Politik Treffpunkt (NUR HIER ÜBER POLITIK SCHREIBEN)

• hey war kein Vorwurf... nur man kann nicht die Reichen einfach so demonisieren weil sie Reich sind....

Es geht doch nicht darum das man Reiche pauschal über einen Kamm schert. Dennoch beobachtet man, das insbesondere Überreiche einen anderen Zugang zu den Politikern und zur Politik haben. Ich gehe davon aus, das du keiner aus dieser Gruppe bist, daher ein Gedankenexperiment: du möchtest gerne zum Herrn Merz zu einer Privataudienz oder Frau Quandt möchte eine Audienz. Schätze deine Chancen mal ein und die der Frau Quandt.

Alleine das das MIT, Mittelstandsvereinigung, INSM usw. durch Spenden und Zugang zu den Politikern ein ganz anderes Gewicht haben als der Rest der Republik sollte einen Sorgen machen. Und wenn Peter Thiel (Palantir), Musk, Ellison (Oracel) usw. die Politik in den USA formen und somit auch die der Welt, dann sollte das einen Sorgen machen. Dazu, schau mal was zZ in Grönland passiert, wer da seine Finger im Spiel hat usw. Grönland ist ÜLG, nur so als Hinweis.

Registrierungsdatum

Samstag, 13. Dezember 2003, 16:21

• Dort hatte Habeck auf die Frage, ob er mit einer Insolvenzwelle am Ende dieses Winters rechne, geantwortet: "Nein, das tue ich nicht. Ich kann mir vorstellen, dass bestimmte Branchen einfach erstmal aufhören zu produzieren." Das seien nicht automatisch Insolvenzen. Als Beispiel nannte Habeck Blumenläden, Bioläden und Bäckereien, weil diese Läden "darauf angewiesen sind, dass die Menschen Geld ausgeben". Solche Betriebe hätten dann wirkliche Probleme, weil es eine Kaufzurückhaltung gebe. "Dann sind die nicht insolvent automatisch, aber sie hören vielleicht auf zu verkaufen", sagte Habeck.

Der Punkt reicht mir.....

was war der nochmal Wirtschaftsminister oder Kinderbuchautor ? Auf jedenfall eine Koryphäe in seinem Gebiet....

Alleine die Antwort sagt mehr ÜBER DICH als über Herrn Habeck aus. Lassen wir das ! EOT

Registrierungsdatum

Samstag, 13. Dezember 2003, 16:21

• Alleine die Antwort sagt mehr ÜBER DICH als über Herrn Habeck aus. Lassen wir das ! EOT

JOP das ich weiss was eine Insolvenz sein könnte, Hühnerzüchter Habeck scheinbar nicht...oder er ist bei einem sehr niedrigen IQ-Level, oder er weiß was er da tut und sagt......und dann ist er ein (.......schreib ich hier nicht rein.....)

aber egal wie Habeck auch ist ..... Obi Wan Kenobi hatte recht "Wer ist der größere Tor: Der Tor oder der Tor, der ihm folgt?"8)

UNGESCHLAGENER DEUTSCHER MEISTER und DFB-POKALSIEGER 2024

„Who are they? We are f**king Leverkusen!“ 8)

• Scheiß Habeck. Scheiß Grüne. Scheiß Klimaschutz. Scheiß Gutmenschen. Deutschland kann alleine eh nichts verändern. Was interessiert mich was mit der Erde in 100 Jahren ist, Hauptsache mir geht’s jetzt gut. Mein Beitrag für die Zukunft ist, dass ich mir mein Bier immer von der Brauerei aus dem Nachbarsort hole und erst ab 200 Metern Entfernung meinen geliebten Diesel nutze. Darauf erstmal ein Schnitzel Haltungsstufe 1.

