Der offizielle Borussia Dortmund Thread

• Einen eigenen Thread für die gesammelten Skurrilitäten und verbalen Absonderungen aus dem Pütt konnte ich nicht finden. Hier isser!

Kovac hat die BVB-Rhetorik voll verinnerlicht. Die Hoffnung besteht also, dass alles so weiterläuft, wie in den letzten Jahren.

Zufrieden, dass man im sehr einseitigen Viertelfinale "mitspielen" konnte - und dann reflexartig über die Anstosszeiten jammern:

Niko Kovac zieht Klub-WM-Fazit: "Es braucht Anpassungen" - YouTube

Und überhaupt war natürlich der Rasen schuld:

Lag es wirklich am Platz? #bvb #dortmund #borussiadortmund #nicokovac #klubwm - YouTube

• Erst war ich schockiert ob des Threads.

Aber letztendlich finde ich es klasse, dass wir uns jetzt hier über den Leuchtturm lustig machen können.

--> "Wa ni einfach." (Xabi Alonso)

--> "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." (M. Sammer über Toni Kroos)

--> "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." (L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark)

• Schlimm genug, das diese Glühwürmchen, auf Grund der Nachspielzeit, dieses Spiel in einem ganz anderen oder falschen Licht darstellen konnten. Danach noch ihre üblichen Sprüche klopfen konnten, über die Anstosszeiten, die Hitze, den Rasen etc.p.p., ohne auf ihre schlechte Leistung zu verweisen. Das motzen hinterher, natürlich nur nach einer Niederlage, ist bei denen Programm. Auch das verweisen darauf das sie der beste deutsche Vertreter international wären. Einfach Geschmacklos.

Danke Ansteff für das Erstellen eines eigenen Threads dieser Heulsusen.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Furchtbar, dass der BVB einen eigenen Thread bekommt. Dachte zuerst ein bestimmter User hatte den eröffnet um uns zu provozieren 😉

Ich finde, sie haben die Aufmerksamkeit nicht verdient und es hätten alle Themen im Thread "1.Bundesliga" gereicht.

Meine Stadt- Mein Verein- Meine (kleine) Liebe

• Furchtbar, dass der BVB einen eigenen Thread bekommt. Dachte zuerst ein bestimmter User hatte den eröffnet um uns zu provozieren 😉

Ich finde, sie haben die Aufmerksamkeit nicht verdient und es hätten alle Themen im Thread "1.Bundesliga" gereicht.

Nein. Das hat sich der Leuchtturm, auf Grund der Jahrelangen Verdienste um den deutschen Mannschaftssport absolut verdient. Wo, wenn nicht hier, können die ganzen Entglei…äh, Würdigungen ein für allemal festgehalten werden. Wo könnte man sonst zurückgreifen, wenn der Leuchtturm wieder irgendwo unfair ausgeschieden ist, wenn nicht hier? Das ist genau der richtige Rahmen für diesen Leuchtturm des deutschen Fußballs.

Wo könnte man sonst solch reflektierten Beiträge wie diesen festhalten?

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

Edited once, last by osito2409 (July 7, 2025 at 9:58 AM).

Volle Zustimmung.

"Fußball, die Leidenschaft, die Leiden schafft"

Edited once, last by Renato13 (July 7, 2025 at 3:59 PM).

• Man könnte für jeden Verein einen Thread aufmachen.

Das würde das Forum übersichtlicher machen.

--> "Wa ni einfach." (Xabi Alonso)

--> "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." (M. Sammer über Toni Kroos)

--> "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." (L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark)

• Völlig vertane Chance ihn den "Danke Sebastian Kehl"-Theead zu nennen.

"Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

• Also Ansteff,

Ich schätze, deine Beiträge hier in der Regel immer sehr . Aber der hier ist leider komplette Scheiße. :LEV6 :LEV19

Dann auch noch BVB, sowie die ganzen selbstverliebten Fans ihren Verein selbst nennen. Nein, das gibt einem zukünftig sehr schlechte vibes, wenn der Thread aufploppt

• Also Ansteff,

Ich schätze, deine Beiträge hier in der Regel immer sehr . Aber der hier ist leider komplette Scheiße. :LEV6 :LEV19

Dann auch noch BVB, sowie die ganzen selbstverliebten Fans ihren Verein selbst nennen. Nein, das gibt einem zukünftig sehr schlechte vibes, wenn der Thread aufploppt

Da hast du einen Punkt. Das lässt sich ändern...

Das generelle Problem mit dem Thread verstehe ich nicht. Hier gibt es de facto jede Menge Beiträge, die diesen unliebsamen Konkurrenten zum Thema haben. Diese Art Aufmerksamkeit ist dann OK, ein Thread dafür aber nicht? Finde ich unlogisch. Ich denke, man wird deutlich weniger belästigt, wenn die "gelbschwatzen" Beiträge alle eher gebündelt in einem Thread gepostet werden statt x-fach in einem komplett anderem Kontext. Wenn ich mental nicht in der Lage bin, mich mit Bazi Beiträgen auseinanderzusetzen, dann meide ich den entsprechenden Thread. Oder wenn ich keine Lust auf amüsant-heitere Tölpeleien und abstruse Schildbürgereien habe, dann schau ich einfach nicht in den FC Thread. Das hilft zumindest ein wenig. Ich habe die Hoffnung, dass das hier ähnlich abläuft.

