Bundesliga 23/24 - 26. Spieltag: SC Freiburg - Bayer 04 Leverkusen: 2:3 (1:2) (Sonntag, 17.03.2024, 15:30 Uhr; Europa-Park-Stadion)

  • Zur Balkon Suche:

    Ich bin ziemlich überrascht, das hier ernsthaft 3 Seiten darüber diskutiert wird. Zum Pokal-Finale 2020 wurde Rolfes gefragt, wo die Mannschaft feiern würde, im Falle eines Sieges. Seine trockne Antwort war: "Bayer Hauptverwaltung". Ich denke, das im Falle eines Titelgewinns diese Saison, die "Feierpläne" von 2020 wieder aus der Schublade geholt werden....

    naja da war Corona und die Antwort nicht zwingend ernst gemeint. Denke aber nicht das wir den Wolfsburger Fehler machen und aus einer Titelfeier ne Werbeveranstaltung machen würden

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • naja da war Corona und die Antwort nicht zwingend ernst gemeint. Denke aber nicht das wir den Wolfsburger Fehler machen und aus einer Titelfeier ne Werbeveranstaltung machen würden

    Würde ich so pauschal nicht sagen. Es ist ein historisches Gebäude und Bayer nennt sich auch Werkself...

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ich glaube auch an die Meisterschaft!! Aber wir haben ein wirklich brutales Restprogramm vor uns und sind noch in allen 3 Wettbewerben aktiv. Cool bleiben! Bayern in absoluter Topform, wir werden vermutlich mindestens 84 Punkte für die Meisterschaft dieses Jahr benötigen. Dortmund, Stuttgart, Frankfurt werden drei richtig harte Bretter. Wenn wir da nicht punkten, kann das zum Endspurt eine ganz unangenehme Dynamik annehmen. Die kennen wir leider. Mein Tipp: Wir werden am 33.Spieltag mit 4 Punkten Vorsprung Meister. Je früher, desto besser! Bis dahin volle Konzentration und noch keine Gedanken an etwaige Meisterfeiern verschwenden!

    Entweder 85 oder 83, je nachdem, ob Bayern noch einmal Unentschieden spielt. Die ganzen Gedankenspiele waren doch nur eine Reaktion auf Zeigler. Jeder weiß, dass die Sache trotz 10 Punkte Vorsprung noch nicht gelaufen ist. Und unser Geschreibsel hat da keinen Einfluss.

  • Ich glaube auch an die Meisterschaft!! Aber wir haben ein wirklich brutales Restprogramm vor uns und sind noch in allen 3 Wettbewerben aktiv. Cool bleiben! Bayern in absoluter Topform, wir werden vermutlich mindestens 84 Punkte für die Meisterschaft dieses Jahr benötigen. Dortmund, Stuttgart, Frankfurt werden drei richtig harte Bretter. Wenn wir da nicht punkten, kann das zum Endspurt eine ganz unangenehme Dynamik annehmen. Die kennen wir leider. Mein Tipp: Wir werden am 33.Spieltag mit 4 Punkten Vorsprung Meister. Je früher, desto besser! Bis dahin volle Konzentration und noch keine Gedanken an etwaige Meisterfeiern verschwenden!

    Du hsst völlig recht! Dieses voreilige Gesuche nach irgendwelchen Locations ist gensu das, wovor Xabi warnt.

  • Mmh, wenn sich eine Handvoll User nicht ernst gemeint auf die Suche begeben, beeinflusst das Leistung der Mannschaft insoweit?


    Oder anders ausgedrückt, die Muskelverletzung von Palacios hat größere Auswirkung, als die letzten drei Seiten hier. Oder glaubst du so sehr an Karma und Übersinnliches?

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Du hsst völlig recht! Dieses voreilige Gesuche nach irgendwelchen Locations ist gensu das, wovor Xabi warnt.

    Die Mannschaft verliert doch nicht den Fokus weil wir uns hier irgendwelche Gedanken über Balkone machen ... Leute das ist ein Forum hier, nicht der Nabel der Welt. Außer max. uns interessiert keine Sau was hier geschrieben wird und Einfluss hat es Null Komma Null auf irgendwas

  • Die Mannschaft verliert doch nicht den Fokus weil wir uns hier irgendwelche Gedanken über Balkone machen ... Leute das ist ein Forum hier, nicht der Nabel der Welt. Außer max. uns interessiert keine Sau was hier geschrieben wird und Einfluss hat es Null Komma Null auf irgendwas

    Schreib' das nicht zu laut. Es gibt hier einen User, der glaubt daran das die Scouting-Abteilung sich hier Tipps holt. :levz1

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Es wäre auch einfach für diverse Abteilungen in einem Fußball-Unternehmen ein Armutszeugnis, wenn sich da keine Gedanken zu gemacht würden. Da kann Xabi noch so sehr "Von Spiel zu Spiel" vorbeten, das ist eine ganz andere Baustelle und im Sinne der Aufgabenteilung auch gut so.

