Bundesliga 23/24 - 26. Spieltag: SC Freiburg - Bayer 04 Leverkusen: 2:3 (1:2) (Sonntag, 17.03.2024, 15:30 Uhr; Europa-Park-Stadion)

  • Cool, dass Du Dich damit auseinandergesetzt hast.

    Ich schaue auch nicht oft DAZN weil eben häufiger im Stadion, aber dennoch wirkt es für mich auch hin und wieder so, als sei man nicht begeistert von uns als aktuell stärkste deutsche Mannschaft.

    Gestern wurde wohl auch wieder gesagt, dass Stuttgart aktuell die beste deutsche Mannschaft sei. Das kann ich bei allem Respekt für Stuttgart, "nullkommanull" nachvollziehen, wenn an der Spitze eine Mannschaft steht die seit 38 Spielen nicht verloren hat.

    Wenn Du meine ganz bescheidene Meinung hören möchtest:

    Erstens finde ich tatsächlich, dass Stuttgart in den letzten Wochen deutlich attraktiver spielt, als der Bayer. Zumal man ja immer noch sagen muss, dass das eine viel größere Überraschung ist.

    Und zweitens ist mir das völlig egal, weil der VfB einfach zu viele Spiele leichtsinnig verloren hat (Heidenheim, Gladbach, Bochum) und es daher nicht verdient hat oben zu stehen. Was der Bayer in dieser Saison abliefert ist überragend. In der Hinrunde alles zu Klump geschossen, in der Rückrunde alles zu Klump gekämpft, das muss man in der Reihenfolge und Konsequenz erstmal hinbekommen.


    Was anderes: Hat gestern jemand Arnd Zeigler gesehen ?

  • ... dennoch wirkt es für mich auch hin und wieder so, als sei man nicht begeistert von uns als aktuell stärkste deutsche Mannschaft.

    Gestern wurde wohl auch wieder gesagt, dass Stuttgart aktuell die beste deutsche Mannschaft sei. Das kann ich bei allem Respekt für Stuttgart, "nullkommanull" nachvollziehen...

    Man muss auch jönne könne! Stuttgart spielt aktuell echt gut. Wer aber welches Team als beste Mannschaft Deutschlands sieht, geht mir am Allerwertesten vorbei so lange wir auf Platz 1 stehen. Dieses ewige" die Kommentatoren sind aber soooo unfair" wirkt ein wenig wie bei einem Kindergartenkind, dessen Lieblingsspielzeug durch jemand anderen verwendet wird. Man hat den Eindruck, dass es für einen Großteil unserer Fanbase tatsächlich wichtig ist, was andere über Bayer 04 denken. Warum? Gibt es dafür Punkte?

  • Nicht falsch verstehen. Ich gönne Stuttgart es auch. Spielen wirklich tollen Fußball und stehen völlig zu Recht da oben und bekommen die verdiente Aufmerksamkeit.


    Mir wurde das mit Stuttgart bzw. die Aussage bzgl. Stuttgart von einem Kumpel zugetragen. Wie war denn der genaue Zusammenhang?

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Was anderes: Hat gestern jemand Arnd Zeigler gesehen ?

    Ja, hab ich. Peinlich. Man hat mal wieder ganz deutlich im ganzen "Bericht" über uns gesehen, wie sehr der Bolzplatz Traditionalist Zeigler Leverkusen nicht leiden kann und uns auf eine beschämend unlustige Weise ins Lächerliche ziehen will. Oder wie siehst du das?

  • Nicht falsch verstehen. Ich gönne Stuttgart es auch. Spielen wirklich tollen Fußball und stehen völlig zu Recht da oben und bekommen die verdiente Aufmerksamkeit.


    Mir wurde das mit Stuttgart bzw. die Aussage bzgl. Stuttgart von einem Kumpel zugetragen. Wie war denn der genaue Zusammenhang?

    Vergiss es einfach. Versuche, Wichtiges von Unwichtigem zu trennen.

  • Ja, hab ich. Peinlich. Man hat mal wieder ganz deutlich im ganzen "Bericht" über uns gesehen, wie sehr der Bolzplatz Traditionalist Zeigler Leverkusen nicht leiden kann und uns auf eine beschämend unlustige Weise ins Lächerliche ziehen will. Oder wie siehst du das?

    Tatsächlich fand' ich das gestern überhaupt nicht beschämend. Ist ja schließlich Teil seiner Sendung Witze über irgendwas aus der Welt des Fussballs zu machen. Vielmehr hat mich in der bisherigen Saison genervt, dass er Leverkusen größtenteils ignoriert hat. Aber auch hier gilt vielleicht wieder: Nicht alles auf die Goldwaage legen.

  • Tatsächlich fand' ich das gestern überhaupt nicht beschämend. Ist ja schließlich Teil seiner Sendung Witze über irgendwas aus der Welt des Fussballs zu machen. Vielmehr hat mich in der bisherigen Saison genervt, dass er Leverkusen größtenteils ignoriert hat. Aber auch hier gilt vielleicht wieder: Nicht alles auf die Goldwaage legen.

