Kasper Hjulmand (Trainer)

  • Wohl doch nur eine Eintagsfliege und nur neuer Trainer Effekt? :LEV16

    Ich verstehe einfach nicht, welche Ansprüche manche hier haben?

    Macht ihr nie Fehler, erlebt ihr nie Rückschläge?

    Geht bei euch immer alles nur steil nach oben auf der Erfolgsleiter?

    Dann freut euch und genießt euer Leben, aber versucht zumindest zu akzeptieren, dass das kein Normalzustand ist und die Trupper völlig neu zusammengestellt ist und es Zeit braucht, bis sich Erfolge einstellen.

    Und zumindest die 2. Halbzeit hat schonmal Fortschritte besonders zum Bremenspiel erkennen lassen.

  • BITTE NICHT AUF DIESEN TROLL EINGEHEN! ER SITZT IN SEINEM NMECHA-TRIKOT VORM PC UND FREUT SICH, DASS SICH HIER IMMER NOCH WELCHE FINDEN, DIE IHN ERNST NEHMEN!!

    Sorry, ich habe diesen Post sinnbildlich für die Vielen hier herausgepickt, die jetzt schon frustriert sind und an Trainer und Mannschaft zweifeln.

    Beim nächsten Mal werde ich ohne Zitatfunktion posten und ernst nehme ich diesen User sicher nicht, genau wie all die anderen auch, die zu so einem frühen Zeitpunkt der Saison schon schwarzmalen.

    Einigen hier scheint die Meisterschaft und generell die Erfolge der letzten beiden Spielzeiten echt nicht gut getan zu haben :LEV9

  • Das ist ein Phänomen des Internets. "Lautstärke" oder Polarisierung zieht immer mehr als der Versuch Dinge einzuordnen oder aus mehreren Blickwinkeln zu betrachten. Starke Meinung haben und so. Ausrufezeichen.


    Man darf sich davon aber nicht blenden lassen oder denken, dass das mehrheitsfähig ist, nur weil 5 Leute immer die gleiche (oder ähnliche) Botschaft verbreiten. Viele sind komplett still oder schreiben nur sehr selten etwas. Das geht dann gerne mal unter im Gesamtbild. Ich denke viele haben sehr wohl Geduld und dass einige das nicht haben oder sich mehr versprochen haben, uns bereits weiter wähnten, generell eher "kritisch" sind, das ist eben so.


    Dennoch ist es auch ein Unterschied, ob jemand Kritik äußert (und sei sie noch so unangebracht, das kann man schon ernst nehmen bzw. eher) oder trollt. Sich das dann rauszupicken, ist... Naja.


    Mit unserem Trainer sind bisher doch alle ziemlich zufrieden. Das ist doch auch zumindest verbindend.

  • Ich verstehe einfach nicht, welche Ansprüche manche hier haben?

    Macht ihr nie Fehler, erlebt ihr nie Rückschläge?

    Geht bei euch immer alles nur steil nach oben auf der Erfolgsleiter?

    Dann freut euch und genießt euer Leben, aber versucht zumindest zu akzeptieren, dass das kein Normalzustand ist und die Trupper völlig neu zusammengestellt ist und es Zeit braucht, bis sich Erfolge einstellen.

    Und zumindest die 2. Halbzeit hat schonmal Fortschritte besonders zum Bremenspiel erkennen lassen.

    Wie soll man Erfolge genießen können, wenn man die andere Seite nicht kennt?

    Aber unabhängig davon, war die Euphorie nach dem Frankfurtspiel genauso übertrieben wie der Pessimismus nach dem gestrigen. Ich hoffe, Mannschaft und Trainer machen eine ähnliche Lernkurve wie Alonso in seiner ersten Saison. Ich habe nur Zweifel, dass die individuelle Qualität der Mannschaft vergleichbar ist. Sicher ist viel Talent vorhanden, aber ob die Mischung so stimmt, werden wir noch sehen.

  • Finde ihn auch „einfach“ sympathisch. Verstehe warum dauernd der Begriff „Menschenfänger“ mit seinem Namen in einem Zug genannt wird.

    Wichtig wird sein, dass er auf Strecke von der Mannschaft auch als Führungsfigur und Autoritätsperson wahrgenommen wird. Hier hatte Alonso schon durch seine Karriere einen vereinfachten Zugang zu den Spielern. Den Rest hat er sich dann Stück für Stück erarbeitet. Gewinnt Hjulmand morgen, hat er mit 7/9 Punkten aus Bundesliga/CL innerhalb von 1,5 Wochen schon mal einen Top-Start hingelegt.

  • Es waere sehr hilfreich, eine konstante startelf mal ueber 7-8 spiele zu bringen. So wie alonso in H1 2024. Damit automatismen entstehen, und gerade in der offensive die spieler lernen, wer wann wo laeuft und angespielt werden kann… In den letzten spielen wusste keiner, wohin mit dem ball offensiv, alles einzelaktionen, chancen quasi nur aus standards. Wenn das grundgeruest steht und eingespielt ist, dann ist es viel einfacher, auch mal zu variieren.


    Leider geht das gerade null wegen sperren und verletzungen. Gegen St Pauli koennte damit aber mal angefangen werden.

  • Ich glaube es gibt keinen Trainer, der mit dem Spielmaterial was großes auf die Beine stellen kann. Die sind alle zu grün hinter den Ohren. Das Erfolgskonzept aus der Meistersaison wurde komplett über den Haufen geworfen: Die Zentrale mit großer Erfahrung zu besetzten.

  • Sympathisch sein reicht nicht. Der Kader ist in der Zusammenstellung aber leider auch eine Zumutung. Immerhin mal ne volle Trainingswoche.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Ich sehe es mal als einen himmlischen Zaunpfahl: gerade kam doch glatt die Sonne zum Vorschein.

    Bitte spät. morgen Mittag das Ende des Kaspertheaters verkünden. Buchbinder bitte ebenso nicht vergessen.

    Lieber ein Ende mit Schrecken wie ein Schrecken ohne Ende.

    Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...