  • Es wäre auch einfach für diverse Abteilungen in einem Fußball-Unternehmen ein Armutszeugnis, wenn sich da keine Gedanken zu gemacht würden. Da kann Xabi noch so sehr "Von Spiel zu Spiel" vorbeten, das ist eine ganz andere Baustelle und im Sinne der Aufgabenteilung auch gut so.

    So sehe ich das auch - die müssen sich da Gedanken zu machen, gleichzeitig dafür sorgen dass nix nach draußen dringt. Genau wie man sich jetzt (vorsorglich) Gedanken zum Trainer nach Xabi machen muss - notfalls schon ab nächster Saison - auch da sollte es nicht die Runde machen ("Bayer sucht schon neuen Trainer ..."). Dieses Vorgehen, vertrauliche Informationen auch nur intern zu behandeln, klappt bei uns besser als bei den meisten anderen Vereinen - muss man auch mal sagen. Das fängt wohl bereits damit an, dass wir keinen Aufsichtsrat haben, in dem 15 oder 20 Wichtigtuer sitzen, setzt sich dann bei kompetenten handelnden Personen fort, die nicht in jedes Mikro reinlabern müssen. Rolfes wirkte im Doppelpass zuletzt fast amüsiert über den dort verbreiteten Stuss.

  • Zitat

    Das klingt richtig beschissen


    Oops...

    Da wurde beim Lesen offenbar ein besorgter Anwohner im angrenzenden Villenviertel aufgeschreckt. :huh:

    Vor seinem geistigen Auge Heerscharen grölender, saufender und Pyro abbrennender Bayer-Fans.

    Die es sich - natürlich! - ausgerechnet vor seinem Luxus-Grundstück bequem machen.

    Leere Bierflaschen an seinem wertvollen schmiedeeisernen Retro-Zaun zerteppern.

    Seine sündhaft teure Terrassengarnitur mit Pyro-Geschossen abfackeln.

    Ihm in seinen vom Landschaftsgärtner gestylten Vorgarten reihern. <X


    Aber mal im Ernst.

    Und zwar völlig unabhängig davon, wo in der Stadt die Veranstaltung letztendlich stattfinden würde.

    Es gibt ja nicht nur Anwohner, denen angesichts eines Ansturmes entfesselter Massen die Haare zu Berge stehen.

    Der Mai 2024 dürfte der Polizei, dem Ordnungsamt und den Jungs von der Straßenreinigung und der Müllabfuhr schon jetzt ein Dorn im Auge sein.

    Wobei in deren Augen etwaige Feierlichkeiten letztendlich noch das kleinere Übel sein dürften.

    Im Vergleich zu dem, was wegen Titellosigkeit ausrastende Gruppenbildungen in der Stadt anrichten könnten.


    So oder so.

    Der sicherste Ort dürfte in jedem Fall wohl die BayArena sein.

    Für alle, welche hierbei Verantwortung tragen und/oder hinterher aufräumen müssen.

    Und für uns Fans sowieso.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Mmh, wenn sich eine Handvoll User nicht ernst gemeint auf die Suche begeben, beeinflusst das Leistung der Mannschaft insoweit?


    Oder anders ausgedrückt, die Muskelverletzung von Palacios hat größere Auswirkung, als die letzten drei Seiten hier. Oder glaubst du so sehr an Karma und Übersinnliches?

    Denke an Jon Snow, an Tommi oder an die weise Erkenntnis: Wer hoch steht, fällt besonders tief. Anders gesagt: Übermut kommt vor dem Fall 8)

  • Der 33.ST ist wo? In Bochum.

    Der 34.ST gg wen? Puppenkiste.


    Also noch genug Gelegenheiten, alles zu ver💩

    Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

  • Der 33.ST ist wo? In Bochum.

    Der 34.ST gg wen? Puppenkiste.


    Also noch genug Gelegenheiten, alles zu ver💩

    Joa das würde Gestalten wie dir gefallen….