    Ja da kannst du Recht haben. Vielleicht bin ich da bei ihm etwas voreingeommen, weil er so sehr auf die Retro Schiene geht. Auch z.B. wie ausführlich er da gestern die Szene des Torwarts, der sich im Tor suhlt um den Ball rauszukloppen...für mich zu sehr Selbstdarstellung, zu wenig lustig. Der Part mit Leverkusen wirkte auf mich so, dass man jetzt auch mal nen Beitrag liefern MUSS...man hat das Gefühl, er will das lieber rauslassen und Traditions leben lassen mit Werder und Co. Und WENN dann mal Leverkusen + Erfolg dazu kommt, dann bitte die maximale Lächerlichkeit mit rein mit seinen 5 Fans auf dem Balkon, was ja längst nicht mehr mit der Realität zu tun hat. Gerade wegen solcher Berichte werde ich in meinem Freundes- / und Bekanntenkreis immernoch als einziger Leverkusener Fan im ganzen Ruhrpott tituliert. Ich lache darüber, aber ist eben so.

  • Kern des Beitrages war Verstärkung der ollsten Klischees:

    - kein "Meisterfeierbalkon"

    - keine Base der Mannschaft/Verein in der Bevölkerung

    - an den Fingern einer Hand abzählbare Fans

    Wer Ironie findet...


    PS: Der Einspieler B04 vs Oln aus dem Jahr 😃61👍 (5:4) zum Thema Derby war schon interessanter. Konnte ich mich SO nicht mehr dran erinnern🤔

    Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

  • Am schärfsten war doch die Dame, die steif und fest behauptet hat, wir wären unter Stepi Meister geworden und sie wüsste das ganz genau weil sie schon immer ne Dauerkarte hat :LEV5


    Naja, vielleicht sollte man ihr den Unterschied zwischen Pokal und Schale dann mal im Mai erklären, wenn beides hochgehalten werden sollte :LEV19

  • Wo gibt es den?

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • In der Mediathek

    Oder hier: 🐕

    Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

  • Kern des Beitrages war Verstärkung der ollsten Klischees:

    - kein "Meisterfeierbalkon"

    - keine Base der Mannschaft/Verein in der Bevölkerung

    - an den Fingern einer Hand abzählbare Fans

    Wer Ironie findet...


    Ich fand's weder "beschämend" noch besonders lustig. Kurios find ich in der Sendung allenfalls, wie häufig der Begriff "Traditionsverein" in Zusammenhang mit irgendwelchen Gurkentruppen benutzt wird, deren "Traditition" vor allem darin besteht, auf allen Ebenen zu versagen. Schalte normalerweise so nach 20 Min. um, aber spätestens wenn Werder Bremen mal wieder herhalten muss, um "gelebte" Fussballgeschichte zu demonstrieren. Mittlerweile ein eher langweiliger Lückenfüller für mich.


    *

    Zitat

    Am schärfsten war doch die Dame, die steif und fest behauptet hat, wir wären unter Stepi Meister geworden und sie wüsste das ganz genau weil sie schon immer ne Dauerkarte hat.


    Ich meine die Dame (mit asiatischem Background) begründete das damit, dass sie mittlerweile über 70 Jahre in Deutschland lebt :LEV18 . Ich fand sie sehr symphatisch.

  • Auf Einslive wurde heute morgen ausgiebig die Meisterschaftsbalkonsuche thematisiert. Natürlich immer mit der Tendenz, das Ganze ins Lächerliche zu ziehen.

    Einslive ist doch der Kinderfunk, der im Zusammenhang mit seiner Hörerschaft immer von "Sektoren" spricht. Muss ich bei Gelegenheit mal aus meiner Autoradio-Senderliste löschen.

  • Immer wieder diese Klischees zu bedienen zeugt entweder von Verzweiflung, weil einem nix blöderes einfällt, oder von Dummheit.

    Schätze Ersteres trifft eher zu.

  • Immer wieder diese Klischees zu bedienen zeugt entweder von Verzweiflung, weil einem nix blöderes einfällt, oder von Dummheit.

    Schätze Ersteres trifft eher zu.

    Nee, denke, man hat einfach noch nicht mitbekommen, daß die Klientel, welche man mit solchen Beiträgen beglücken möchte, im Aussterben begriffen ist. Da macht sozusagen ein alter, weißer Mann, Witze aus der Mottenkiste für alte, weiße Männer...

  • Leute, warum nur so ernst ? Im Grunde IST es doch lustig, dass wir keinen Balkon haben. Bzw. kann sich jemand vorstellen wo so eine Veranstaltung bei uns stattfinden würde ? Das ist vermutlich schon recht einmalig.

    Ich hatte offen gesagt befürchtet, dass Dani Danger nur irgendwelche Fussball-Uninteressierten ausgräbt, getreu dem Motto nicht mal die Stadtbewohner interessiert eine Meisterschaft. So waren einfach alle, die gefragt wurden, interessiert. Ist doch auch ein schönes Zeichen.

    Und nur weil man Anhänger eines Clubs ist, der gemeinhin NICHT als Traditionsclub gesehen wird (was übrigens auch immer seltener vorkommt) heißt das ja nicht, dass man sich nicht auch für die Geschehnisse in der restlichen Fussballwelt interessieren darf. Jeder weiß, dass der Zeigler Werder-Fan ist, aber ich bin der Ansicht, dass er sehr objektiv an das Thema rangeht. Wenn ich so eine Sendung wuppen würde, wäre jedenfalls deutlich mehr Bayer-Kolorit drin.