Europa League 23/24 - Viertelfinale Hinspiel: Bayer 04 Leverkusen - West Ham United: 2:0 (0:0) (Donnerstag, 11.04.2024, 21:00 Uhr; BayArena)

  • besonders schon, aber halt bei weitem nichts außergewöhnliches.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Die Mannschaft ist voll auf den Europapokal fokussiert. Die Meisterschaft ist quasi durch. Das wissen die genau. Die wollen alles holen. Da habe ich keine Zweifel.

    Das ist eher deine Sichtweise. Ich weiß nicht, wie das die Spieler sehen. Von 2000 und 2002 geprägte Fans wie ich sehen den Fokus eher auf der Meisterschaft. Dafür sollte aber trotzdem vorher ein ordentliches Resultat gegen West Ham eingefahren werden, damit die Stimmung so bleibt, wie sie ist.

  • Keiner der Spieler hat soeine emotional starke Bindung zu unserer Historie. Woher auch? Mehr als die Hälfte war zu der Zeit entweder am laufen lernen oder in der Kita.


    Diese extreme Vorsicht herrscht wohl vorallem bei uns Fans. Wir haben 6 spiele Zeit um 2 Punkte zu holen. Egal wen du am Sonntag aufstellst, die werden eh brennen. Niemand wird da nachlassen auch wenn man sich jetzt auf die El konzentriert.

  • Das ist eher deine Sichtweise. Ich weiß nicht, wie das die Spieler sehen. Von 2000 und 2002 geprägte Fans wie ich sehen den Fokus eher auf der Meisterschaft.

    "Focus auf der Meisterschaft" - was soll das bedeuten? Die Meisterschaft gewinnen wir aus eigener Kraft, wenn wir noch eins der verbleibenden Ligaspiele gewinnen. Das kann man so schnell wie möglich erledigen und Bremen am Sonntag kurz und schmerzlos weghauen. Der Sieg zählt aber auch, wenn er z.B. in Dortmund passiert. Ich war auch 2000 und 2002 dabei und aus meiner Sicht brennt in Sachen Meisterschaft absolut nichts mehr an (versuch mal bei Wettanbietern eine Wette auf eine Bayer 04 Meisterschaft zu platzieren...) - egal, wer am Sonntag aufgestellt wird und völlig egal wie das Spiel gegen Bremen ausgeht. Völlig offen ist aber das Abschneiden in der EL. Dort sind es noch 5 Spiele bis zu einem möglichen Titel und das Spiel am Donnerstag ist möglicherweise schon wegweisend für dieses Viertelfinale.


    West Ham ist Mittelmass in der Premier League. In dieser Saison gab es 0:6 und 1:5 Klatschen gegen Arsenal und Liverpool aber auch einen 2:0 Sieg bei Arsenal oder ein 5:0 daheim gegen Freiburg. Mit 56 Gegentoren gehören sie zu den defensivschwächsten Teams der Premier League. Geht unsere Mannschaft das Spiel so an wie die 41 vorhergehenden Spiele, kann im Hinspiel gegen West Ham ein gutes Ergebnis herausspringen. und um nichts anderes geht es bis Donnerstagabend!

  • "Focus auf der Meisterschaft" - was soll das bedeuten? Die Meisterschaft gewinnen wir aus eigener Kraft, wenn wir noch eins der verbleibenden Ligaspiele gewinnen. Das kann man so schnell wie möglich erledigen und Bremen am Sonntag kurz und schmerzlos weghauen. Der Sieg zählt aber auch, wenn er z.B. in Dortmund passiert. Ich war auch 2000 und 2002 dabei und aus meiner Sicht brennt in Sachen Meisterschaft absolut nichts mehr an (versuch mal bei Wettanbietern eine Wette auf eine Bayer 04 Meisterschaft zu platzieren...) - egal, wer am Sonntag aufgestellt wird und völlig egal wie das Spiel gegen Bremen ausgeht. Völlig offen ist aber das Abschneiden in der EL. Dort sind es noch 5 Spiele bis zu einem möglichen Titel und das Spiel am Donnerstag ist möglicherweise schon wegweisend für dieses Viertelfinale.


