eher das internationale Geschäft erreichen wird als Werder.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Bei diesem vorhergesagten Durchmarsch bleib ich skeptisch. Bei Hoffenheim meinte man auch das Fußballdeutschland jetzt neu aufgezogen wird, aber im Endeffekt ist Hoffenheim so fast die grauste Maus der Liga.


    RB ist meiner Meinung nach aber ein ganz andere Kaliber....

  • Bei diesem vorhergesagten Durchmarsch bleib ich skeptisch. Bei Hoffenheim meinte man auch das Fußballdeutschland jetzt neu aufgezogen wird, aber im Endeffekt ist Hoffenheim so fast die grauste Maus der Liga.

    Allerdings hat Hopp auch immer gesagt, dass der Verein irgendwann auf eigenen Füßen stehen soll. Der ist zu sehr Geschäftsmann, als dass er da unnötig Geld aus dem Fenster wirft. Die meisten teuren Transfers haben sie mit Gewinn wieder verkauft.


    Bei RB bin ich mir da nicht so sicher, ob die sich nicht auch irgendwann den Erfolg mit allen Mitteln erkaufen und nicht nur auf junge Spieler setzen. Da steckt ja auch eine Werbe-Idee dahinter und nicht wie bei Hopp der Spaß am Fußball und Verbundenheit mit dem Verein.

  • Allerdings hat Hopp auch immer gesagt, dass der Verein irgendwann auf eigenen Füßen stehen soll. Der ist zu sehr Geschäftsmann, als dass er da unnötig Geld aus dem Fenster wirft. Die meisten teuren Transfers haben sie mit Gewinn wieder verkauft.


    Bei RB bin ich mir da nicht so sicher, ob die sich nicht auch irgendwann den Erfolg mit allen Mitteln erkaufen und nicht nur auf junge Spieler setzen. Da steckt ja auch eine Werbe-Idee dahinter und nicht wie bei Hopp der Spaß am Fußball und Verbundenheit mit dem Verein.

    Das ist der große Unterschied, Hopp hat Geld von seinem "Privatvermögen" investiert, Red Bull ist ein Unternehmen und somit wesentlich mehr finanzielle Ressourcen (abgesehen, das sie auch verschiedene Standorte haben).

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)


  • Wenn man kurzfristig denkt vielleicht. Aber wenn man perspektivisch denkt (sollte nicht nur Spieler, sondern auch Trainer) ist der Schritt zu RB logisch. Denn ich glaube das RB in 1 bis 2 Jahren vor Werder stehen wird und eher das internationale Geschäft erreichen wird als Werder.


    Was in zwei, fünf oder zehn Jahren sein wird, weiß heute noch keiner. Gibt der gute Herr M. aufgrund übermäßigen Brausegenußes morgen den Löffel ab, ist das Projekt vermutlich übermorgen auch dahin.
    Aktuell ist die Entscheidung von Selke wohl finanziell gut nachvollziehbar, sportlich jedoch ein deutlicher Abstieg.


  • Was in zwei, fünf oder zehn Jahren sein wird, weiß heute noch keiner. Gibt der gute Herr M. aufgrund übermäßigen Brausegenußes morgen den Löffel ab, ist das Projekt vermutlich übermorgen auch dahin.
    Aktuell ist die Entscheidung von Selke wohl finanziell gut nachvollziehbar, sportlich jedoch ein deutlicher Abstieg.

    ja ja Morgen könnte auch die Welt untergehen.... :LEV18

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)