DFB Pokal 23/24 - Halbfinale: Bayer 04 Leverkusen - Fortuna Düsseldorf: 4:0 (3:0) (Mittwoch; 03.04.2024, 20.45 Uhr; BayArena)

  • Ich empfinde Fortuna weder als Konkurrenz, noch als Rivalen oder sonstige Bedrohung. Deswegen war das tatsächlich eine ernstgemeinte Frage in die Runde.
    Ich kenne ziemlich viele Fortuna Fans und hab mich auch schon mal mitschleifen lassen, vermutlich kann ich den "Hass" mancher hier deswegen nicht nachvollziehen, weil wir mir die so gleich sind.

    Die werden gegen uns ihr Spiel des Jahrzehnts haben, mal sehen was dabei rum kommt.
    Normal sollte das ne klare Sache werden, aber Pokal halt...

    In der Liga sind die ja auch wenig überzeugend.

  • Fortuna ist in Ordnung solange sie in Liga 2 sind. In den wenigen Erstliga Jahren, haben sie sich aber dann relativ schnell in eine unsympathische Richtung entwickelt bzw. von einer anderen Seite gezeigt.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Wohne seit 27 Jahren in Düsseldorf, kenne viele eingefleischte sehr nette Fortuna-Fans und war bspw. vorgestern im Rheinstadion (das jetzt Merkur-Spielarena heißt). War nach dem Spiel mit vielen Fans im Uerige was trinken. Running Gag war das Alonso jetzt schon so viel Angst vor Fortuna hat dass er Spione schicken muss. Finde Fortuna sportlich mäßig interessant, schönes Stadion, mal nett hinzugehen und Fussball zu gucken ohne mitfiebern zu müssen. Finde an Fortuna jetzt wenig Schlimmes (das ist beim Verein in Köln etwas anders, die nerven schon ziemlich, gerade Baumgart und auch Keller und dieses Opfergehabe und der übertriebene Mythos sie seien die Besten der Welt und dieses übertriebene Verherrlichen vo Köln im allgemeinen).

  • Wohne seit 27 Jahren in Düsseldorf, kenne viele eingefleischte sehr nette Fortuna-Fans und war bspw. vorgestern im Rheinstadion (das jetzt Merkur-Spielarena heißt). War nach dem Spiel mit vielen Fans im Uerige was trinken. Running Gag war das Alonso jetzt schon so viel Angst vor Fortuna hat dass er Spione schicken muss. Finde Fortuna sportlich mäßig interessant, schönes Stadion, mal nett hinzugehen und Fussball zu gucken ohne mitfiebern zu müssen. Finde an Fortuna jetzt wenig Schlimmes (das ist beim Verein in Köln etwas anders, die nerven schon ziemlich, gerade Baumgart und auch Keller und dieses Opfergehabe und der übertriebene Mythos sie seien die Besten der Welt und dieses übertriebene Verherrlichen vo Köln im allgemeinen).

    Ich weiß, es ist Geschmackssache... Aber was bitte ist an der Merkur-Spielarena schön? Für mich (meine Meinung) potthässlich.

  • Wohne seit 27 Jahren in Düsseldorf, kenne viele eingefleischte sehr nette Fortuna-Fans und war bspw. vorgestern im Rheinstadion (das jetzt Merkur-Spielarena heißt). War nach dem Spiel mit vielen Fans im Uerige was trinken. Running Gag war das Alonso jetzt schon so viel Angst vor Fortuna hat dass er Spione schicken muss. Finde Fortuna sportlich mäßig interessant, schönes Stadion, mal nett hinzugehen und Fussball zu gucken ohne mitfiebern zu müssen. Finde an Fortuna jetzt wenig Schlimmes (das ist beim Verein in Köln etwas anders, die nerven schon ziemlich, gerade Baumgart und auch Keller und dieses Opfergehabe und der übertriebene Mythos sie seien die Besten der Welt und dieses übertriebene Verherrlichen vo Köln im allgemeinen).

    Ganz Allgemein bzgl. Düsseldorf:

    Ja. Altstadt macht Laune, Fußball gucken ist in Ordnung, Akustik in der Halle da auch schön, aber das war`s.

    Ansonsten ist dieser Verein da schon sehr merkwürdig. Hipsterverein.


    Zu Köln:

    Da bin ich voll bei Dir.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Fortuna ist in Ordnung solange sie in Liga 2 sind. In den wenigen Erstliga Jahren, haben sie sich aber dann relativ schnell in eine unsympathische Richtung entwickelt bzw. von einer anderen Seite gezeigt.

    Von welcher?


    Ich hab mit Fortuna keine Probleme, im Gegenteil. Liegt aber wohl an meiner Sozialisation.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Von welcher?