    West Ham ist Mittelmass in der Premier League. In dieser Saison gab es 0:6 und 1:5 Klatschen gegen Arsenal und Liverpool aber auch einen 2:0 Sieg bei Arsenal oder ein 5:0 daheim gegen Freiburg. Mit 56 Gegentoren gehören sie zu den defensivschwächsten Teams der Premier League. Geht unsere Mannschaft das Spiel so an wie die 41 vorhergehenden Spiele, kann im Hinspiel gegen West Ham ein gutes Ergebnis herausspringen. und um nichts anderes geht es bis Donnerstagabend!

    Ich meine es emotional. Die Meisterschaft ist zum Greifen nah, und es wäre die erste. In der EL sind wir noch im Viertelfinale. Da ist das Spiel am Donnerstag nur ein Baustein.

  • Keiner der Spieler hat soeine emotional starke Bindung zu unserer Historie. Woher auch? Mehr als die Hälfte war zu der Zeit entweder am laufen lernen oder in der Kita.


    Diese extreme Vorsicht herrscht wohl vorallem bei uns Fans. Wir haben 6 spiele Zeit um 2 Punkte zu holen. Egal wen du am Sonntag aufstellst, die werden eh brennen. Niemand wird da nachlassen auch wenn man sich jetzt auf die El konzentriert.

    Wenn schon 3, vorausgesetzt, die Bayern gewinnen alle Spiele oder VfB mit entsprechend vielen Toren.

  • Wenn schon 3, vorausgesetzt, die Bayern gewinnen alle Spiele oder VfB mit entsprechend vielen Toren.

    Genau. bei zwei unentschieden von uns müssten es ja gar nicht sooo viele Tore dann sein von den anderen beiden... Zumindest bei den Bayern, die momentan 6 Tore schlechter stehen. Zwei unentschieden und 4 Niederlagen würde schonmal bedeuten, dass wir nur noch 2 Tore vor denen stehen... da sie dann aber alle 6 Spiele gewonnen haben müssten, sind sie mit dem Torverhältnis defintiv vor uns. Zu Stuttgart sind es 20 Tore Unterschied.. da müssten dann tatsächlich ein paar Kantersiege von Stuttgart und deftige Klatschen bei uns mit dabei sein. Aber alles sowieso nur Makulatur.. Ein Sieg und durch ist es

  • Bayer 04 Leverkusen spielt eine Saison der Träume. Nun aber will West Ham United in der Europa League den Spielverderber geben, muss das aber ohne seinen besten Torjäger machen.

    West Hams Personalsorgen: Nicht nur Top-Stürmer Bowen fällt gegen Bayer aus
    Bayer 04 Leverkusen spielt eine Saison der Träume. Nun aber will West Ham United in der Europa League den Spielverderber geben, muss das aber ohne seinen…
    www.kicker.de

  • Ich verstehs nicht, aber WILL es auch schlichtweg nicht verstehen. In der Liga sind noch 18 Punkte zu erreichen, wir haben 16 Punkte (!) Vorsprung. Dh selbst bei 5 Niederlagen in Serie (!!) werden die Bayern uns trotz 5 haushohen Siegen (!!!) nicht überholen, wir brauchen im Saisonendspurt nur noch den EINEN DREIER, dann simm dooorsch Froinde'! :LEV3


    Nach 2001 wirkt heute noch alles so unreal...in den letzten Jahren hätte ich die Zurückhaltung noch verstanden...aber Jungs...is jut jetzt...ich berühr den Boden gefühlt seit dem 3:0 gegen die Bazis nicht mehr, ich schwebe in aller Euphorie durch die Gegend :LEV6 löst den Knoten im Kopf genießt diese unglaubliche Zeit zum Leben!