Bundesliga 2025/26 - 17. Spieltag: Hamburger SV gegen Bayer 04 Leverkusen - Mittwoch, 04.03.2026, Volksparkstadion - Anstoß: 20:30 Uhr

• Auf geht’s.

--> "Wa ni einfach." (Xabi Alonso)

--> "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." (M. Sammer über Toni Kroos)

--> "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." (L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark)

• Würde es denn irgendjemand, der länger als 3 Jahre dabei ist, überraschen, wenn wir da mit 3:0 gewinnen?

Situationen wie aktuell hatten wir doch in den letzten 20 Jahren öfter und irgendwie haben wir es fast immer hinbekommen und die nötigen Punkte für die EL oder CL geholt.

• Der HSV ist ein Brocken, dem wir höchsten Respekt zollen sollten. In Hamburg etwas mitzunehmen wird schwer und ist nicht selbstverständlich. Aber Passivität können wir nicht. Wir wollen angreifen. Halbvolle Gläser! Mehr weiß wie schwarz! Stärke Bayer :bayerapplaus

• Das ist kein Endspiel, das mit Platz 4 ist gar nicht mehr zu schaffen...Wir spielen kein Fußball zur Zeit und es wird sich auch nichts ändern diese Saison. Mein Tipp 3:0 für HSV die sind zu stark für uns, das muss man leider sageb, wie tief wir doch gesunken sind...

• Das ist kein Endspiel, das mit Platz 4 ist gar nicht mehr zu schaffen...Wir spielen kein Fußball zur Zeit und es wird sich auch nichts ändern diese Saison. Mein Tipp 3:0 für HSV die sind zu stark für uns, das muss man leider sageb, wie tief wir doch gesunken sind...

Spendest du Geld, falls wir es doch schaffen? Sollte ja kein Risiko sein für dich.

Ein Traum wurde wahr: Deutscher Meister SVB!

• Ich mache mir Sorgen , wenn der Trainer in der Pressekonferenz davon spricht das wir „proaktiv“ sein müssen.

„Die AfD ist eine Partei der Niedertracht. Es ist falsch dort Mitglied zu sein oder sie zu wählen. Jemand, der dies tut ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Mitglieder freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zuläßt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches wollen und tun”

• Richtungsweisendes Spiel wenn man sich die Tabelle anschaut. Gewinnen wir, bleibe wir dran. Gewinnen wir nicht, muss man so langsam auch anfangen nach hinten zu schauen.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• In der aktuellen Phase wäre ein dreckiger Sieg völlig i.O. :)

--> "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." (M. Sammer über Toni Kroos)

--> "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." (L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark)

• Mir fehlen Fantasie und Glaube. Schlechtreden bringt nichts, Optimismus kann ich mir gerade aber nirgends herausziehen. Dann bleibt wohl nur die Hoffnung...1:2 Auswärtssieg, Torschützen: Keine Ahnung ahnung wer, keine Ahnung wie....aber 3 Punkte wären schon wichtig und richtig!

• Blaswich

Quansah - Andrich - Tapsoba

Tape - Maza - Garcia - Grimaldo

Terrier - Poku

Schick