Europa League 23/24 - Viertelfinale Rückspiel: West Ham United - Bayer 04 Leverkusen: 1:1 (1:0) (Donnerstag, 18.04.2024, 21:00 Uhr; London Stadium)

  • Ist das so? Scroll nochmal zur ersten Halbzeit zurück, da war hier Landunter. Und das 4 Tage nach der ersten Meisterschaft!

    das Spiel war da aber auch sch****: Offensichtlich gab es eine deutliche Leistungssteigerung. Darf man die dann nicht mehr bemerken? Gab ja nun auch nicht unwesentliche personelle Umstellungen, die Anfangsformation hätte sich gut und gerne noch einen fangen können. Aber freuen wir uns doch einfach, dass wir aktuell das abgewixxeste sind, was der Weltfußball so anbietet :D

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Könnt ihr euch jetzt alle mal beruhigen? Ja, scheiss HZ aber jeder weiß doch warum. Scheiß Wetter, überdrehender Gegner und übrigens sind wir MEISTER. 50% von euch Laberern hat vor 1 Woche noch geschrieben, dass EL voll egal ist. Nur die Meisterschaft zählt. Und jetzt? xD


    Trust in Alonso.

    Soo, einfach mal die Fresse halten!

  • Das Team hat schon in der ersten Hälfte angefangen gegen zu halten. Besonders die Abwehr steigerte sich. Es gehört auch Mut dazu, Kossonou früh herunter zu nehmen.Tapsoba hat sofort Sicherheit gegeben und sowohl Passpiel aufgebaut wie auch ihren besten abzukochen mit halt allen Mitteln.


    Und wir kennen es ja wie gegen Stuttgart. Wenn du 120 % gehst, zahlst du gegen uns drauf. Ab Minute 60 war die Kontrolle voll da, nur noch eine Chance zugelassen.


    Nach vorne ging heute aber wenig. Das war eher das Manko. Egal, Ausgleich geschafft, Seie hält und Halbfinale erreicht wo noch eine Rechnung offen ist mit Roma.


    Dazu mit Blick auf das BVB Spiel ein Dämpfer und Wachmacher zu rechten Zeit. Zugestanden, nach dieser Meisterschaft war es zu erwarten das das Team einfach mal den Fokus nicht so hatte.


    Kovar war heute nach dem 0:1voll da. Dazu steigerte sich jeder von Minute zu Minute.

    Einfach nur noch geil was diese Saison hier abläuft.

  • das Spiel war da aber auch sch****: Offensichtlich gab es eine deutliche Leistungssteigerung. Darf man die dann nicht mehr bemerken? Gab ja nun auch nicht unwesentliche personelle Umstellungen, die Anfangsformation hätte sich gut und gerne noch einen fangen können. Aber freuen wir uns doch einfach, dass wir aktuell das abgewixxeste sind, was der Weltfußball so anbietet :D

    Jeder der schon mal selbst Fussball gespielt hat, weiß, dass man auf die Art und Weise keine 90 Minuten bestreiten kann. So wie die angelaufen sind sieht jede Mannschaft schlecht aus. Und mir geht's um das draufhauen im Sekundentakt so um die 40. Minute auf die vielleicht beste Bayer Mannschaft aller Zeiten. Sorry, das ist einfach Scheiße!

  • Klingt jetzt etwas besserwisserisch, aber so wie erste Halbzeit lief, das war ein Stück weit zu erwarten. West Ham hatte die "Wichtigstes Spiel des Jahres" Attitüde. Das hat man nicht nur auf dem Platz sondern auch neben dem Platz und bereits vor dem Spiel gespürt. Wir dagegen mussten erstmal die lange Reise von Wolke 7 zur Erde auf uns nehmen. Absolute Ausnahmesituation für uns. Soll nicht als Ausrede dienen, aber wenn du in der Saison kaum schwache Spiele lieferst, dann war das heute einfach menschlich und wir haben ohnehin wieder in die Spur gefunden. Gegen Dortmund aber bitte von Minute 1 an wieder 100 %. Wenn uns in der Liga noch eins fehlt, dann ein Sieg gegen diese Möchtegerne.

  • Jeder der schon mal selbst Fussball gespielt hat, weiß, dass man auf die Art und Weise keine 90 Minuten bestreiten kann. So wie die angelaufen sind sieht jede Mannschaft schlecht aus. Und mir geht's um das draufhauen im Sekundentakt so um die 40. Minute auf die vielleicht beste Bayer Mannschaft aller Zeiten. Sorry, das ist einfach Scheiße!

    Ich bin da auch entspannt(er), allerdings fand ichs jetzt dieses mal gar nicht so tragisch - bis auf die paar Kandidaten, die sich extra aufgemacht haben, um im Koss-Thread zu posten, aber die gibts ja immer. Für mich ist alles, was jetzt noch kommt, ohnehin purer Luxus und heute auch ein bisschen Satire :)

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Ich finde die EL auch nicht sooo wichtig, aber verlieren will man dennoch nicht 🤣

    Besonders nicht gegen Stuttgart 🤨 oder Frankfurt 🤢 oder Dortmund 🤮 Von mir aus alles Unentschieden.

    Nach Meisterschaft CHECK

    Und Ungeschlagen Rekord CHECK

    st mit DFB Pokal

    Und ungeschlagen Bundesliga wichtig.

    Wobei wir mit Rom auch noch eine rechnung offen haben. Und dann ist man im Finale..

    Also wie Xavi sagt, wir wollen mehr, es muss einfach weiter gehen 🤣

  • Weil wir uns mit den assis von west ham angelegt haben.

    Wirklich unterirdisches Auftreten von denen.


    Roma wird aber noch schlimmer werden.

    In der 2. Hz haben unsere Jungs mehr davon ignoriert, haben sich schubsen lassen sind einfach sitzen geblieben ich glaube Xavi hat gesagt ignorieren. Hier konnten wir viel lernen für Roma.

  • Wer ist denn Xavi?

  • Ein Plan B bei diesem sehr aggressiven Pressing in den ersten 45 Minuten hat ein wenig gefehlt. Ruhig hinten heraus aufbauen war schwer und wurde immer wieder durch ungenaues Passspiel torpediert. Die vielen Ballverluste dabei hätten durchaus auch ins Auge gehen können. Das war ein wenig glücklich. Das beste an Halbzeit 1 war das Ergebnis - wie immer hat Alonso recht.


    Unnötig, wenn das Funktionsteam bei so viel Unruhe auf dem Platz durch Reibereien mit der gegnerischen Bank noch zusätzlich Feuer reinbringt.