Wie ist eure Erfahrung mit dem Gästeparkplatz?
Bin in den letzten Jahren nur in der Meistersaison (war das ein geiles Spiel) mit dem PKW angereist. Da war irgendeine Großveranstaltung in den Westfalenhallen und Stunden vor Spielbeginn alle Parkplätze besetzt.
Danke vorab!
Bundesliga 2025/26 - 29. Spieltag: Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA - Bayer 04 Leverkusen - Samstag, 11.04.2026, Signal Iduna Park; Anstoß: 15:30 Uhr
-
-
-
Wie ist eure Erfahrung mit dem Gästeparkplatz?
Alles super an sich. Aber rechtzeitig da sein und darauf einstellen, dass die Ordner vielleicht nicht wirklich ortskundig sind, auch wenn man klar GÄSTEparkplatz sagte. Mussten beim Pokalspiel ein paar Runden drehen...
-
- Parkplätze E1-E3: Hauptparkplätze für Gäste, Kosten ca. 8,00 €.
- Parkplatz am Stadion/Westfalenhalle: Teilweise 15,00 € (Vorverkauf empfohlen).
- Parkplätze C-F (Westfalenhallen): 8,00 € bis 11,00 €.
- Universität Dortmund: Parkplätze oft zum Preis von 2,00 € verfügbar (inkl. Shuttlebus).
- Wichtige Hinweise:
- Die Parkgebühren am Westfalenpark (F2, F3) betragen in der Regel 8,00 €.
- Die Preise können je nach Veranstaltung und Aushang vor Ort variieren.
- Es wird empfohlen, frühzeitig anzureisen und öffentliche Verkehrsmittel zu nutzen, da die Parkplätze schnell belegt sind.
Alternativen:
- P+R Anlagen in Dortmund (z.B. Hafen, Schulte-Rödding) sind oft kostenfrei oder kostengünstiger, wenn der ÖPNV genutzt wird.
-
E1/E2 klappt immer gut, wenn man sich taktisch zum wegfahren hinstellt.
Müssen aber alle vorgebucht werden, am Spieltag klappt das i.d.R. nicht mehr
-
Müssen aber alle vorgebucht werden
Jo, stimmt. Hatte ich vergessen zu erwähnen. Duschlampe
-
Hinter Quansah steht noch ein Fragezeichen, unklar ob er morgen dabei sein wird. Entscheidung fällt wohl nachm Abschlusstraining. Vazquez wird wieder im Kader stehen. Ansonsten fehlen nur Arthur und Terrier.
Quelle: Kicker, die sich auf die PK beziehen.
-
Diejenigen die das ÖPNV Ticket der Eintrittskarte nutzen: wie lange hat der Mailversand bei euch gedauert?
-
Könnt ihr einen Parkplatz empfehlen in der Nähe vom Stadion um von dort in ein Shuttle zum Stadion zu steigen?
S Bahn Barop ist ein kleiner aber feiner Parkplatz, 5-10 min zur Straßenbahn zu Fuß und dann 4 Haltestellen bis zum Stadion.
-
Morgen ist es kühl. Tillman-Wetter. Angora und Merino! In den Fußstapfen von Fritz Walter!
-
Zum Anpfiff sind es 20 Grad. Aber gut. Wohl wieder dieser ominöse Humor, der mir verborgen bleibt.
-
-
Willi bleibt eh mit dem Allerwertesten zu Hause und macht mit dem Oberligatorwart Teambesprechung.
-
Der hält sich für so erwachsen, dabei sind seine Beiträge meist auf Kleinkind-Niveau.
-
Wenn er gleich von seinem Betreuer geweckt wird kommt dann erstmal wieder ein schlagfertiger Beitrag der sich gewaschen hat.
„Redest du von dir?“ -
… seht das Positive: er schreibt endlich den Namen richtig 👍
-
Wenn er gleich von seinem Betreuer geweckt wird kommt dann erstmal wieder ein schlagfertiger Beitrag der sich gewaschen hat.
„Redest du von dir?“Du Betreuer, ich Betreuerin!
-
Der hält sich für so erwachsen, dabei sind seine Beiträge meist auf Kleinkind-Niveau.
Wie sagte Erich Kästner? "Stirbt das Kind im Mann, stirbt der Mann!"
-
Du Betreuer, ich Betreuerin!
Schlagfertig wie eh und je.
-
Zum Anpfiff sind es 20 Grad. Aber gut. Wohl wieder dieser ominöse Humor, der mir verborgen bleibt.
Ich beobachte immer noch, um die Tilllman-Grenztemperatur herauszufinden. Sind es 20 Grad? Ab wann lässt er zB die Handschuhe in der Kabine?
-
Willi bleibt eh mit dem Allerwertesten zu Hause und macht mit dem Oberligatorwart Teambesprechung.
Schon erledigt! Wir haben beschlossen, Tillman zu sagen, dass er sich einfach mehr bewegen muss auf dem Platz, wenn ihm kalt ist. Uns jedenfalls hätte keiner unserer Trainer bei 10 Grad Celsius oder mehr mit Handschuhen auf den Platz gelassen.
-
-
-