Bundesliga 23/24 - 32. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Bayer 04 Leverkusen: 1:5 (1:2) (Sonntag, 05.05.2024, 17:30 Uhr; Deutsche-Bank-Park)

  • .

    Pressekonferenz nach dem Spiel: link

    Tabelle 32. Spieltag: link

    Kicker Live Ticker: link

    Kicker Spielbericht: link

    Kicker Spielstatistik: link

    Pressekonferenz vor dem Spiel: link


    Direktvergleich aus unserer Sicht: link - Spiele 80 - (S39-U13-N28)

    Letzte Spiel: 3:0 Heimsieg 15.Spieltag Saison 23/24


    Frankfurt

    Voraussichtliche Aufstellung

    Trapp - Tuta, R. Koch, Pacho, Max - M. Götze, Skhiri - Dina Ebimbe, Chaibi - Marmoush - Ekitiké

    Trainer

    Toppmöller

    Reservebank

    Grahl, Baum, Buta, Chandler, Collins, Hasebe, Nkounkou, Smolcic, Knauff, Larsson, van de Beek, Bahoya, Ferri Julia

    Es fehlen

    Kalajdzic (Kreuzbandriss), Kaua Santos (nicht berücksichtigt), Rode (Knie-OP), Simoni (nicht berücksichtigt)

    Sperren drohen

    Knauff (4 Gelbe Karten), R. Koch (9 Gelbe Karten)

    Zum Spiel

    Chaibi könnte in die Elf rotieren, Larsson ist eine Option fürs Mittelfeld. Offen ist die Besetzung der Außenverteidigerpositionen.


    Leverkusen

    Voraussichtliche Aufstellung

    Hradecky - Kossounou, Tah, Hincapie - Tella, Palacios, G. Xhaka, Grimaldo - Hofmann, Boniface, Adli

    Reservebank

    Kovar, Lomb, Arthur, Fosu-Mensah, Frimpong, Stanisic, Tapsoba, Andrich, Aourir, Mbamba, Puerta, Wirtz, Borja Iglesias, Hlozek, Schick

    Es fehlen

    Monamay (nicht berücksichtigt)

    Sperren drohen

    Andrich (4 Gelbe Karten), Tapsoba (4 Gelbe Karten)

    Zum Spiel

    Zwischen den beiden Halbfinalspielen in der Europa League wird Xabi Alonso erneut stark rotieren lassen. Dafür steht dem Trainer der komplette Kader zur Verfügung.

    Schiedsrichter-Team

    Dingert, Christian (Lebecksmühle)


    Assistenten

    Kempkes, Benedikt (Thür)

    Kimmeyer, Nikolai (Karlsruhe)


    Vierter Offizieller

    Alt, Patrick (Illingen)


    Video-Assistent

    Stegemann, Sascha (Niederkassel)


    VAR-Assistent

    Assmuth, Frederick (Köln)

  • Die U 17 spielt ja auch am gleichen Tag gegen Frankfurt ihr Halbfinalrückspiel um die DM. Eignet sich hervorragend, dass zu kombinieren. Leider ein bisschen früh. Austragungsort ist das Stadion am Riederwald was ich ausfindig machen konnte. Weiss jemand wie man da am besten hinkommt mit den Öffentlichen?

  • Das 1. Spiel dieser Saison, was ich live im Stadion verfolge und ausgerechnet das hat die maximal schlimmsten Voraussetzungen:

    Spiel liegt genau zwischen beiden Rom-Spielen, also wird ordentlich durchrotiert. D.h. viele Topspieler sehe ich wahrscheinlich gar nicht. Dann war Frankfurt schon immer ein hartes Pflaster. Dazu werde ich auch Alonso nicht an der Seitenlinie sehen können, weil gesperrt. Kann mir also wirklich sehr gut vorstellen, dass wir hier unsere 1. Niederlage kassieren. :LEV16 Würde irgendwie auch dazu passen, dass es mein 1. Mal Stadion diese Saison sein wird. Ohne meine Anwesenheit haben wir ja kein Spiel verloren. Glaube meine Anwesenheit wird uns unsere 1. Niederlage einbringen. :LEV16

  • Die U 17 spielt ja auch am gleichen Tag gegen Frankfurt ihr Halbfinalrückspiel um die DM. Eignet sich hervorragend, dass zu kombinieren. Leider ein bisschen früh. Austragungsort ist das Stadion am Riederwald was ich ausfindig machen konnte. Weiss jemand wie man da am besten hinkommt mit den Öffentlichen?

