Sommervorbereitung Saison 26/27

• Man hat echt das Gefühl, dass ein wneig die Frische fehlt. Viele kleine Ungeneiigkeiten bei vielen Spielern. In Teilen blitzt dann schon die Spielidee ganz gut auf. Gleichzeitig merkt man noch, das im Rückwärtsgang noch krass die Absprache und Eingespieltheit fehlt. Gerade Belocian wusste oft nicht, wohin mit sich. Im Zentrum sieht mir das auch noch zu wild aus bei Kontern.

Und leider, leider...

Man sieht sehr stark, dass auf beiden AV-Positionen die Qualität nicht ausreicht. Besonders Arthur gefällt mir gar nicht. Und das war bisher in jedem Testspiel so.

Denke, bei Culbreath wird das nix ernstes sein. Das wird für heute erstmal ordentlich wehtun. Denke, dass man da, gerade bei einem Testpiel, lieber auf Nummer sicher geht und ihn rausnimmt.

Spannend ist, das Vazquez nicht einmal im Kader ist, und die beiden Kommentatoren keine Gründ kannten. Spricht ja wohl dann für einen anstehenden Wechsel? Auch, dass Hofmann für Culbreath kam und eben kein Poku, könnte man dahingehend als Zeichen deuten.

Volle Zustimmung.

Arthur wird einfach keiner mehr. Belocian ist ja offensichtlich auch nicht vorgesehen…

Aber die Doppel 8, Maza/Garcia funktioniert auch nicht dolle.

• Wo sind Tella und Tape? Und warum ist Mbamba seit dem 1. Testspiel verschwunden? Kommunikation wie immer ausbaufähig

Tape wohl mit nem leichten Infekt und Tella auch nicht ganz fit laut Kommentatoren.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Ich hab ja gesagt wo wir gegen Kickers nur 3:1 gewonnen haben und alle hier gelobt haben das es nicht gut war wo Stuttgart die mit 8:1 geputzt haben. Wenn ich die Mannschaft so sehe dann fehlt mur da die Qualität, irgendwie alles Mittelmaß.

• Sind wirklich 25k vor Ort? Sieht so verdammt leer aus. Wieder mal ne Chance veratan neue Menschen an den Bayer zu binden mit günstigen Preisen oder z.b. DK Besitzer können 1-2 Freunde mitbringen / oder einfach alle Tickets 5-10 Euro.

• Die Positionierung gegen den Ball ist jetzt schon besser, als in der ersten Halbzeit. Man hat auch das Gefühl, dass man jetzt auch bereit ist, in den "Roten Bereich" zu gehen.

Und Sevilla nervt schon sehr mit ihrer "Spielweise". Guter Test für die Spiele gegen Mainz, Augsburg, Köln und Co...

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"

• Schöne Hereingabe von Miguel. Und dann natürlich stark gemacht von Schick. Unterstreicht ein wneig meine These, dass es gerade gegen die Tretertruppen besonders einen Schick brauchen wird.

Da konnte man anhand dieser einen Aktion sehen, warum Gutiérrez schon länger als Grimaldo-Ersatz auf der Liste stand.

edit: sonst noch neben Guitérrez und Schick auch Andrich, Oermann, Terrier und Vazquez gekommen (für Belocian, Kofane, Fernandez, Bade, Moreira und Arthur).

• Sind wirklich 25k vor Ort? Sieht so verdammt leer aus. Wieder mal ne Chance veratan neue Menschen an den Bayer zu binden mit günstigen Preisen oder z.b. DK Besitzer können 1-2 Freunde mitbringen / oder einfach alle Tickets 5-10 Euro.

Also die Karten wurden verkauft.

Ob natürlich aufgrund Wetter/Ferien die Karten verfallen haben lassen kann dir wohl keiner sagen.

Allerdings denke ich das viel mehr Leute während des Spiels in der umgriffsbeene sein werden als sonst. Hinzukommt, dass die Sonne halt genau auf B knallt, kann mir vorstellen dass deshalb vielleicht sogar manche sich aktiv weggesetzt haben.

Zu deinen Punkten:

Gab es teilweise und ja, finde teils 20€ auch zu hoch für die Saisoneröffnung, aber scheinbar gibt es recht viele now Shows wenn die Karten umsonst/günstig sind.

• Rob auch verletzt - geht ja schon gut los.

Dafür jetzt Boniface, unter großem Applaus, rein. Auch Hawighorst für Tapsoba eingewechselt.

• Geile Bude. Tolle Eröffnung von Oermann. Boniface mit einem guten Pre-Assist und Terrier schön auf Schick, der überragend den Ball trifft.