Bundesliga 2025/26 - 9. Spieltag: FC Bayern München gegen Bayer 04 Leverkusen - Samstag, 01.11.2025, Allianz Arena - Anstoß: 18:30 Uhr

• Bundesliga-Bilanz Bayer 04 gegen FC Bayern München vor dem Spiel
    Auswärts: 46 Spiele - 4 Siege - 9 Remis - 33 Niederlagen - 40:104 Tore
    Heim: 46 Spiele - 16 Siege - 11 Remis - 19 Niederlagen - 69:70 Tore
    Gesamt: 92 Spiele - 20 Siege - 20 Remis - 52 Niederlagen - 109:174 Tore

Bundesliga-Bilanz Bayer 04 gegen FC Bayern München nach dem Spiel
    Auswärts: 47 Spiele - 4 Siege - 9 Remis - 34 Niederlagen - 40:107 Tore
    Heim: 46 Spiele - 16 Siege - 11 Remis - 19 Niederlagen - 69:70 Tore
    Gesamt: 93 Spiele - 20 Siege - 20 Remis - 53 Niederlagen - 109:177 Tore

N.B.
    01.11.
    Allerheiligen ist sowohl in Bayern als auch in NRW ein gesetzlicher Feiertag und zudem ein sogenannter stiller Feiertag. Das heißt, dass an diesem Tag keine öffentlichen Tanzveranstaltungen durchgeführt werden dürfen und laute Musik verboten ist.

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

Edited once, last by Bergischer Löwe (November 27, 2025 at 10:35 AM).

• Gibt die erste Saisonniederlage und wir rücken bis auf 4 Punkte an sie ran

Was eine schöne Vorstellung :)

--> "Wa ni einfach." (Xabi Alonso)

--> "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." (M. Sammer über Toni Kroos)

--> "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." (L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark)

• Wir gewinnen 3:0. Eigentore von Tah (2) und Stanisic

Tah gerne.

Stanisic nicht.

--> "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." (M. Sammer über Toni Kroos)

--> "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." (L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark)

• „Neuer klärt zur Ecke, die Nachspielzeit ist abgelaufen und es wird vermutlich die letzte Aktion in diesem Spiel sein. Garcia legt sich den Ball zur Ecke. Großes Getümmel im Strafraum. Der Schiri muss kurz eingreifen. Ecke wird ausgeführt, kommt gut rein in den Strafraum. Kofane kann sich gegen Tah durchsetzen und köpft den Ball mit Drall ins Bayern-Tor. Die Bayer Bank ist außer sich vor Freude, die Spieler stürmen zu Kofane, der den Siegtreffer erzielt und Bayern die erste Niederlage der Saison beschert. Der Schiedsrichter pfeift auch nicht mehr an und es gibt wilde Proteste der Bayern-Spieler. Bayer Leverkusen gewinnt am Ende verdient.“ :LEV18

• Wenn man mal schaut, wie wir in der CL auftreten und Bayern aktuell wohl auch einer der dicksten Fische Europas ist, könnte man schon vermuten, dass das ne Klatsche geben könnte. Hoffnung, dass es keine wird, macht mir, weil es eben Bundesliga ist und nicht Champions League. In der Champions League, keine Ahnung warum, tritt man irgendwie total anders auf als in der Bundesliga. Würde ich nur unsere Bundesligaform ansehen, hätte ich gesagt, evtl. kann man einen Punkt mitnehmen. Ziehe ich die CL als Vergleichs-Erfahrungswerte heran, könnte das ne Klatsche geben. Wahrscheinlich wird es irgendwo dazwischen und man verliert recht klar mit 0:2 oder 0:3, was noch im Rahmen wäre in der aktuellen Saison.

• „Neuer klärt zur Ecke, die Nachspielzeit ist abgelaufen und es wird vermutlich die letzte Aktion in diesem Spiel sein. Garcia legt sich den Ball zur Ecke. Großes Getümmel im Strafraum. Der Schiri muss kurz eingreifen. Ecke wird ausgeführt, kommt gut rein in den Strafraum. Kofane kann sich gegen Tah durchsetzen und köpft den Ball mit Drall ins Bayern-Tor. Die Bayer Bank ist außer sich vor Freude, die Spieler stürmen zu Kofane, der den Siegtreffer erzielt und Bayern die erste Niederlage der Saison beschert. Der Schiedsrichter pfeift auch nicht mehr an und es gibt wilde Proteste der Bayern-Spieler. Bayer Leverkusen gewinnt am Ende verdient.“ :LEV18

Den Reklamierarm von Neuer nicht vergessen!

• Ich gehe ehrlich gesagt auch nicht von einem Punkt oder gar einem Sieg aus, aber Eine Klatsche erwarte ich nun auch nicht. Die Mannschaft wird aus dem Spiel gegen PSG gelernt haben.

• Ich habe eben erst gemerkt, dass das Spiel am 1.11. abends ist und möchte an ein persönliches Highlight von vor an dem Tag genau 39 Jahren erinnern.

Morgens mit dem Schlagzeuger unserer Band spontan entschieden “wir fahren nach München” - Tickets in der nicht überdachten Nordkurve - nach dem Spiel zurück und dann am

nächsten Tag jede Zeitung, die ich kriegen konnte gekauft und die Tabelle ausgeschnitten. Einen Ausschnitt habe ich noch …🤣🤣

Hoffentlich ist das ein gutes Omen.

Hausmann, Hörster, Bum Kun Cha, Waas, Volborn, Götz, Reinhardt …

Der Spielbericht - für Nostalgiker, Abergläubige und/oder Geniesser:

1.11.1986: München - Leverkusen 0-3

Saison 2018/19 W11-1.Liga (M):

• Also ein Remis sollte es schon sein. Allein schon für die Auswärts-Ungeschlagen-Serie.

Es ist eine Tatsache: Jede Serie endet irgendwann mal. Ich fürchte, diese am kommenden Samstag. Das ist zumindest meine Erwartung. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

• Vollborn überragend.

Wieviele Levs waren damals da?

Der Klügere kippt nach!