Deutscher Fußballmeister

  • Was haltet Ihr von diesem bescheuerten Beitrag von diesem Alfred Draxler in der Blöd Zeitung, Leverkusen ist Meister aber, ABER groß und fett geschrieben, man solle sich Gedanken machen, dass es in den letzten 20 Jahren nur zwei Werksklubs es geschafft haben, die Bayern Dominanz zu brechen. Was will der denn mit seiner 3 Liga Mannschaft. Die Schalker sind verschulde also können nicht wirtschaften, kaufen nur Schrottspieler zusammen und sind hoffentlich bald in der 3. Liga.


    Bayer gibt es auch schon seit 1904 und ist ein Sportverein entstanden aus Werksmitgliedern von Bayer. Es wird ne gute Arbeit gemacht, wir haben viele Talente hervor gebracht. Wir haben nicht in 10 Saisons 25 Trainer verschlissen. Der HSV das gleiche, wenn Du eine scheiss Arbeit machst kannste auch nicht oben mithalten. Da kannste die 50+1 Regel auflösen wie du willst, wenn du ein unfähiges Managment hast, wird es nix

    Schalke hatte ja auch mal international gespielt und einiges an Geld bekommen, wenn man das richtig investiert hätte in würde man nicht da stehen wo man jetzt steht. Das beste Beispiel sind die Bayern, ob man sie mag oder nicht. Sie spielen Champions L. nehmen ordentlich Fernsehgelder ein ok, aber sie wirtschaften vernünftig. Sie machen keine verrückten Sachen. Ich denke deshalb entwickeln sie sich auch weiter. Das ist über viele Jahre ein Verdienst der Vereinsführung. Gut die letzten zwei Jahre waren bisschen chaotischer, aber trotzdem noch solide.


    Mit dieser Ansicht steht Herr Draxler bei weitem nicht alleine da. Und ich habe Äußerungen von ihm gehört, die klar machen, dass er Bayer 04 den Titel absolut gönnt. Das anzusprechen hat m. E. nicht unbedingt etwas mit Neid und Missgunst zu tun.


    Ich habe heute den ganzen Tag mit großer Freude damit verbracht, mir alle möglichen Videos reinzuziehen, die sich mit unserem historischen Titelgewinn befassen. Dabei bin ich auch auf dieses Video gestoßen, dass m. E. auch keine Neiddebatte eröffnet:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ab etwa Minute 10 kommt darin die Sprache auf die 50+1 Regelung und deren wenige Ausnahmen. Und man kann tatsächlich nicht in Abrede stellen, dass die betreffenden Vereine durchaus einen gewissen Geschäftsvorteil ableiten können. Na und? Mich stört das seit 45 Jahren nicht, denn unser Verein ist ja ganz im kleinen Maßstab eben so als Werksclub entstanden und immer weiter gewachsen. Es ist unsere 120-jährige Tradition und es gehört letztlich viel mehr dazu als irgendeine "Vorteilnahme" um Deutscher Meister zu werden! Sonst hätten die "bevorteilten" Vereine ja die Bundesliga-Meisterschaften stets dominiert. Haben sie aber nicht. Und der Bayer-Konzern hat es auch nie soweit übertrieben mit der Unterstützung, dass man etwa von "gekauften Titeln" sprechen könnte.


    Hochverdient und mit sensationellen Leistungen Meister geworden. Mehr muss man dazu nicht sagen. Ich lasse mir durch die 50+1-Ausnahme kein Wasser in den Wein gießen! Von niemandem. :LEV3

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Weltklasse das Video :LEV3

    Carro ist ein Macher. Auch stark sein Verdienst.

  • Jetzt bin ich ja ein paar Tage älter wie der gute Winnie.

    Zu Zeiten der unteren Hauptstrasse/Schweinesaal hätte er sich aber nicht so altersmilde ausgedrückt.

