DFB Pokal 23/24 - Finale: 1. FC Kaiserslautern - Bayer 04 Leverkusen: (Samstag; 25.05.2024, 20.00 Uhr; Olympiastadion Berlin)

  • Bin ich eigentlich der einzige, dem das Vergabekonzept sauer aufstößt. Diese Saison sind 6000 DKs neu dazugekommen. Nicht das ich jedem davon unterstellen will, dass er/sie keinen / erst seit kurzem Bezug zum Bayer hat, aber damit auf einen Schlag alle Fans auszuschließen, für die aus welchen Gründen auch immer keine DK haben, obwohl sie vielleicht schon Jahrzehnte für den Verein brennen, finde ich schon krass.


    Weiß jemand warum das so festgelegt würde?

    gefällt mir auch nicht so wirklich. Zumindest die Leute die sich erst zum Winter eine Rückrundendauerkarte geholt haben, hätte ich nicht über langjährige Fans gestellt. Ansonsten schon, wenn auch leider aus persönlicher Sicht, nachvollziehbar.

    Hoffe dennoch das man für die Resttickets nach dem DK Verkauf noch weitere Regeln wie Historie aufstellt.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Als Dortmund damals im Finale war gab es gar keine Regeln und alle Karten wurden unter allen Mitgliedern verlost quasi ohne weitere Anforderungen hat mir ein Kollege gesagt. Da hätte ich mich viel mehr aufgeregt weil unter Umständen jemand der seit 50 Jahren nicht mehr im Stadion war ne Karte bekommen hat und einer mit 30+ Spielen leer ausgeht.

  • gefällt mir auch nicht so wirklich. Zumindest die Leute die sich erst zum Winter eine Rückrundendauerkarte geholt haben, hätte ich nicht über langjährige Fans gestellt. Ansonsten schon, wenn auch leider aus persönlicher Sicht, nachvollziehbar.

    Hoffe dennoch das man für die Resttickets nach dem DK Verkauf noch weitere Regeln wie Historie aufstellt.

    Wie will man den Fans, die seit 20 oder mehr Jahren Dauerkarten haben, erklären, dass sie mit "Mitgliedern " oder mit jemandem, der eine Auswärtshistorie von 2 oder 3 Spielen hat, gleichgestellt werden? Soll man da die Grenze ziehen, wenn jemand erst in dieser Saison eine DK gekauft hat? Oder vor 2 Jahren? Oder vor drei Jahren?

    -> Es ist also völlig korrekt, zuerst DKplus zu nehmen.

  • ich finde die leute, die ihre karten von 2002 und 2009 vorzeigen können, sollten bevorzugt werden, auch ohne DK.

    die müssen nämlich für ihr berlintrauma entschädigt werden :LEV18 :saint:

    Reichen auch Beweisfotos? Die habe ich noch irgendwo auf alten Festplatten rumliegen, zumindest von 2009. Das Ticket kann ich leider nicht mehr finden. Aber mit der Idee könnte ich mich ansonsten sehr anfreunden... :LEV8

  • Ich war alle 3 Finals da und habe 1993 noch vor Abfahrt des Sonderzuges im Opladener Bahnhof aus dem Zugfenster heraus ne mega Pizza gelegt.

    Damit bin ich wohl absolut für ne Karte qualifiziert.

  • Gab es da echt einen Bus? Der Flieger war auch organisiert. Eine Busfahrt ist schon amtlich.

    jaklar, mehrere Busse sogar. Ich weiß noch, dass ich nach dem Spiel herumgeirrt bin und den Bus erst im letzten Moment gefunden habe.


    Übrigens, die Oberhyperqualifikation für ein Ticket mindestens auf der Auswechselbank ist der Besitz eines originalen Spielplakats von in Kalmar FF. Na, wer kann da kontern?