Bundesliga 23/24 - 33. Spieltag: VfL Bochum - Bayer 04 Leverkusen: 0:5 (0:2) (Sonntag, 12.05.2024, 19:30 Uhr; Vonovia-Ruhrstadion Bochum)

  • Ich war auch schonmal einmal mit meinem blauen Auswärtstrikot von 01/02 im Stadion.

    Auch ziehe ich lieber unsere mehr schwarze als rote Trikots an.

    Ich finde das überhaupt nicht schlimm. Wer unser aktuelles blaues Ausweichtrikot mit Heimtrikot von Bochum verwechselt, dem kann ich auch nicht helfen.

    Ich find das grundsätzlich auch nicht schlimm, hier ging es jedoch um die Finally Red-Aktion. Und da sollte, aus meiner Sicht, doch zumindest die Hälfte des eigenen Oberteils in, der Name lässt es erahnen, rot sein. Selbst das aktuelle Heimtrikot käme mir dann nicht an den Körper. Sehen aber entweder viele anders oder haben das tatsächlich nicht mitbekommen (mir schleierhaft wie) oder ignorieren es bewusst.

  • Du checkst es immer noch nicht oder?



    Es ist Tradition in ausschließlich rot zu kommen! Sind doch meistens die letzten 3-4 Spiele


    Das soll einfach auch ein einheitliches Bild abgeben in Presse, TV etc.


    Da sieht’s halt einfach scheisse aus wenn 90

    Prozent in rot gekleidet sind aber in der Mitte 2 mit grau oder blauen Trikot rumtapsen. Keiner sagt dir sonst, wie du dich anziehen sollst, aber weningstens die letzten paar Spiele Dresscode „rot“ wird ja wohl drin sein oder?

  • Da gebe ich dir absolut recht. Hab da wirklich die Kritik falsch gedeutet.

    Im "Fan-Bereich" bei letzten Spielen, wenn Finally Red gilt, ist das natürlich absolute Pflicht.

    Da muss man rote Trikot oder zumindest schwarz-rote Trikot tragen. Notfalls kann man sich noch schnell im Stadion mit rotem T-Shirt versorgen.


    Wobei das natürlich niemals komplett umsetzbar ist für gesamte Stadion, da immer paar neutrale Zuschauer oder getarnte Gäste-Fans in Ost und West sitzen. Da ist es leider nicht ganz vermeidbar.

    Aber in Nordkurve oder Gästebereich auswärts ohne rot geht dann natürlich gar nicht. Da würde ich mich auch aufregen, wenn jemand ein blaues Trikot anhat.


    Ich find das grundsätzlich auch nicht schlimm, hier ging es jedoch um die Finally Red-Aktion. Und da sollte, aus meiner Sicht, doch zumindest die Hälfte des eigenen Oberteils in, der Name lässt es erahnen, rot sein. Selbst das aktuelle Heimtrikot käme mir dann nicht an den Körper. Sehen aber entweder viele anders oder haben das tatsächlich nicht mitbekommen (mir schleierhaft wie) oder ignorieren es bewusst.

    Habe grade wirklich einfach nicht geschaltet und an Finally Red gedacht, da ich schon ewig nicht mehr die letzten Spiele im Stadion war. :LEV18

  • Da hat er schon recht! Sowieso immer wieder unverständlich wieviele Menschen ohne Fanklamotten ins Stadion kommen. Zumindest ein Schal sollte doch drin sein!

    Es soll auch Fans geben die nicht auf den ganzen Merch stehen 😉

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Ich find das grundsätzlich auch nicht schlimm, hier ging es jedoch um die Finally Red-Aktion. Und da sollte, aus meiner Sicht, doch zumindest die Hälfte des eigenen Oberteils in, der Name lässt es erahnen, rot sein. Selbst das aktuelle Heimtrikot käme mir dann nicht an den Körper. Sehen aber entweder viele anders oder haben das tatsächlich nicht mitbekommen (mir schleierhaft wie) oder ignorieren es bewusst.

    Du meinst doch nicht, ich solle ein anderes Trikot als das Auswärtstrikot anziehen, das ich schon die ganze Saison trage? Nachher willst du noch, dass ich aus der Bayer-Tasse trinke am Spieltag (was ich beim Heimspiel gg Leipsch vergessen hatte)? Oder IRGENDETWAS anders mache als die 32 Spieltage zuvor? Nein nein nein!

  • Du meinst doch nicht, ich solle ein anderes Trikot als das Auswärtstrikot anziehen, das ich schon die ganze Saison trage? Nachher willst du noch, dass ich aus der Bayer-Tasse trinke am Spieltag (was ich beim Heimspiel gg Leipsch vergessen hatte)? Oder IRGENDETWAS anders mache als die 32 Spieltage zuvor? Nein nein nein!

    Du nicht, nein. Du hast Narrenfreiheit. :LEV19

  • Du meinst doch nicht, ich solle ein anderes Trikot als das Auswärtstrikot anziehen, das ich schon die ganze Saison trage? Nachher willst du noch, dass ich aus der Bayer-Tasse trinke am Spieltag (was ich beim Heimspiel gg Leipsch vergessen hatte)? Oder IRGENDETWAS anders mache als die 32 Spieltage zuvor? Nein nein nein!

    Alles, nur lass dich nicht vom PW11 erwischen. Der versteht da keinen Spaß, und Entschuldigungen nimmt er nur schwer an.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • PS. Ich verfolge PW11 nur in Zitaten, da er bei mir aus einem

    Die Wahrheit kann halt nicht jeder vertragen. Die wird halt gerne versucht im Keim zu ersticken.


    Genau wie bei Corona. Alles Verschwörungstheorietiker die den Impfstoff kritisierten. Unfassbar wie man da die wahren Gesichter erkennen konnten…oh ich hab ein Deja Vu :LEV19