    Am Tag vorher ist auch "Derby" auf dem Bieberer.

  • Haben die echt dieses Stadion in den Wald gepflanzt ohne für ausreichend Parkmöglichkeiten zu sorgen oder eine Infrastrukur in Form von Pendelbussen zu schaffen?


    Ich kann nur immer wieder sagen, wir haben bei uns echt die unkomplizierteste Anreise mit sämtlichen Verkehrsmitteln in ganz Deutschland. Und das, obwohl unser Stadion mitten im Wohngebiet liegt.

  • Haben die echt dieses Stadion in den Wald gepflanzt ohne für ausreichend Parkmöglichkeiten zu sorgen oder eine Infrastrukur in Form von Pendelbussen zu schaffen?

    Wer Insiderinfos benötigt, Stichwort Parken oder mit den öffentlichen problemlos

    anzureisen ohne mit Frankfurter in Konflikt zu geraten, kann mir gerne ne PN schreiben. Ich schreib es mit Absicht nicht hier rein, damit die Leute es nicht erfahren, auf die ich hier sowieso schon eine dicken Hals habe. Ich kenne hier alle Ecken 👍🏼


    Ich kann nur immer wieder sagen, wir haben bei uns echt die unkomplizierteste Anreise mit sämtlichen Verkehrsmitteln in ganz Deutschland.

    Tatsächlich Einspruch. Ich finde Hoffenheim sogar noch praktischer. Für mich sogar noch vor uns. Parkplätze all maß direkt vorm

    Stadion und neben Autobahn, mit öffentlichen auch kein weiter Fußweg da hoch.

  • Wer Insiderinfos benötigt, Stichwort Parken oder mit den öffentlichen problemlos

    anzureisen ohne mit Frankfurter in Konflikt zu geraten, kann mir gerne ne PN schreiben. Ich schreib es mit Absicht nicht hier rein, damit die Leute es nicht erfahren, auf die ich hier sowieso schon eine dicken Hals habe. Ich kenne hier alle Ecken 👍🏼


    Tatsächlich Einspruch. Ich finde Hoffenheim sogar noch praktischer. Für mich sogar noch vor uns. Parkplätze all maß direkt vorm

    Stadion und neben Autobahn, mit öffentlichen auch kein weiter Fußweg da hoch.

    Wenn die Insider Infos so gut sind, wie Deine Insider bei Transfers kommen die zur zweiten Halbzeit an :LEV8

  • Lasst ihn doch mal in Ruhe!

    Mach dir nichts draus, dass sind halt Menschen die müssen jetzt ihren Frust rauslassen, da sie früher von Menschen wie mir gemobbt worden sind.


    Ich meine sind wir ehrlich, ich weiß wie viele hier im Reallife aussehen und glaube mir da sieht mein rechter Fusszeh schöner aus. Also jetzt kein Spaß, richtige Gesichtsgrätchen.

  • Mach dir nichts draus, dass sind halt Menschen die müssen jetzt ihren Frust rauslassen, da sie früher von Menschen wie mir gemobbt worden sind.


    Ich meine sind wir ehrlich, ich weiß wie viele hier im Reallife aussehen und glaube mir da sieht mein rechter Fusszeh schöner aus. Also jetzt kein Spaß, richtige Gesichtsgrätchen.

    sagte der, der im Post davor noch auf Robert Enke verwies.... ohne Worte