Wie einstens Redelfs in Münster. Skandal!
Das war irre. 4 Rote und ein wichtiges 0-0!
Wie einstens Redelfs in Münster. Skandal!
5. Willibert Kremer hat auch Rot gesehen (wenn ich mich recht erinnere
).
Stimmt! 😊
Also vielleicht ist meine Empfindung komplett falsch, aber die Beschreibung von Chris Kramer wie ein amateurhaftes "Benefiz-Niveau" finde ich hart, wenn nicht gar etwas arrogant...
Naja, wie würdest Du es nennen? Zweite Liga gegen Oberliga?
Das war der WM-Auftakt. Für viele eine der wenigen, wenn nicht die einzige Chance ihrer Karriere auf so einer Bühne zu stehen. Da ist Respekt vor dem Druck der da auf jedem Einzelnen lastet, sicher nicht fehl am Platz. Ich fand's auch mitnichten nicht so schlecht wie es gemacht wurde und wird. Von Mexiko versteht sich. Südafrika ist spielerisch natürlich enorm limitiert. Das hat mit Oberligafußball dennoch rein gar nichts zu tun.
Man hat einfach gesehen, dass 48 Mannschaften zu hoch gegriffen ist.
Also Mexiko ist immer dabei. Südafrika ist jetzt auch nicht deeeer krasse Exot. An den 48 Teams kann man ganz andere Sachen kritisieren als das spielerische Niveau der Auftaktpartie.
Also Mexiko ist immer dabei. Südafrika ist jetzt auch nicht deeeer krasse Exot. An den 48 Teams kann man ganz andere Sachen kritisieren als das spielerische Niveau der Auftaktpartie.
Was für ganze andere Sachen außer der sportlichen Qualität kritisierst Du denn?
Man kann und es wird ja viel kritisiert.
Mich interessiert als Zuschauer/Fussballfan oder “Hedonist”, wie man hier neuerdings sagen soll, nur erstens, zweitens, drittens der Sport.
Das ZDF kritisiert die FIFA für den Kommerz und die Grösse der WM und hat dann selbst 8 Experten für diese Gurkerei auf dem Sofa sitzen. Kramer, Mertesacker, Kinhöfer, Streich, die Trainerin von Werder Bremen (muss ja die Quote erfüllt werden) und dazu dann 3 Moderatoren. Und dann kommt die Schalte ins deutsche Quartier, wo noch ein Grinsegesicht sich über lustige PKs und die tolle Stimmung auslässt.
Die Selbstinszenierung der Medien ist von der Selbstinszenierung der FIFA kaum zu unterscheiden.
Und dann das Gequatsche des Kommentators “der Schiedsrichter setzt heute einen Standard und gibt die Linie vor”. Oder euphorischer Jubel bei einem Tor der Mexikaner. So als ob er wirklich mitfiebern würde. Mexiko gegen Südafrika im ZDF. Meine Fresse war das ein Kindergarten.
Ich vermisse die Bundesliga und bin wahrscheinlich einfach zu alt für diese Eventjubelei.
Scheiss Sommerpause! 😂
Mal die Highlights von Korea gegen Tschechien geschaut. Zweite Halbzeit war wohl ganz gut mit dem richtigen Gewinner.
Schick war zumindest in den Highlights nicht zu sehen (also gespielt hat er).![]()
FAZ: Für die Dauer der Fußball-Weltmeisterschaft soll Bier in Ecuador günstiger werden: Präsident Daniel Noboa hat eine vorübergehende Befreiung des bei Fans beliebten Getränks von der sogenannten Sondergenusssteuer angekündigt. „Der Bierpreis wird so um mehr als 20 Prozent sinken“, sagte Noboa am Donnerstag unter Applaus bei der Einweihung eines Straßenbauprojekts in der Unruheprovinz Guayas, die stark von Drogenkriminalität betroffen ist.
Auch Wein soll für die Dauer der WM in dem südamerikanischen Land günstiger werden. Noboa trug bei der Ankündigung das gelbe Trikot der Nationalmannschaft. „Wir sind ein Fußballland“, sagte er. Der Präsident prognostizierte, dass Ecuador bei der Weltmeisterschaft „sehr weit“ kommen werde.
![]()
![]()
FAZ: Für die Dauer der Fußball-Weltmeisterschaft soll Bier in Ecuador günstiger werden: Präsident Daniel Noboa hat eine vorübergehende Befreiung des bei Fans beliebten Getränks von der sogenannten Sondergenusssteuer angekündigt. „Der Bierpreis wird so um mehr als 20 Prozent sinken“, sagte Noboa am Donnerstag unter Applaus bei der Einweihung eines Straßenbauprojekts in der Unruheprovinz Guayas, die stark von Drogenkriminalität betroffen ist.
Auch Wein soll für die Dauer der WM in dem südamerikanischen Land günstiger werden. Noboa trug bei der Ankündigung das gelbe Trikot der Nationalmannschaft. „Wir sind ein Fußballland“, sagte er. Der Präsident prognostizierte, dass Ecuador bei der Weltmeisterschaft „sehr weit“ kommen werde.
.. "läuft" bei denen, sogar im doppelten Sinn!
in einem hochdemokratischen Land wie Deutschland absolut undenkbar ![]()
![]()
![]()
Alajbegovic bei Bosnien nur auf der Bank. Hätte ich nicht gedacht.
Kanada tatsächlich eins der Länder, bei denen ich so gar keine Vorstellung hatte, was die machen. Spielen aber einen guten Ball gerade.
Kanada tatsächlich eins der Länder, bei denen ich so gar keine Vorstellung hatte, was die machen. Spielen aber einen guten Ball gerade.
Puck sagt man dazu ...
BH total passiv.
Schon bezeichnend, dass das Stadion nicht ausverkauft ist...
Mir reicht es für heute auch. Hab das Übel heute immerhin 20 Minuten länger ertragen als gestern.
BH total passiv.
CAN total aktiv, aber no, they CAN't.
Schon bezeichnend, dass das Stadion nicht ausverkauft ist...
Mir reicht es für heute auch. Hab das Übel heute immerhin 20 Minuten länger ertragen als gestern.
Ich kann mir das vom Niveau auch nicht geben und hab nach 30 min aus gemacht.