Gibt noch Karten! ![]()
Champions League 2025/26 - Play-offs - Hinspiel: Olympiakos Piräus - Bayer 04 Leverkusen - Mittwoch, 18.02.2026, Georgios Karaiskakis - Anstoß: 21:00 Uhr
-
-
-
Attacke
-
Siegen, siegen, siegen...
-
-
Ein Remis sollten wir da schon mitnehmen.
-
Der Mann weiß, daß er nicht zahlen muss...
-
An Motivation dürfte es also nicht mangeln. Aber das erhöht auch den Druck… da kann man sicher auch ein paar Karten provozieren
-
Rolfes fordert „Lösungen im Spiel nach vorne“
.......
„Unsere Einstellung muss auch in Piräus sein, die Lösung zuerst im Spiel nach vorne zu suchen“, fordert Rolfes. Leverkusens Manager ergänzt: „Sie werden versuchen, uns früh anzulaufen und Ballgewinne zu haben. Es wird heutzutage viel Eins gegen Eins auf dem Platz gespielt. Dann musst du versuchen, durchzuspielen und auch mal in die Tiefe zu spielen.“
Rolfes betont: „Dabei geht es gar nicht immer darum, dass jeder Ball ankommen muss, aber so drückst du den Gegner in seine Hälfte. Wenn wir nach vorne spielen, werden wir auch da gute Möglichkeiten haben.“ Dann muss aber die Effizienz wieder stimmen: Leverkusen konnte acht Chancen nicht nutzen, Piräus hatte nur zwei Möglichkeiten und verwertete beide.
Neu im Kader sind für die K.o.-Phase Jonas Hofmann (33), Martin Terrier (28) und Tim Oermann (22). Verletzt fehlen weiterhin Torwart Mark Flekken (32) sowie die Offensivspieler Eliesse Ben Seghir (21) und Nathan Tella (26).
aus Vorbericht: sportbild/P. Arens
-
Wir hatten im letzten Spiel mehr los genug Gelegenheiten das Spiel zu gewinnen. Ob wir noch mal so viele Chancen bekommen werden ? Und wenn , dann wäre eine bessere Effizienz hilfreich.
-
Wir hatten im letzten Spiel mehr los genug Gelegenheiten das Spiel zu gewinnen. Ob wir noch mal so viele Chancen bekommen werden ? Und wenn , dann wäre eine bessere Effizienz hilfreich.
Meine Prognose:
Ineffizienter werden wir morgen nicht sein 👋
-
-
Mindestens ein Remis ist Pflicht. Ich gehe davon aus das die Mannschaft und der Trainer reif genug sind um aus der vorherigen Niederlage gelernt zu haben .
-
Weiß jemand wie viele vor Ort sein werden ?
-
Rein wettertechnisch hatte ich mich für das falsche Spiel entschieden. Vielleicht wird es besser wenn ich nicht dabei bin.
-
Weiß jemand wie viele vor Ort sein werden ?
Habe was von 500 gelesen.
-
Habe was von 500 gelesen
Ja 500. Im ersten Spiel 1400.
-
Dann werden es wohl 350-400 werden, die letztlich da sein werden. AWDK werden nicht alle ihre Tickets weitergegeben haben können oder selbst fahren.
-
Ich denke nicht, dass wir dort nochmal verlieren.
-
Wir sind auf jeden Fall, zumindest ergebnis-technisch, in einer viel besseren Form als damals noch in Piräus. Und trz. hätten wir es verdient gehabt, dort mind. ein Unentschieden, wenn nicht sogar einen Sieg zu holen. Daher bin ich für heute optimistischer. Es stehen auch viel mehr wichtige Spieler zur Verfügung als damals (v.a. Maza ganz wichtig!). Auch das Stadion hat uns damals - spielerisch zumindest - nicht besonders beeindruckt. Wir hatten trz. sehr viele Chancen. Und jetzt kennt die Mannschaft die Atmosphäre dort ja ohnehin schon.
Daher: Wenn alles heute ideal läuft, kann ich mir sogar vorstellen, dass wir dort gewinnen. Aber 1:1 würde ich so vor dem Spiel auch nehmen.
-
-
3-0!
Das wär schlecht.
-
-