Europa League 23/24 - Viertelfinale Hinspiel: Bayer 04 Leverkusen - West Ham United: 2:0 (0:0) (Donnerstag, 11.04.2024, 21:00 Uhr; BayArena)

  • Vor allem waren die Kaderplätze 12 bis 17 damals nicht annähernd so stark wie jetzt. Du kannst bis auf Wirtz und Xhaka eigentlich jeden Spieler rausnehmen und zumindest für 1 Spiel gut ersetzen. Und das war damals komplett anders.

  • Sehe ich überhaupt nicht so. Fußballerisch sind wir deutlich besser als Liverpool. Die haben Energie und Mentalität und individuell natürlich auch Spieler mit Klasse, aber fußballerisch ist das eher enttäuschend. Ganz viel „lang und weit“….

    Bin wirklich gespannt, was denen gegen unseren Ballbesitz einfallen wird.

  • Sehe ich überhaupt nicht so. Fußballerisch sind wir deutlich besser als Liverpool. Die haben Energie und Mentalität und individuell natürlich auch Spieler mit Klasse, aber fußballerisch ist das eher enttäuschend. Ganz viel „lang und weit“….

    Bin wirklich gespannt, was denen gegen unseren Ballbesitz einfallen wird.

    Ich habe diese Saison bisher nur das Spiel gegen Man City von denen gesehen und da haben die wirklich wahnsinnig gut gespielt und keinesfalls mit der Art und Weise wie du sie beschreibst, sondern Hochgeschwindigkeits-Kombinationsfussball mit zahlreichen Großchancen.

  • Ich habe diese Saison bisher nur das Spiel gegen Man City von denen gesehen und da haben die wirklich wahnsinnig gut gespielt und keinesfalls mit der Art und Weise wie du sie beschreibst, sondern Hochgeschwindigkeits-Kombinationsfussball mit zahlreichen Großchancen.

    Da haste recht... das war tatsächlich ein starker Auftritt....

  • Ich vergesse manchmal, dass dieses Spiel existiert. Muss mir Donnerstag echt nen Timer einstellen, damit die Fahrt zum Stadion nicht vergessen wird.


    Ich hoffe, dass das Team 100x fokussierter ist als ich.

  • Muss Donnerstag einfach krachen. Nach dem weiterkommen gg. Qarabag, der gesamtkonstellation . Der Meister in spe, gegen ne englische Mannschaft. Hatte unsere Stimmung, wenn es gegen englische Mannschaften ging, immer gut in Erinnerung (Apurs, Blackburn, Chelsea, man. United)


    Es ist angerichtet.

    Als Gott die Welt erschuf, fragte er die Steine: "Wollt ihr Leverkusener werden?"
    "Nein" antworteten die Steine "wir sind nicht hart genug!"

  • Wir sollten alle nicht vergessen, dass Spieler und Fans sich zunächst voll und ganz auf dieses Spiel fokussieren müssen. Immer weiter von Spiel zu Spiel. Hier kommt es darauf an eine gute Ausgangsbasis fürs Weiterkommen zu legen. Das bedeutet, dass auch wir Fans hier gefordert sind und uns nicht zurücklehnen sollten wegen potenzieller Sonntagsfeierei. :LEV2

  • Da die Meisterschaft entscheiden ist dürfte das Team alles auch an einen CL Sieg setzen. Schließlich war man letzte Saison im Halbfinale und ein Finale Zug mehr als verdient gewesen. Dazu will. Man ungeschlagen bleiben in der Liga und in beiden anderen Wettbewerben und dazu sich gegen Liverpool & Co. noch messen wollen. Man will sehen wo man international steht.


    Daher dürfre der Fokus bei allen Spielern voll da sein und jeder brennen auch wenn es in der Liga nur noch um den Rekord geht. Und erst recht will jeder auch die EL gewinnen. Solche Chancen bekommen einige Spieler bei uns halt auch nicht so oft wenn gar nicht mehr.


    Niemand wird hier abschenken. Weder in der EL noch Liga noch Pokal. Dazu wird Alonso denen schon genug Dampf machen damit dies nicht passiert. In Blöcke denken, von Spiel zu Spiel, den Fokus stets behalten und es wird eine Saison für 100 Jahre sein am Ende.

  • Wie krass dieses Spiel für mich mental in den Hintergrund gerückt ist. Für die Spieler sicher auch mental schwierig, wenn sie wissen, dass sie 3 Tage später wahrscheinlich das 1. Mal Meister werden könnten. Dann nochmal vorher "aufraffen" gegen West Ham sicher schwierig. Hofftl gibt das gegen West Ham keinen Dämpfer und das wirkt sich dann auch aus auf das Werder Spiel, was sie dann evtl auch nicht gewinnen || Ich hoffe es kommt nicht so :LEV16

    Ich vergesse manchmal, dass dieses Spiel existiert. Muss mir Donnerstag echt nen Timer einstellen, damit die Fahrt zum Stadion nicht vergessen wird.


    Ich hoffe, dass das Team 100x fokussierter ist als ich.

    Ich befürchte das Team erlebt es genauso. :LEV16

  • in den internationalen Wettbewerben dürfte ein Titel ohne Niederlage auch nichts so besonderes sein. Das bringt ja das K.O System fast mit sich

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba