Bundesliga 23/24 - 29. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Werder Bremen: 5:0 (1:0) (Sonntag, 14.04.2024, 17:30 Uhr; BayArena)

  • Nur zur Erinnerung, wie es hier beim letzten Mal aussah, als jemand in Leverkusen Meister geworden ist:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nur zur Erinnerung, wie es hier beim letzten Mal aussah, als jemand in Leverkusen Meister geworden ist:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sieht doch alles gesittet aus... aber gut, waren ja auch nur die Auswärtsfans die gestürmt haben.

  • Ich war 2002 beim letzten Heimspiel gegen Hertha im Stadion, da bestand ja noch ein winziger Funken Hoffnung, dass Dortmund Federn lässt. Damals waren überall im Stadion die Gitter hochgezogen. Gehe davon aus, dass das am Sonntag präventiv auch passiert. Aber die Teile sind nicht unüberwindbar :LEV8

  • Ich war 2002 beim letzten Heimspiel gegen Hertha im Stadion, da bestand ja noch ein winziger Funken Hoffnung, dass Dortmund Federn lässt. Damals waren überall im Stadion die Gitter hochgezogen. Gehe davon aus, dass das am Sonntag präventiv auch passiert. Aber die Teile sind nicht unüberwindbar :LEV8

    Ok, das ist ja schonmal eine Info. Also meint ihr wirklich, sowas wird von Vereinsseite mit aller Macht versucht werden zu verhindern?

  • Ja. Und auch an den Toraus- und Seitenlinien werden Ordnerketten mit einem Seil stehen, um das zu verhindern.


    Wenn ihr ein Problem mit Enge habt, dann empfehle ich euch, nicht als einer der ersten von der Tribüne zu hüpfen. Ihr werden (erst mal) aufgehalten werden und von hinten wird geschoben werden.

  • Nur zur Erinnerung, wie es hier beim letzten Mal aussah, als jemand in Leverkusen Meister geworden ist:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Damals wurden auch in unserem Block die Tore geöffnet. Ich werde nie vergessen, daß ich beim Streifen über den Rasen plötzlich offensichtlich nach etwas auf dem Boden suchende Menschen auf dem Platz sah. Ich wusste zwar nicht worum es ging, habe aber auch den Boden inspiziert und dann einen abgerissenen Finger in der Nähe des Zauns auf dem Boden liegen gesehen. Der wurde dann mit einem lauten "Hier ist er!" von einem Ordner aufgesammelt. Das Bild verbinde ich auf ewig mit dem Tor von Buchwald und dieser Meisterschaft des VFB.


    Ich hatte völlig verdrängt wie schäbig unsere Trikots damals aussahen!

  • Nur zur Erinnerung, wie es hier beim letzten Mal aussah, als jemand in Leverkusen Meister geworden ist:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ist da die "Fanfreundschaft" mit Stuttgart entstanden?

  • Ich war 2002 beim letzten Heimspiel gegen Hertha im Stadion, da bestand ja noch ein winziger Funken Hoffnung, dass Dortmund Federn lässt. Damals waren überall im Stadion die Gitter hochgezogen. Gehe davon aus, dass das am Sonntag präventiv auch passiert. Aber die Teile sind nicht unüberwindbar :LEV8

    aber es waren nach Abpfiff trotzdem hunderte Leute auf dem Platz, wenn ich mich recht entsinne.
    Das war ein fieser Moment... :LEV16

    Wenn die Katze ein Pferd wäre, würde sie den Baum hochreiten.

  • Damals wurden auch in unserem Block die Tore geöffnet. Ich werde nie vergessen, daß ich beim Streifen über den Rasen plötzlich offensichtlich nach etwas auf dem Boden suchende Menschen auf dem Platz sah. Ich wusste zwar nicht worum es ging, habe aber auch den Boden inspiziert und dann einen abgerissenen Finger in der Nähe des Zauns auf dem Boden liegen gesehen. Der wurde dann mit einem lauten "Hier ist er!" von einem Ordner aufgesammelt. Das Bild verbinde ich auf ewig mit dem Tor von Buchwald und dieser Meisterschaft des VFB.


    Ich hatte völlig verdrängt wie schäbig unsere Trikots damals aussahen!

    Die Trikots sahen top aus. Hab da noch eins von. Genial die Dinger!

    Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche.


    Gustav Mahler, (1860 - 1911), österreichischer Dirigent und Komponist

  • aber es waren nach Abpfiff trotzdem hunderte Leute auf dem Platz, wenn ich mich recht entsinne.
    Das war ein fieser Moment... :LEV16

    Für mich ne ganz peinliche Situation...für die jüngeren Leser...um informiert zu sein hatte man ein Transistorradio dabei, Internet, WLAN und der ganze Kram gab es da noch nicht (damals wurden die Tore auf den anderen Plätzen doch auch eingeblendet, begleitet von Jubel oder Stöhnen) gibst heute auch nicht mehr. Jedenfalls...Radio am Ohr ich höre "Tooooor in Dortmund" und irgendwas mit Bremen. Das war glasklar, Bremen macht das 2-1. Ich jubelte, so mancher neben mir auch...leider zu früh, denn Dortmund schoss das Tor :( Was ne peinliche Nummer.

    Nur so am Rande, Thema ist ja Bayer-Bremen

  • Aber irgendwie scheint Bremen immer eine Rolle bei uns zu spielen, wenn es um die Meisterschaft geht:


    Sonntag geht’s gegen Bremen, 2002 hat Bremen uns am 32. Spieltag zu Hause geschlagen und am 34.in Dortmund verloren.


    Und jetzt ratet mal gegen wen die Bayern gewonnen haben, als wir in Hachin verloren haben…

  • Aber irgendwie scheint Bremen immer eine Rolle bei uns zu spielen, wenn es um die Meisterschaft geht:


    Sonntag geht’s gegen Bremen, 2002 hat Bremen uns am 32. Spieltag zu Hause geschlagen und am 34.in Dortmund verloren.


    Und jetzt ratet mal gegen wen die Bayern gewonnen haben, als wir in Hachin verloren haben…

    Bremen?

  • Aber irgendwie scheint Bremen immer eine Rolle bei uns zu spielen, wenn es um die Meisterschaft geht:


    Sonntag geht’s gegen Bremen, 2002 hat Bremen uns am 32. Spieltag zu Hause geschlagen und am 34.in Dortmund verloren.


    Und jetzt ratet mal gegen wen die Bayern gewonnen haben, als wir in Hachin verloren haben…

    Sonntag schließt sich der Kreis...zum Guten