• Berlin – Knallhart-Klartext von Nato-Generalsekretär Mark Rutte! Er rechnet damit, dass Kreml-Diktator Wladimir Putin (73) nicht ablassen wird vom Krieg gegen die Ukraine – und dass er sich auch nicht mit der Unterwerfung des Nachbarlandes zufriedengeben wird. Ruttes drastische Ansage: „Wir sind Russlands nächstes Ziel!“

Für die Nato gehe es nun darum, einen Krieg zu stoppen, bevor dieser beginne, erklärte Rutte am Donnerstag bei einer Veranstaltung der Münchner Sicherheitskonferenz in Berlin. „Dafür müssen wir uns über die Bedrohung völlig im Klaren sein“, warnte er. Man sei bereits in Gefahr: Der Krieg sei „nicht länger eine Armlänge entfernt“, sondern stünde „inzwischen direkt vor der Tür“, machte Rutte klar. Und er mahnte: „Seien Sie bereit!“

▶︎ Auch mit China und damit Staatschef Xi Jinping (72) ging Rutte hart ins Gericht: „Wie kann Putin seinen Krieg gegen die Ukraine fortsetzen? Die Antwort lautet: China!“, rief Rutte in den voll besetzten Saal. „China ist Russlands Lebensader. Ohne Chinas Unterstützung könnte Russland diesen Krieg nicht führen.“

Jop wir sind das nächste Ziel^^^^:D:D: „nicht länger eine Armlänge entfernt“

Polen,Tschechien,Slowakei werden in 24h überrannt ... Also Leute bereit machen Regierungskritik,Klimaschutz ade gibt wichtigeres....

am besten direkt den Kriegszustand ausrufen..dann brauch man auch nicht wählen wie in der Ukraine.

Hab da nen Tipp wegen China ...wie wärs mit Sanktionen,und deren Geld einfrieren.....sind dann zwar auf einen Schlag 3te Welt aber passt schon..

kann mir mal einer den Begriff "Kriegshetzer"erklären - ich frag mal weil ich dumm und so.....

kann mir mal einer den Begriff "Kriegshetzer"erklären - ich frag mal weil ich dumm und so.....

Ich kann dir den Begriff Agressor erklären, das ist zum Beispiel ein Diktator, der sein Nachbarland überfällt und dabei in erster Linie darauf abzielt, der unschuldigen Zivilbevölkerung zu schaden, durch Bomben auf Wohngebiete, Krankenhäuser, Schulen, Kindergärten und gezieltem Zerstören der Infrastruktur. Der Vorwand ist die Beseitigung einer Naziregierung, das wahre Ziel die Wiederherstellung der Grenzen der alten Sowjetunion und des Warschauer Paktes. Politisch Andersdenkende werden mindestens inhaftiert, wenn nicht getötet.

Solche Schurken, mehr oder weniger schlimm, gab es schon immer und gibt es auch anderswo, das macht es aber nicht besser.

Ob nun Rutte mit seinem Szenario recht hat oder nicht, aber er plant keinen Angriffskrieg gegen Russland, sondern mahnt die Verteidigungsfähigkeit Europas an. Und das ist für mich keine Kriegshetze. Trotzdem sollte er vielleicht mit seinen Formulierungen etwas vorsichtiger sein und Provokationen vermeiden.

• Hab ich ihn einen Kriegshetzter genannt ?8)

8):thumbup:

Du hast wie bereits vielfach zuvor absoluten, blaubraunen Dünnschiss verbreitet und dich selbst in eine Reihe mit den unwürdigsten Gestalten gestellt, die dieses Forum jemals gesehen hat. Da ändern auch achso lustige Smileys nix mehr dran. Machs in Zukunft besser - oder besser woanders.

Einmal Löwe, immer Löwe!

• Du hast wie bereits vielfach zuvor absoluten, blaubraunen Dünnschiss verbreitet...

Aha bitte Zitate von : " vielfach zuvor absoluten, blaubraunen Dünnschiss verbreitet..."

oder ist das wieder so eine kuck mal diese Meinung gefällt mir nicht .... direkt NAZI, Brauner-Antidemokrat-Faschist Spam ohne Grundlage

wie immer von durchgeknallten Ideologen heutzutage....

ich warte.... aber da kommt eh NIX ausser Beleidigungen und Beschämungen. ....

"Es ist nicht Wert darauf zu antworten" ,Bla, Bla ,Bla

VOLL NORMAAAL halt ^^^^:D:D heutzutage

• Du hast wie bereits vielfach zuvor absoluten, blaubraunen Dünnschiss verbreitet und dich selbst in eine Reihe mit den unwürdigsten Gestalten gestellt, die dieses Forum jemals gesehen hat. Da ändern auch achso lustige Smileys nix mehr dran. Machs in Zukunft besser - oder besser woanders.

