Europa League 23/24 - Viertelfinale Rückspiel: West Ham United - Bayer 04 Leverkusen: 1:1 (1:0) (Donnerstag, 18.04.2024, 21:00 Uhr; London Stadium)

  • 1:1

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Von der Form her steht West Ham nur sehr mäßig da. In der Rückrundentabelle der PL belegen sie gerade mal Platz 12 mit einem Punkteschnitt von 1,1. Nur ganze 3 Siege konnte der Club in der zweiten Saisonhälfte bisher für sich verbuchen. Auch ist keine besondere Heimstärke in der Liga zu erkennen. In der gesamten Saison wurden bis heute 25 Punkte zuhause erreicht. Auswärts kam man mit 23 Punkten auf einen fast identischen Wert.

  • Pressekonferenz vor dem Spiel: link


    Direktvergleich: link- 1 Spiele (S1-U0-N0)


    West Ham

    Voraussichtliche Aufstellung

    Fabianski - Zouma, Coufal, Ogbonna, Cresswell - Soucek, Ed. Alvarez - Kudus, Ward-Prowse, Cornet - Antonio

    Trainer

    Moyes


    Leverkusen

    Voraussichtliche Aufstellung

    Kovar - Stanisic, Tah, Tapsoba - Frimpong, Palacios, G. Xhaka, Grimaldo - Adli, Schick, Wirtz

    Trainer

    Alonso Olano

    Reservebank

    Hradecky, Lomb, Arthur, Hincapie, Kossounou, Andrich, Aourir, Hofmann, Puerta, Boniface, Borja Iglesias, Tella

    Es fehlen

    Fosu-Mensah (nicht gemeldet), Hlozek (Sprunggelenkverletzung), Mbamba (nicht gemeldet), Monamay (nicht berücksichtigt)

    Zum Spiel

    Möglich, dass Trainer Xabi Alonso gegen West Hams 4-2-3-1 auf eine 4-2-3-1 bzw. 4-2-2-2-Formation setzt. Dann könnte Hincapie links hinten in die Elf rutschen, und Adli müsste eventuell weichen.


    Schiedsrichter-Team

    Sanchez Martinez, José Maria (Spanien)

    Assistenten

    Cabanero Martinez, Raul (Spanien)

    Lopez De Cerain, Inigo Prieto (Spanien)


    Vierter Offizieller

    Soto Grado, Cesar (Spanien)


    Video-Assistent

    del Cerro Grande, Carlos (Spanien)


    VAR-Assistent

    de Burgos, Ricardo (Spanien)

  • Ach kicker...

    Für den verletzten Iglesias ist Ken Izekor mitgeflogen

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Danke für den Reminder! Aufgrund der Meister-Euphorie fast schon vergessen, dass wir heute ja ein nicht gerade unbedeutendes Rückspiel in der Europa League haben :D

    du meinst aufgrund deiner BVB Euphorie. und Bayern Euphorie. und wie geil es wäre wenn unsere Konkurrenten weiter Millionen und Prestige einsacken.


    Diese Euphorie meinst du.


    Die Meister Euphorie kauf ich dir nicht ab. Du hattest Sorge das die Meisterschaft medial in den Hintergrund gerät weil Dortmund gegen ein katastrophales Atletico gewonnen hat. Erzähl du nix von Meister Euphorie

  • Gibt es auf unserer Seite Spieler, denen eine Gelbsperre für das mögliche Halbfinale drohen könnte?

    wirtz

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ist zwar unnötig, in gegnerischen Foren zu lesen, aber manchmal auch lustig. Scheinbar sind wir gar nicht mal so gut, hatten außer den Standards nichts anzubieten und keine Chancen aus dem Spiel heraus. Fabianski natürlich trotzden irgendwie Spieler des Spiels mit einigen großartigen Paraden und West Ham hatte natürlich die beste Chance. Na dann.

  • Ist zwar unnötig, in gegnerischen Foren zu lesen, aber manchmal auch lustig. Scheinbar sind wir gar nicht mal so gut, hatten außer den Standards nichts anzubieten und keine Chancen aus dem Spiel heraus. Fabianski natürlich trotzden irgendwie Spieler des Spiels mit einigen großartigen Paraden und West Ham hatte natürlich die beste Chance. Na dann.

    :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Nachdem letzte Woche eindeutig das Bremenspiel im Fokus stand, ist es jetzt genau umgekehrt. Heute ist viel wichtiger als Sonntag, egal wie unsympathisch die Dortmunder sind. Aber gerade, nachdem Dortmund und Bayern ins Halbfinale eingezogen sind, müssen wir unbedingt nachziehen, damit auch die Euphorie nicht gleich wieder abflaut.

    Unter normalen Umständen sollte das auch gelingen, aber im Fußball weiß man nie. Hoffentlich gibt es keine strittigen Schiedsrichterentscheidungen, sondern ein aufregendes Spiel mit positivem Ausgang für uns.

    Ich finde es übrigens lustig, dass wir wie letzte Saison im Viertelfinale auf die Mannschaft treffen, die vorher eine andere deutsche Mannschaft ausgeschaltet hat und im Halbfinale wieder der gleiche Gegner warten kann.

  • Ist zwar unnötig, in gegnerischen Foren zu lesen, aber manchmal auch lustig. Scheinbar sind wir gar nicht mal so gut, hatten außer den Standards nichts anzubieten und keine Chancen aus dem Spiel heraus. Fabianski natürlich trotzden irgendwie Spieler des Spiels mit einigen großartigen Paraden und West Ham hatte natürlich die beste Chance. Na dann.

    Kölner Forum?😅