• die ein Torwartspiel von Vorgestern bevorzugen, wo jeder Ball weit rausgeschlagen wird.

Du meinst wie das Blaswich die letzten Woche oft gemacht hat? Hat immerhin trotzdem im Kasten Top Leistung gebracht. Und darum geht es nunmal bei einem Torwart.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Blaswich hat keinesfalls den Ball in jeder Situation lang geschlagen .Er hat lediglich nicht das Risiko gesucht, und nicht so oft zu lang mit Abspielen gewartet. Wesentlich unspektakulärer als Flekken - aber deshalb auf keinen Fall schlechter,sondern eher besser.....ah ,merke gerade, wieder pro-biodeutscher, muss mich korrigieren....Flekken ist kompletter und universaler,da Europäer

• Auch das ist natürlich dieser - auf diesem Niveau - gänzlich unerfahrene Seppel Trainer schuld.
    Ohne Not, zum frühst möglichen Zeitpunkt, wieder auf den - vorher schon alles andere als unumstrittenen - Torwart zurückzuwechseln war selten dämlich, sowohl als Signal bzgl seiner Mannschaftsführung in die Mannschaft hinein, als auch als Signal an die Fans.

Aber gut, vorher soll er es auch besser können? Die wenigsten hier könnten aus dem Stand eine Synchron-Schwimm-Mannschaft trainieren, trotzt ggbfalls goldenem Schwimmabzeichen auf der Badehose.

Dieses Thema polarisiert Leverkusen
    Mark Flekken hat Janis Blaswich nach seiner Verletzung sofort wieder aus dem Tor von Bayer Leverkusen verdrängt – was längst nicht jedem gefällt. Das bekommt…
    www.sport1.de
  • Zumindest eine Attraktion… Ich hoffe nach der Saison geht man genauso wie mit dem Trainer getrennte Wege. Die Aktion von Maza hat nochmal gezeigt, dass auch auf dem Feld da niemand auch nur den Hauch eines Vertrauens hat

• Zumindest eine Attraktion… Ich hoffe nach der Saison geht man genauso wie mit dem Trainer getrennte Wege. Die Aktion von Maza hat nochmal gezeigt, dass auch auf dem Feld da niemand auch nur den Hauch eines Vertrauens hat

Interessant. Welche Aktion?

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Wahrscheinlich das weggrätschen vom Ball, als Flekken diesen gerade aufnehmen will. Irgendwann 2 Halbzeit.

Wir haben halt zwei durchschnittliche Torhüter mit unterschiedlichen Stärken und Schwächen verpflichtet.

Ich hätte mir lieber einen richtigen Transfer gewünscht, obwohl ich jetzt keinen Unterschiedsspieler im Kopf habe.

Bayern und Dortmund sehe ich persönlich hier seit Jahren besser aufgestellt und einige andere waren es zwischenzeitlich auch.

• Wahrscheinlich das weggrätschen vom Ball, als Flekken diesen gerade aufnehmen will. Irgendwann 2 Halbzeit.

Okay. Naja. Weiß ja nicht. Jedem sein Meinung und Beobachtung. Für mich war sie so nichtssagend, dass ich nachfragen musste.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• In der PK nach dem Wolfsburg Spiel wird die Torwart-Situation ab Min. 46:10 angesprochen (s. Bayer TV).

Ehrlich, ich kann, bzw verstehe diesen Torhüter-Fetisch nicht. Vor nicht mal 8 Wochen musste sich Hjulmand noch für Blaswich in den PK's rechtfertigen. Da würde nach Patzer von Blaswich gefragt, warum nicht Omlin. Der Kicker (ja ich weiß): "Unter Beobachtung: Bayers Blaswich macht Fehler, Omlin lauert - Leverkusens Janis Blaswich kann bisher nicht vollends überzeugen" und jetzt tut man so, als wenn man den aktuell weltbesten Torwart (der vor 8 Wochen nicht überzeugte und durch die Nr 3 ersetzt werden solle) so einfach die nichts mit nichts auf die Bank setzt und die ganzen Mannschaft, nein ganz Leverkusen gegen sich aufbringt.

• Ohne Not wurde Blaswich in Heidenheim in die 2. Reihe zurück versetzt. Dann kassiert Flekken gegen 2 Abstiegskandidaten 6 Tore in Folge (unabhängig davon ob verschuldet oder nicht), plötzlich bekommen Dinge halt ne Eigendynamik. Wenn ein Regisseur eine Rolle mit einem Schauspieler besetzt und ihn zum best-geeigneten Kandidaten erklärt, dem Publikum gefällt die Interpretation der Rolle aber nicht und buht, tja...dann hat der Regisseur ein Problem mit seinem Lieblingskandidaten. Möglicherweise liegt das Problem aber auch tiefer.

• Naja, was heißt "Eigendynamik". Vor dieser Saison war zwei Jahre lang "Hradecky vs Kovar" das Thema. Für mich hat das was mit "Besessenheit" zu tun.

Nachtrag: Wir haben aktuell ein wesentlich größeren "allgemein Defensivproblem" als Torwartproblem. Die kompletten Defensive überzeugt nicht.

• Flekken ist der Tarrach unter den Fußballern. Verpatzt ständig seinen Einsatz und kann sich keine 60 Sek. auf seine Rolle konzentrieren. Wobei letzterer seit Jahren kein Angebot mehr bekommt. Soviel zum wahren Leben.

Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

• Die Diskussion kann Flekken selber beenden. Es kommen wichtige Spiele und gute Möglichkeiten sich zu bewähren. Und Nein man pfeift oder lacht eigene Spieler nicht aus. Sowas ist schäbig.

„Die AfD ist eine Partei der Niedertracht. Es ist falsch dort Mitglied zu sein oder sie zu wählen. Jemand, der dies tut ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Mitglieder freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zuläßt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches wollen und tun”

• Naja, was heißt "Eigendynamik"....

Ja, was heißt es? Unter "Eigendynamik" versteht der gewöhnliche Betrachter eine Situation, die sich in eine Richtung entwickelt, in die man so nicht wollte, z.B. hier eine TW-Diskussion (s. die Presse dazu oder schlimmer: hämische Bekundungen des eigenen Publikums). Ob das vorher schonmal so war, interessiert doch im Nachhinein niemanden mehr.

Ich mime hier auch nicht auf Dozent der DFB-Sporthochschule Neumalklughausen, der ne Unterrichtsstunde zum Thema "Gelebte Torwartstrategien" abhält. Wenn jemand meint alles ist gut, wie es der Übungsleiter vorgibt, isses doch ok. Schlussendlich isses mir auch egal, ob Willi fang den Ball im Tor steht oder Karl-Heinz der "Fliegenfänger". Mich interessieren positive Ergebnisse und konstruktive Lösungen. Dafür haben wir hochbezahlte Fachleute.

Die kompletten Defensive überzeugt nicht.

Jo, das sieht sogar ein unbedarfter Amateur wie ich.

Edited once, last by portello (April 6, 2026 at 4:58 PM).

• Flekken ist der Tarrach unter den Fußballern. Verpatzt ständig seinen Einsatz und kann sich keine 60 Sek. auf seine Rolle konzentrieren. Wobei letzterer seit Jahren kein Angebot mehr bekommt. Soviel zum wahren Leben.

Ich fand den Tarrach immer toll.

Der Klügere kippt nach!