Bundesliga 23/24 - 23. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - FSV Mainz 05: 2:1 (1:1) (Freitag, 23.02.2024, 20:30 Uhr; BayArena)

  • Das Spiel könnte in alle Richtungen laufen.

    Kann gut sein dass wir uns lange schwertun gegen tiefstehende und kämpferische Mainzer.

    Anders als die Lappen von der anderen Rheinseite haben die aber auch tatsächlich eine gewisse fußballerische Qualität, die sie auf den Platz bringen.


    Es könnte aber auch durchaus sein, dass wir ein frühes Tor schießen und das eine sehr sehr deutliche Geschichte wird.

  • Das Spiel könnte in alle Richtungen laufen.

    Kann gut sein dass wir uns lange schwertun gegen tiefstehende und kämpferische Mainzer.

    Anders als die Lappen von der anderen Rheinseite haben die aber auch tatsächlich eine gewisse fußballerische Qualität, die sie auf den Platz bringen.


    Es könnte aber auch durchaus sein, dass wir ein frühes Tor schießen und das eine sehr sehr deutliche Geschichte wird.

  • Xhaka bitte schonen, damit er sicher gegen Köln auflaufen kann.

    Vor dem Bayern-Spiel wurde Xhaka auch nicht geschont. Da wird keine Ausnahme nur wegen Köln gemacht.

    Vor allem sehe ich Mainz wesentlich gefährlicher als Köln, auch wenn die Kölner wegen "Derby" evtl. 110% geben werden.

    Gegen Köln dürfte dann sogar noch wieder Palacios bereitstehen.

  • Wie haben alles geschlagen deutschlandweit und jetzt kommt Amiri mit den Meenzern und wir haben die Hose voll, oder wie ist das zu verstehen? Das kann doch nicht eine ernsthafte Befürchtung sein. Ich mache mir Sorgen!

    Geht mir eher drum, dass wir einen verlässlichen Backup-Spieler abgegeben haben, der sich auf dem Platz immer voll reingehangen hat und dem ich am Ende der Saison, sollte es so kommen, eben deshalb auch einen Titel im Lebenslauf gegönnt hätte.

  • Mainz war gegen Augsburg saustark, Amiri blüht da auf und der Vorteil ist das Amiri unsere Mannschaft kennt. Er wird Tipps geben das die so spielen wie Gladbach hier und voll auf Konter spielen. Nachdem wir jetzt 3 Schwere spiele gewonnen und 8 Punkte Vorsprung auf Bayern haben gehe ich davon aus das wir das Spiel zu leicht nehmen und Mainz unterschätzen. Ich denke am Freitag ist es soweit, wir können auf 11 Punkte ausbauen aber da zeigen wir wieder den wahren Bayer und vergeigen das Spiel mit 1:2 vor 1 Woche konnte Bayern an uns vorbei ziehen auf Platz 1, nun sind es 8 Punkte. Denkt dran so schnell kann es auch umgekehrt gehen.

  • Mainz war gegen Augsburg saustark, Amiri blüht da auf und der Vorteil ist das Amiri unsere Mannschaft kennt. Er wird Tipps geben das die so spielen wie Gladbach hier und voll auf Konter spielen. Nachdem wir jetzt 3 Schwere spiele gewonnen und 8 Punkte Vorsprung auf Bayern haben gehe ich davon aus das wir das Spiel zu leicht nehmen und Mainz unterschätzen. Ich denke am Freitag ist es soweit, wir können auf 11 Punkte ausbauen aber da zeigen wir wieder den wahren Bayer und vergeigen das Spiel mit 1:2 vor 1 Woche konnte Bayern an uns vorbei ziehen auf Platz 1, nun sind es 8 Punkte. Denkt dran so schnell kann es auch umgekehrt gehen.

    Machst du dir denn auch große Sorgen?

  • Geht mir eher drum, dass wir einen verlässlichen Backup-Spieler abgegeben haben, der sich auf dem Platz immer voll reingehangen hat und dem ich am Ende der Saison, sollte es so kommen, eben deshalb auch einen Titel im Lebenslauf gegönnt hätte.

    Es sei ihm durchaus gegönnt, ein feiner Kerl! Nichtsdestotrotz sehr schwankend in seinen Leistungen, leider, aber ein Mainz, mit wem auch immer, will ich gar nicht in einem Heimspiel bei uns den Hauch einer Chance einräumen, basierend auf den letzten Leistungen unsererseits,...

  • Es sei ihm durchaus gegönnt, ein feiner Kerl! Nichtsdestotrotz sehr schwankend in seinen Leistungen, leider, aber ein Mainz, mit wem auch immer, will ich gar nicht in einem Heimspiel bei uns den Hauch einer Chance einräumen, basierend auf den letzten Leistungen unsererseits,...

    Ja, genau das hatte sich der "BvB 09" im letzten Heimspiel der vergangenen Saison auch gedacht. :P Die hatten die Meisterfeier am Borsigplatz schon fest eingeplant und vorbereitet, dann kam... Mi-Mi-Mi-Mainz. ;) ...und die Bayern hatten die 33. Meisterschaft im Sack. :rolleyes:

  • Mainz war gegen Augsburg saustark, Amiri blüht da auf und der Vorteil ist das Amiri unsere Mannschaft kennt. Er wird Tipps geben das die so spielen wie Gladbach hier und voll auf Konter spielen. Nachdem wir jetzt 3 Schwere spiele gewonnen und 8 Punkte Vorsprung auf Bayern haben gehe ich davon aus das wir das Spiel zu leicht nehmen und Mainz unterschätzen. Ich denke am Freitag ist es soweit, wir können auf 11 Punkte ausbauen aber da zeigen wir wieder den wahren Bayer und vergeigen das Spiel mit 1:2 vor 1 Woche konnte Bayern an uns vorbei ziehen auf Platz 1, nun sind es 8 Punkte. Denkt dran so schnell kann es auch umgekehrt gehen.

    Tommi, danke wie immer für deine fundierte Prognose. Jetzt kann ich zu 99,9% davon ausgehen, dass wir gewinnen werden.

  • Ich würde mir ja nach den letzten Wochen endlich auch mal wieder ein lockeres 4:0 wünschen, bei den man nicht bis in die Nachspielzeit mitfiebern muss... Ok, gut gegen die Bayern wars auch nicht wirklich spannend mehr nach dem 2:0. Aber einfach mal einen Gegner von Anfang an dominieren hätte mal wieder was.

  • Mainz war gegen Augsburg saustark, Amiri blüht da auf und der Vorteil ist das Amiri unsere Mannschaft kennt. Er wird Tipps geben das die so spielen wie Gladbach hier und voll auf Konter spielen. Nachdem wir jetzt 3 Schwere spiele gewonnen und 8 Punkte Vorsprung auf Bayern haben gehe ich davon aus das wir das Spiel zu leicht nehmen und Mainz unterschätzen. Ich denke am Freitag ist es soweit, wir können auf 11 Punkte ausbauen aber da zeigen wir wieder den wahren Bayer und vergeigen das Spiel mit 1:2 vor 1 Woche konnte Bayern an uns vorbei ziehen auf Platz 1, nun sind es 8 Punkte. Denkt dran so schnell kann es auch umgekehrt gehen.

    Danke Tommy... Freue mich auf den Sieg