Inzwischen gesellt sich da noch Mitleid dazu.

Jedes Grundschulkind artikuliert sich besser.

Wenn die Katze ein Pferd wäre, würde sie den Baum hochreiten.

Edited once, last by Olli - Neukirchen (December 12, 2025 at 8:00 AM).

• External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

^^^^^^:D:D:D:D

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

^^^^^^:D:D:D

für mich ein ganz klarer Fall von Nazi, Rassist und Extremist

• Ich kann mir vorstellen, wie sein Leben aussieht. Der Typ ist doch absolut lost. Den bekommst du nicht mehr in die Spur.

der ist gefangen in seiner „alle sind irre, nur ich habe den Durchblick und kenne die Wahrheit“ Blase.

Glücklicherweise beschränkt sich das hier auf einen einzigen Menschen von hunderten Usern, was mir immer wieder bestätigt dass es sich bei diesen Leuten um Einzelfälle handelt. Verschwindend geringe Anzahl.
    Und dabei geht es nicht darum, dass nicht kritisch hinterfragt werden darf. Im Gegenteil.

Aber zwischen kritischen Umgang mit politischen Themen und Wahnvorstellungen liegen ja noch Welten…

"Fußball, die Leidenschaft, die Leiden schafft"

• Wahnvorstellungen würde ich jetzt nicht mitgehen, da gab es einen ganz anderen Kollegen hier der so weit neben dem Fahrrad gelaufen ist, das man davon tatsächlich ausgehen konnte.

Ich glaub dieser Typ hat einfach durch das tolle Internet Themen gefunden durch die er das Gefühl bekommen hat, er verfügt über Wissen. Da ist dann bei Menschen die davon bisher selten in ihrem Leben welches zur Verfügung hatten, einfach schwierig einzuordnen, was einem da angeboten wird.

»Kranplätze müssen verdichtet sein«

• Glücklicherweise beschränkt sich das hier auf einen einzigen Menschen von hunderten Usern, was mir immer wieder bestätigt dass es sich bei diesen Leuten um Einzelfälle handelt. Verschwindend geringe Anzahl.

Komm mal zu mir rüber, da sieht's anders aus :-/

Geblockte User: Stammtisch Trainer, Stubbi, Caminos, RogerForever, fichtenelch, bendervorever, Tommi0952, Jon Snow, Werkself-04

• hmm mal überlegen es sind immer die gleichen 5-10 "Woken" die sich hier melden und aufschreien, wo ist der ganze Rest die "Mehrheit...."

ja genau so wie die Wahl abgelaufen ist ,die wollten eine Konservative Politik , und ja SPD,CDU gelten bei den meist älteren Wählern zu den konservativen Kräften, langsam kapieren selbst die das irgendwas falsch läuft , Dank Super Warheitskanzler Merz.....

ich glaube die "Woken" leben in einer Blase wo sie ernsthaft denken sie seien irgendwo in der Überzahl

und es wird nicht lange dauern das die noch "hinter vorgehaltener Hand Meinung" bald Usus wird.....

und ich hoffe für euch andersdenkende das man mit euch demokratisch, fair und gerecht umgeht....

nur blöde das die "Welt wahrscheinlich nicht so funktioniert"

aber hey vieleicht heisst es ja demnächst "der hat da die Regenbogenfahne geschwenkt" ,das ist doch einer von den Faschisten und der da hat doch in der Terrororganisation Antifanten mitgemacht, den sperren wir mal kurz die Konten..... jaja Banken und alle Behörden .... deren Meinung dreht sich so schnell, so schnell kann man garnicht kucken...wenns um ihre Kohle geht ^^^^^^:D:D:D

aber hey was weiß ich schon in meiner Blase....

• Das Problem ist, dass du glaubst, jeder der nicht so völlig abstruse und komplett irre Dinge von sich gibt, automatisch „wok“ wäre und in der Regenbogenfahne schläft.
    Ich bin kilometerweit von einer linkspolitischen Meinung entfernt. Aber ich noch deutlich weiter von Faschisten, Nazis, Reichsbürgern und Verschwörungstheoretikern entfernt….

Aber wie gesagt, diskutieren mit Leuten wie dir ist vergebene Zeit. Du bist verloren….komplett…

"Fußball, die Leidenschaft, die Leiden schafft"