    Übrig geblieben ist bis heute mein grenzenloser Hang zum Sarkasmus und Überspitzung.

    Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Weltklasse das Video :LEV3

    Gänsehaut , Gänsehaut... Immer und immer wieder

  • Ich kann es immer noch nicht fassen. Seit 1996 habe ich eine Dauerkarte und war/bin auch bei Auswärtsspielen oft dabei, bei den Finalspielen sowieso. Mittlerweile ist mein Sohn 13 Jahre und er begleitet mich zu den Spielen. Wir haben so oft kurz vor Schluss auf die Fresse bekommen und sind nicht nur einmal nach dem Spiel wie ein Häufchen Elend nach hause gegangen. Letzten Sonntag war mit Abstand mein schönster Tag als Fan der Werkself! So viele glückliche Gesichter, Erleichterung, Tränen, pure Freude, alles war dabei. Mich haben Leute umarmt, die ich vorher noch nie gesehen habe und ein Blick hat ausgereicht um zu wissen, das wir in diesem Moment exakt das selbe fühlen. Ich war schon immer stolz ein Fan der Werkself und unsere Fanszene zu sein. Leute wir haben es so verdient!!! Ich kann es immer noch nicht glauben und die Reise ist noch nicht zu Ende! Ich freue mich schon darauf mit Euch nach Berlin zu fahren und mal schauen, was in der Europa League noch so passiert! Nur der SVB :LEV3 :LEV2

  • Quelle: Spox > "Xabi I. von Deutschland": Spanische Medien feiern Meistertrainer Alonso von Bayer 04 Leverkusen


    Marca: "Xabi I. von Deutschland. Bayer Leverkusen erobert den ersten Bundesligatitel seiner Geschichte. Borussia Dortmund hatte es nicht geschafft, die Tyrannei des FC Bayern zu beenden - Bayer Leverkusen schon. Adios 'Neverkusen', Hola 'Meisterkusen'. Ein Märchen, das mit der Ankunft von Fernando Carro 2018 begann. Xabi Alonso krönt sich zum König Deutschlands."


    As: "Xabi Alonso ist Meister! Ein Trainer, der den europäischen Fußball revolutioniert hat: Don Xabi Alonso Olano. Die Bundesliga hat einen neuen König. Bayer Leverkusen ist Meister, Xabi ist Meister, der Fußball ist Meister. Totale Party. Diese Meisterleistung wird für die Ewigkeit sein. Der Traum, der für Rinus Michels, Berti Vogts oder Jupp Heynckes unmöglich war, ist durch einen Spanier, der aus der Unerfahrenheit kam, wahr geworden."


    Sport: "Xabi Alonso regiert in der Bundesliga mit seinem Leverkusen. Die Legende von 'Neverkusen', der Mannschaft die nie gewann, ist aus und vorbei. Xabi Alonso trägt Bayer Leverkusen in die Geschichtsbücher der Bundesliga ein. Xabi Alonso hat eine Mannschaft kreiert, die den Bayern direkt in die Augen schaut. In anderthalb Jahren wurden 119 Jahre Geschichte beerdigt."


    El Mundo Deportivo: "Xabi Alonsos Bayer Leverkusen ist jetzt schon eine Legende. Leverkusen wird Meister mit absoluter Dominanz. Wirtz, der 'Magier von Pulheim', kam von der Bank und machte einen Hattrick. Leverkusen ist aber noch lange nicht fertig."


    El Pais: "Xabi Alonso führt Bayer Leverkusen zu seinem ersten Bundesligatitel. Die deutsche Mannschaft beendet elf Jahre Hegemonie der Bayern. Die Bismarckstraße wurde am frühen Sonntagmorgen bereits in Xabi-Alonso-Allee umgetauft. Xabi Alonso ist der Nachfolger der Rebellen. Auf dem Weg zum Triple."


    "Tyrannei des FC Bayern" gefällt mir. :LEV18