Aleix García

• Ja? Wann denn?

"García spielte 2013 erstmals für die spanische U-16-Auswahl. Danach spielte er für diverse weitere Nationalteams. Am 16. November 2023 debütierte er in der spanischen Fußballnationalmannschaft. Beim 3:1-Sieg über Zypern im Rahmen der Qualifikation für die EM 2024 wurde er zur zweiten Halbzeit eingewechselt". (Wikipedia)

Aleix García - Nationalmannschaft
    www.transfermarkt.de

Hier sind die Einsätze aufgelistet. Laut Tm sind es insgesamt und 6, laut Wiki 5 Einsätze (fehlt vermutlich noch der gestrige).

• Verstehe es bei ihm aber irgendwie auch nicht ganz. Lt. Kicker-Profil hatte er bisher aber auch noch keinen Nationalmannschaftseinsatz :/

also bei mir steht da eine 6 beim Kicker für die Anzahl der Länderspiele

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Verstehe es bei ihm aber irgendwie auch nicht ganz. Lt. Kicker-Profil hatte er bisher aber auch noch keinen Nationalmannschaftseinsatz :/

EM-Qualifikation - 16.11.23 - Zypern - 45'

Freundschaftsspiele - 05.06.24 - Andorra - 67'

UEFA Nations League A - 08.09.24 - Schweiz - 9'

UEFA Nations League A - 15.10.24 - Serbien - 8'

UEFA Nations League Finals - 23.03.25 - Niederlande - 15'

WM-Qualifikation Europa - 11.10.25 - Georgien - 9'

• Hätte in Kombi mit Iglesias (fast) das 3:0 erzielt. Der Bulgare Chernev ist in Garcias Ball gerutscht, so dass es als Eigentor gewertet wurde.

Insgesamt haben sich die Leverkusener (und der Ex-Lev Spieler Iglesias) in dem Spiel der spanischen N11 sehr gut präsentiert. Freut mich und hoffe es gibt für das kommende - viel wichtigere - Spiel gegen Mainz nochmal einen ordentlich Boost im Selbstbewusstsein.

• Hätte in Kombi mit Iglesias (fast) das 3:0 erzielt. Der Bulgare Chernev ist in Garcias Ball gerutscht, so dass es als Eigentor gewertet wurde.

Insgesamt haben sich die Leverkusener (und der Ex-Lev Spieler Iglesias) in dem Spiel der spanischen N11 sehr gut präsentiert. Freut mich und hoffe es gibt für das kommende - viel wichtigere - Spiel gegen Mainz nochmal einen ordentlich Boost im Selbstbewusstsein.

Bayer 04 Spiele sind immer wichtiger als N11 Spiele ;)

• Ach krass, dass Iglesias wieder so durchgestartet ist mit 4 Saisontoren bereits in der Liga. Hat mich schon gewundert, dass er anscheinend wieder für Spanien gespielt hat.

Das war schon ein echter Luxus damals in der Rückrunde der Meistersaison, dass wir ihn auch noch als 3. Stürmer und Back-Up hatten, wenn man mal bedenkt, was für ein Torjäger er vorher war und nun auch wieder ist. Man ist damals echt all-in gegangen und überließ nichts dem Zufall :D Aber zu der Saison hat es ja bei so einigen Transfers zeitlich echt gut gepasst, dass wir die alle in einer Saison bekamen. Die Stanisic-Leihe z.B. war ja auch Gold wert.

• Bayer 04 Spiele sind immer wichtiger als N11 Spiele

Aus der Fan-Perspektive mag das sowohl zutreffend als auch verständlich sein.

Nationalspieler hingegen profitieren sowohl in der öffentlichen Wahrnehmung als auch finanziell von Berufungen in die N11 und mehr noch von N11-Einsätzen, weshalb die N11 für ihre Belange von mindestens gleichrangiger Bedeutung ist, wie der Verein.

Nicht gerade wenige Nationalspieler, insbesondere solche aus Südeuropa und von anderen Kontinenten, haben ein sehr ausgeprägtes nationales Ehrgefühl und empfinden Einsätze für ihre N11 deshalb sogar wichtiger als Spiele für den Verein, zumal in unseren Zeiten der ständigen Vereinswechsel.

• Ach krass, dass Iglesias wieder so durchgestartet ist mit 4 Saisontoren bereits in der Liga. Hat mich schon gewundert, dass er anscheinend wieder für Spanien gespielt hat.

Das war schon ein echter Luxus damals in der Rückrunde der Meistersaison, dass wir ihn auch noch als 3. Stürmer und Back-Up hatten, wenn man mal bedenkt, was für ein Torjäger er vorher war und nun auch wieder ist. Man ist damals echt all-in gegangen und überließ nichts dem Zufall :D Aber zu der Saison hat es ja bei so einigen Transfers zeitlich echt gut gepasst, dass wir die alle in einer Saison bekamen. Die Stanisic-Leihe z.B. war ja auch Gold wert.

Was isn das? Satire? Der Iglesias hat kein Tor für uns geschossen.

• Was isn das? Satire? Der Iglesias hat kein Tor für uns geschossen.

Das habe ich mich auch gefragt... :LEV9

Die Iglesias Leihe zu uns damals war ja mal sowas von ein Flop - bzw. anders gesagt, sie wäre eigentlich überhaupt nicht nötig gewesen...

An dem Double 2024 hatte er jedenfalls wenig bist fast gar keinen Anteil.

Auch ohne seine Anwesenheit in der Rückrunde 23/24 hätten wir definitiv die beiden Titel geholt.

Das zeigt ja allein schon seine Bilanz:

Ganze 7 Einsätze in der Bundesliga bei gerade einmal 252 Minuten.

Wenn man davon noch seinen einzigen Einsatz über die vollen 90 Minuten im Ligaspiel gegen Darmstadt abzieht, kommt man bei den verbleibenden 6 Bundesligapartien auf eine Einsatzzeit von nur noch 162 Minuten.

Im Pokal durfte er ganze 26 Minuten als Joker im Viertelfinale gegen den VfB ran.

Und auch in der Europa League kam er nur in den beiden Spielen im Achtelfinale gegen Qarabag zum Einsatz, danach nicht überhaupt mehr.

Und wie von The one and only schon angemerkt, hat er in dem halben Jahr keinen einzigen Scorerpunkt gesammelt - also kein Tor geschossen, nicht mal eine Vorlage ist ihm geglückt...

Trotzdem freut es mich, dass nach seinem Wechsel von uns zu Celta Vigo es wieder richtig rund für ihn zu laufen scheint.

So rund, dass er sogar wieder für die spanische Nationalelf spielt.

Aber zu behaupten man ist damals "all in gegangen und hat (mit der Iglesias Verpflichtung) nichts dem Zufall überlassen... ....naja, ich weiß ja nicht...

• Ich sehe die Iglesias Leihe nicht so kritisch. Wenn er rein kam war er bemüht, hatte auch oft Pech. Ne Winterleihe ist immer so eine Sache. Dann (von außen gesehen) war er für die Kabine auch nicht verkehrt. Und er hat das Trainingsniveau hoch gehalten. Also war er auch ein Baustein des Erfolges.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)