Edited 2 times, last by Ansteff (July 7, 2025 at 1:56 PM).

• Ansteff July 7, 2025 at 1:47 PM

Changed the title of the thread from “Der offizielle BVB Thread” to “Der offizielle Borussia Dortmund Thread”.
  • Könnte man, wenn schon mal dabei, nicht "Der offizielle Leuchttürmchen, hallo Traditions-Aki, danke Sepp Kehl, Borussias Zecken vom weltgrößten Pissoir aus Dortmund Thread" draus machen?

Einmal Löwe, immer Löwe!

• Könnte man, wenn schon mal dabei, nicht "Der offizielle Leuchttürmchen, hallo Traditions-Aki, danke Sepp Kehl, Borussias Zecken vom weltgrößten Pissoir aus Dortmund Thread" draus machen?

Ich könnte mich breuitschlagen lassen, noch einen Zusatz hinzuzufügen. Aber der muss kurz und prägnant sein. Zum Beispiel: "Der offizielle Borussia Dortmund Thread - Neues vom größten Urinal der Liga"

Anregungen erwünscht...

• Da hast du einen Punkt. Das lässt sich ändern...

Das generelle Problem mit dem Thread verstehe ich nicht. Hier gibt es de facto jede Menge Beiträge, die diesen unliebsamen Konkurrenten zum Thema haben. Diese Art Aufmerksamkeit ist dann OK, ein Thread dafür aber nicht? Finde ich unlogisch. Ich denke, man wird deutlich weniger belästigt, wenn die "gelbschwatzen" Beiträge alle eher gebündelt in einem Thread gepostet werden statt x-fach in einem komplett anderem Kontext. Wenn ich mental nicht in der Lage bin, mich mit Bazi Beiträgen auseinanderzusetzen, dann meide ich den entsprechenden Thread. Oder wenn ich keine Lust auf amüsant-heitere Tölpeleien und abstruse Schildbürgereien habe, dann schau ich einfach nicht in den FC Thread. Das hilft zumindest ein wenig. Ich habe die Hoffnung, dass das hier ähnlich abläuft.

Naja, ich glaube der Bundesliga Thread wird auch weiterhin mit ausreichend Dortmund material gefüllt werden. Siehe Bayern. Da bleibt auch bei weitem nicht alles im Bayern Thread.

und ich bleibe dabei. Der Thread hat hier überhaupt keinerlei Berechtigung und mir erschließt sich immer noch nicht, weshalb man den jetzt so dringend gebraucht hat. Wo ist der Mehrwert ? Außer dass diese Deppen jetzt schön prägnant auf der 1. Seite stehen, wenn jemand dort was postet.

Und zu deinem ersten Satz: Du bist also der Meinung dass es gleichzusetzen ist , über einen andern Verein in einem neutralen Thread zu diskutieren und diesem gleich einen eigenen Thread zu verleihen? Ne , das sehe ich komplett anders.

Aber ok, wenn der Thread hier ausreichend bespielt wird, hat er letztlich auch seine Daseinsberechtigung. Aber (und ich hoffe du nimmst mir das nicht übel) ich hoffe, dass das Gegenteil der Fall ist , hier niemand was postet und die selbstverliebte Mischpoke schnell wieder in der Versenkung verschwindet

• Man könnte für jeden Verein einen Thread aufmachen.

Das würde das Forum übersichtlicher machen.

Naja einige Vereine. Bayern. Köln, Braunschweig (🙄) Leipzig, Hoffenheim, haben ja schon nen eigenen Thread. Ob man jetzt für Heidenheim auch einen braucht?!?

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• und ich bleibe dabei. Der Thread hat hier überhaupt keinerlei Berechtigung und mir erschließt sich immer noch nicht, weshalb man den jetzt so dringend gebraucht hat. Wo ist der Mehrwert ? Außer dass diese Deppen jetzt schön prägnant auf der 1. Seite stehen, wenn jemand dort was postet.

Ich finde, es gibt einige Vereine, die Abseits des Platzes/Spieltag, genug Stories bieten, da macht ein "eigener Thread" Sinn, Beispiel Hoffenheim/Hopp. Solche Stories machen in einem eigenen Thread dann Sinn. Dortmund-Thread würde daher auch Sinn machen, weil Personalien wie Watzke und Kehl fast täglich etwas anbieten.

Das User hier Kreuz und Quer posten liegt eher Mangel von Moderation und das der ein oder andere Thread in "Vergessenheit" gerät und die Suchfunktion nicht genutzt wird.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)