Bundesliga 23/24 - 28. Spieltag: 1.FC Union Berlin - Bayer 04 Leverkusen: 0:1 (0:1) (Samstag, 06.04.2024, 15:30 Uhr; Stadion An der Alten Försterei )

  • .

    Pressekonferenz nach dem Spiel: link

    Tabelle 28. Spieltag: link

    Kicker Live Ticker: link

    Kicker Spielbericht: link

    Kicker Spielstatistik: link

    Pressekonferenz vor dem Spiel: link


    Direktvergleich: link - Spiele 13 - (S8-U4-N1)

    Letzte Spiel: Hinrunde 4:0 Heimsieg am 11. Spieltag 23/24



    Union

    Voraussichtliche Aufstellung

    Rönnow - Doekhi, Vogt, Diogo Leite - R. Khedira - Juranovic, Gosens - Tousart, Schäfer - Vertessen, Volland

    Trainer

    Bjelica

    Reservebank

    Schwolow, Jaeckel, Knoche, Trimmel, Aaronson, Kral, Laidouni, Bedia, Hollerbach, Kaufmann

    Es fehlen

    Busk (Wadenverletzung), Haberer (Sturzverletzung), Roussillon (Wadenverletzung)

    Sperren drohen

    Tousart (4 Gelbe Karten)

    Zum Spiel

    Es ist durchaus möglich, dass Trainer Bjelica gegen den Spitzenreiter zum defensiveren 3-5-2-System zurückgreift. Schäfer könnte nach seiner Rotsperre wieder in der Startelf auftauchen.


    Leverkusen

    Voraussichtliche Aufstellung

    Hradecky - Kossounou, Tah, Tapsoba - Frimpong, Andrich, G. Xhaka, Grimaldo - Hofmann, Wirtz - Schick

    Trainer

    Alonso Olano

    Reservebank

    Kovar, Lomb, Fosu-Mensah, Hincapie, Monamay, Stanisic, Aourir, Mbamba, Palacios, Puerta, Adli, Boniface, Borja Iglesias, Hlozek, Tella

    Es fehlen

    Arthur (Aufbautraining nach Oberschenkel-OP)

    Sperren drohen

    Tapsoba (4 Gelbe Karten), G. Xhaka (4 Gelbe Karten)

    Zum Spiel

    Bis auf Arthur hat Trainer Xabi Alonso alle Profis an Bord. Nach dem Pokalspiel gegen Düsseldorf bieten ihm sich dementsprechend viele Wechseloptionen. Abzuwarten bleibt, wie viele Minuten Boniface und Palacios spielen könnten.

    Schiedsrichter-Team

    Brand, Benjamin (Schwebheim)


    Assistenten

    Stein, Thomas (Aschaffenburg)

    Dietz, Christian (Kronach)


    Vierter Offizieller

    Lechner, Florian (Insel Poel)

  • Ich mache mir aber immer große Sorgen. :LEV16

    Wenn du echt glaubst deine Posts sorgen irgendewie dafür das wir immer gewinnen dann liegst du falsch. Deine Heulerei interessiert die Mannschaft, die Fans und das Forum gleich null. Dir gönnt man keine Meisterschaft du kleines Mädchen.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Wenn du echt glaubst deine Posts sorgen irgendewie dafür das wir immer gewinnen dann liegst du falsch. Deine Heulerei interessiert die Mannschaft, die Fans und das Forum gleich null. Dir gönnt man keine Meisterschaft du kleines Mädchen.

    Tommi und ich haben definitiv entscheidenden Anteil an unserer 1. Meisterschaft in der Geschichte. Wir haben essentiell dazu beigetragen.

  • Tommi und ich haben definitiv entscheidenden Anteil an unserer 1. Meisterschaft in der Geschichte. Wir haben essentiell dazu beigetragen.

    Diese Denkweise untermauert wieder deinen nicht vorhanden IQ. Bild dir das ruhig weiter ein.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Würde durch den Verlauf des heutigen Spieltages und in Anbetracht der anstrengenden kommenden Wochen durchrotieren.


    Iglesias für schick

    Hofmann für Wirtz

    Tella für Frimpong

    Hincapie auf die Grimaldo Position

    Koss in die Abwehr

    Stanisic anstelle Tah

    Tapso auf die tahposition

  • Und wer soll für Hofmann spielen?

    Bald ist Boniface wieder eine Option. Arthur und Palacios ebenso. Von daher: Alle Konzentration auf die Liga. Ich würde nicht zu wild rotieren.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Sorry aber wir haben 4 Siege Vorsprung vor Bayern, und wichtige KO Spiele unter der Woche.


    Die Saison war lang. Ich finde das nicht unpassend langsam mal anzufangen die stärksten in den Pokalen aufzustellen.


    Wenn wir gegen Union gewinnen und Bayern gegen Heidenheim verliert sind wir schon Meister. Und auch so fehlen uns nur noch 2 Siege zur sicheren Meisterschaft?

    Moment...nicht so voreilig! Es sieht sehr gut aus, aber es sind noch 7(!) Spiele, bedeutet noch 21(!) zu vergebene Punkte. Bedeutet, damit es 100% sicher ist, müssen wir noch vier mal gewinnen, nicht zwei mal!

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...