    Aber gut, du bist doch auch der, der sich mehrfach im Basketball Thread entlarvt hat. Armes einsames Wesen, das nur aus seinem Loch kommt, wenn es negatives zu berichten gibt.

  • Joa das würde Gestalten wie dir gefallen….


    Aber gut, du bist doch auch der, der sich mehrfach im Basketball Thread entlarvt hat. Armes einsames Wesen, das nur aus seinem Loch kommt, wenn es negatives zu berichten gibt.

    Und das als vermutlich einer der (wenn es denn stimmt) 71 Jahre alt ist. Ich dachte immer man wird mit dem Alter entspannter und reifer. Sich dann aber permanent am scheitern des „eigenen“ Verein zu ergötzen ist schon sehr armselig.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • "Wenn wir nächsten Samstag so spielen wie heute, dann wir werden Meister" (A.M.,13.05.2000 :LEV15 )


    In den 6-7 Wochen nach Ostern gibt es 11 (15) knifflige Spiele, in denen es IMMER um etwas (oben oder unten) geht.

    Im best case wäre ich der letzte, der sich NICHT über die Schale am 21. :LEV19 oder 28.04. freuen würde.

    Da bin ich ganz d'accord mit Alonso.

    Im worst case kann es zum Schluß doch noch eng werden; und dann gg drei Tretertruppen.


    Wo bin ich negativ, wo ergötz ich mich an irgendeinem Scheitern :LEV9

    Man muß schon mehr wie nur krank :LEV7 im Kopf sein, um da etwas anderes rein zu interpretieren.

    Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

  • Es ist zwar im Grunde müßig, über den Veranstaltungsort einer Meisterfeier zu spekulieren, bevor der sprichwörtliche "Bär erlegt"ist". Aber Spaß macht es trotzdem und diese Plattform ist ja schließlich ein Diskussionsforum.

    Ist es doch eine Ereignis, dem alle Anhänger von "Bayer 04" schon sehr sehr lange entgegenfiebern. Und die Verantwortlichen für die Ausrichtung der Feier benötigen ja auch einigen Planungsvorlauf, die beschäftigen sich längst mit der Frage nach dem geeigneten Ausrichtungsort.


    Ich für meinen Teil vermute stark, dass es auf die Flugplatzanlage am Kurtekotten hinauslaufen wird. Dafür gibt es einige unschlagbare Argumente und dabei wird ganz besonders die Sicherheitslage weit im Vordergrund stehen. Die Diskussionen um einen Balkon sind unsinnig, niemand benötigt einen solchen für eine zünftige Meisterfeier. Eine geeignete Bühne ist schnell errichtet.


    Die Vorteile für die genannte Location am Kurtekotten sind:


    - Im nahen Umfeld befinden sich die großen Parkplatzflächen des Chemparks, von da aus ist der fußläufige Weg zum Veranstaltungsort kurz und für die Sicherheitsorgane sehr gut zu überblicken. Die Innenstadt wird nicht tangiert.

    - Der Pendelbusverkehr muss nicht durch die Innenstadt geführt werden. Das hat sich alles schon bei den Flugshows super bewährt, bei denen ebenfalls Pendelbusse fahren..

    - Die Hauptzuwegung geht nicht unmittelbar an einer Wohnbebauung vorbei, wodurch keine Verkehrs- und Lärmbelästigung mit Beschwerden von Anwohnern zu erwarten ist.

    - Die großen Parkplätze liegen sehr nahe an Autobahnausfahrten A3 und sind für den Anreiseverkehr daher schnell zu erreichen.

    - In unmittelbarer Nähe befindet sich die große Feuerwache (Edit-Weyde-Str.) wo auch die Rettungskräfte beheimatet sind.

    - Für Rettungshubschrauber ist bei ggf. eintretenden medizinischen Notfällen die Landung problemlos machbar.

    - Das Flugfeld bietet Platz für Unmengen an Zuschauern (fast unbegrenzt) , denn niemand weiß, wie viele Menschen kommen werden.

    - Leider ist nicht auszuschließen, dass Störergruppen aus dem Umfeld anreisen werden. Auch hier gilt: Leicht aus der Luft zu überwachen und schnell einzugreifen und keine innerstädtische Tangierung.


    Ehrlich gesagt fällt mir kein anderer Ort in Leverkusen ein, der alle diese genannten Vorteile in gleicher Ausprägung zu bieten hätte.