Champions League 2025/26 - Play-offs - Rückspiel: Bayer 04 Leverkusen - Olympiakos Piräus (2:0) - Dienstag, 24.02.2026, BayArena - Anstoß: 21:00 Uhr

• Bin mal gespannt, ob mehr Gästefans als beim Spiel gegen Newcastle auftauchen werden....

In der PK war von 2000 Piräusfans die Rede. Aus Athen sicher der kleinste Anteil. Ich kenne einige Griechen die hingehen.

„Die AfD ist eine Partei der Niedertracht. Es ist falsch dort Mitglied zu sein oder sie zu wählen. Jemand, der dies tut ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Mitglieder freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zuläßt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches wollen und tun”

• Naja... Sie hat gesagt ⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠offiziell kommen sie mit 2.000 Fans.... Ich tippe auch nochmal 500-1000, die irgendwo anders ins Stadion verteilt sein werden.

Dann ist es wenigstens voll

„Die AfD ist eine Partei der Niedertracht. Es ist falsch dort Mitglied zu sein oder sie zu wählen. Jemand, der dies tut ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Mitglieder freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zuläßt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches wollen und tun”

• Glaube das Stadion wird rappelvoll mit Griechen sein. Einerseits viele Lev-Fans die heute Karten abgeben, auf der anderen Seite viele Einheimische die rein auf Grund der Nationalität Interesse haben.

Sei es drum, muss man halt heut mehr Gas geben. Kälte ist ja keine Ausrede mehr. Morgen heiser zur Arbeit :LEV6

• auf jeden Fall wird es kein Hexenkessel wie in Griechenland, der mit ein Grund dafür ist warum Piräus in der Zwischenrunde steht. Denke unsere Chancen auf ein Weiterkommen stehen bei mindestens 95%. Ich würde die bestmögliche Elf beginnen lassen

wir sind immer dabei, ob nah oder weit!

• auf jeden Fall wird es kein Hexenkessel wie in Griechenland, der mit ein Grund dafür ist warum Piräus in der Zwischenrunde steht. Denke unsere Chancen auf ein Weiterkommen stehen bei mindestens 95%. Ich würde die bestmögliche Elf beginnen lassen

Die haben in der CL eins ihrer Heimspiele gewonnen diese Saison.. 😉

Ein Traum wurde wahr: Deutscher Meister SVB!

• Hexenkessel

Da wurde medial auch maximal viel draus gemacht. So wild war es wirklich nicht.

Wenn wir kein frühes Gegentor fressen, sollte das heute doch hoffentlich entspannt werden. Ggf. kriegen wir nach dem Spiel bei Union womöglich auch wieder Selbstvertrauen zurück. Wichtig wär's.

• Da wurde medial auch maximal viel draus gemacht. So wild war es wirklich nicht.

Wenn wir kein frühes Gegentor fressen, sollte das heute doch hoffentlich entspannt werden. Ggf. kriegen wir nach dem Spiel bei Union womöglich auch wieder Selbstvertrauen zurück. Wichtig wär's.

Habe das schon phasenweise als sehr laut erlebt. Der Wechselgesang quer durch das Stadion war schon sehr laut.

• Piräus ist nicht das Team, das voll ins offensive Risiko geht. Die werden defensiv spielen und - vor allem bei Standards - auf unsere Fehler lauern. Schwierig, auf sowas taktisch zu reagieren. Ein schnelles 0:1 kann für uns absolut tödlich sein.

• Grimaldo und Garcia brauchen heute eine Pause.

Erstens muss das heute auch so möglich sein, mit 2 Tore Polster gegen einen Gegner, der in der BL unteres Drittel wäre, zweitens ist Samstag gg Mainz tatsächlich das wichtigere Spiel. Samstag ohne 3er und die CL Messe ist gelesen.

Erstens muss das heute auch so möglich sein, mit 2 Tore Polster gegen einen Gegner, der in der BL unteres Drittel wäre, zweitens ist Samstag gg Mainz tatsächlich das wichtigere Spiel. Samstag ohne 3er und die CL Messe ist gelesen.

Für mich Unsinn.

Am Samstag wird keine CL entschieden. Und in einem KO Spiel der Champions League lässt man nach einem 2:0 Vorsprung definitiv seine beste Elf spielen.

• Erstens muss das heute auch so möglich sein, mit 2 Tore Polster gegen einen Gegner, der in der BL unteres Drittel wäre, zweitens ist Samstag gg Mainz tatsächlich das wichtigere Spiel. Samstag ohne 3er und die CL Messe ist gelesen.

Wenn wir Samstag unentschieden spielen , haben wir maximal 5 Punkte Rückstand auf die CL und ein Spiel weniger

Und die Messe ist dann gelesen? Warum? Weil wir so schlecht sind?

Und weil wir so schlecht sind muss es doch möglich sein die besten Spieler zu schonen und trotzdem locker weiterzukommen?

Das passt doch nicht. Dann lieber mit voller Kapelle starten und bei Führung (wenn Piräus also mindestens 3 Tore brauch), dann vielleicht ab der 60. die Vielspieler rausnehmen. Durch die Ausfälle von Bade und Tillman ändert sich die Aufstellung ohnehin schon auf mindestens zwei Positionen. Würde da wie gesagt gar nicht zu sehr experimentieren.

• Für mich Unsinn.

Am Samstag wird keine CL entschieden. Und in einem KO Spiel der Champions League lässt man nach einem 2:0 Vorsprung definitiv seine beste Elf spielen.

„Unsinn“ würde ja bedeuten ohne Sinn. Den Sinn habe ich ja erläutert.

Du kannst das aber anders sehen, oder anders gewichten.

Fakt ist aber, dass die Gehälter der nächsten Saison u.a. ein europäischer Wettbewerb zahlt. Ein Weiterkommen jetzt ist toll, aber wirtschaftlich vergleichsweise unwichtig.
    Ich glaube hier unterschätzen einige massiv, was es bedeutet, wenn wir nächste Saison nicht CL spielen, von garnicht europäisch ganz zu schweigen.

Außerdem steht meine sportliche Einschätzung. CL hin oder her, gegen den Gegner zu Hause mit +2 Toren, das MUSS mit einer 1B Truppe möglich sein.

Ein Saisonziel kann heute erreicht werden. 11 Mio Euro gesicherte Einnahmen. Das Spiel heute muss zwingend die beste Elf aufgeboten werden.

Die Top-3 sind klar. Ob wir am Ende 4,5 oder 6 werden ist ehrlich gesagt nicht das wichtigste. Ist halt Fakt.

• Und die Messe ist dann gelesen? Warum? Weil wir so schlecht sind?

[..]

Dann lieber mit voller Kapelle starten und bei Führung (wenn Piräus also mindestens 3 Tore brauch), dann vielleicht ab der 60. die Vielspieler rausnehmen.

Guck dir bitte mal das Restprogramm an. Wir haben schon jetzt viel zu viele MUSS Punkte liegen lassen, gg Mainz müssen 3 Punkte her.

Deine Strategie ist natürlich eine Alternative, ich fürchte nur der Schonungseffekt ist dann nur ein Bruchteil.

• Wenn man auf Kicker geht und sich die angezeigten Teil der Startseite anguckt, hat man den Eindruck, wir würden heute nicht spielen.

Warum wird da das BVB Spiel von Mittwoch angezeigt?

Ein Traum wurde wahr: Deutscher Meister SVB!