    Ich hab mit Fortuna keine Probleme, im Gegenteil. Liegt aber wohl an meiner Sozialisation.

    fande in den Erstliga Jahren hatte sich relativ schnell eine gewisse Großkotzigkeit entwickelt. Hat sich dann aber nach dem Abstieg wieder gelegt. So war zumindest mein persönlicher Eindruck

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Okay. Ist mir jetzt nicht aufgefallen. Weder Allgemein noch Bayer gegenüber.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zitat

    *Nur Mitglieder, die seit dem ersten Spieltag der Saison 2022/23 Tickets für mindestens drei Partien der Werkself oder der Bayer 04-Frauen (inklusive Freundschaftsspielen) gekauft haben, sind für für das Heimspiel gegen die Fortuna in allen Blöcken kaufberechtigt.

    3 Spiele in anderthalb Jahren... guter Ansatz, aber die Bude hatte man auch binnen kurzer Zeit ausverkauft, wenn man das auf diese Saison oder (deutlich) mehr Spiele beschränkt hätte.

  • Ich habe meine Probleme mit dem Ansatz:

    Meine Kids sind beide Löwenclub-Mitglied, Karten aber bisher nur immer über mich geholt. Die Begrenzung auf zwei Karten ist da für uns ein Problem. Zudem können über die Kindermitgliedschaft keine Karten online erworben werden, nur telefonisch. Und das ist bei der derzeitigen Ticketnachfrage nur in der Theorie möglich.

  • Alles wird nie möglich sein. Mit Familienausflug wird das vermutlich nix.

    Hat mit Familienausflug wenig zu tun. Die Kids sind Mitglieder und Bayerfans, die bei jedem Heimspiel und vielen Auswärtsspielen dabei sind. Die Ticketmöglickeiten für Kinder sollten mMn angepasst werden. Z.B., dass deren Mitgliedschaften in meinem Account mit hinterlegt sind und ich für sie die Tickets online mitbestellen kann.

  • Scheiß Fortuna.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Allen kann man es eh nicht recht machen.

    Am Ende sind immer welche dabei, die nicht verstehen warum gerade sie keine Tickets bekommen haben.


    In einem möglichen Finale werden auch nicht alle ein Ticket bekommen, die eins haben möchten.

  • Allen kann man es eh nicht recht machen.

    Am Ende sind immer welche dabei, die nicht verstehen warum gerade sie keine Tickets bekommen haben.

    Ist wohl so, klar. Finde es auch gut, dass es zumindest ein erster Schritt ist. Man hätte das aber für mein Verständnis durchaus noch, analog zum Mitgliederverkauf, mit einer vorgeschalteten Verkaufsrunde versehen können von (bspw.) 10 Spielen alleine in dieser Saison etc.


    Wenn da nicht alles weggegangen wäre, kann man ja immer noch auf geringere Zahlen herunterschrauben.

    Auch einige Auswärtsspiele werden dort höchst interessant werden, vermutlich alle bis zum Saisonende.

    In einem möglichen Finale werden auch nicht alle ein Ticket bekommen, die eins haben möchten.

    Da bin ich auch schon sehr auf die potentiellen Regelungen gespannt, sofern wir (mind.) 1 Finale erreichen sollten.

  • Es ist eine Lotterie, das ist klar. Trotzdem sollte man den Löwenclub-Mitgliedern die Möglichkeit nicht verwehren, über alle üblichen Wege an der Lotterie teilzunehmen. Um dieses Problem der fehlenden Online-Möglichkeit zu umgehen, habe ich meine Frau genötigt, ebenfalls Mitglied zu werden. Der muss ich jetzt aber erst mal eine Tickethistorie geben. :LEV3

  • Ist wohl so, klar. Finde es auch gut, dass es zumindest ein erster Schritt ist. Man hätte das aber für mein Verständnis durchaus noch, analog zum Mitgliederverkauf, mit einer vorgeschalteten Verkaufsrunde versehen können von (bspw.) 10 Spielen alleine in dieser Saison etc.


    Wenn da nicht alles weggegangen wäre, kann man ja immer noch auf geringere Zahlen herunterschrauben.

    Auch einige Auswärtsspiele werden dort höchst interessant werden, vermutlich alle bis zum Saisonende.

    Da bin ich auch schon sehr auf die potentiellen Regelungen gespannt, sofern wir (mind.) 1 Finale erreichen sollten.

    Die Regelungen dazu werden vermutlich, was aus meiner Sicht Sinn machen würde, erst unmittelbar nach dem Halbfinale kommuniziert oder? Ist ja diesmal mehr Zeit als letztes Jahr in der Euroleague

  • Hat mit Familienausflug wenig zu tun. Die Kids sind Mitglieder und Bayerfans, die bei jedem Heimspiel und vielen Auswärtsspielen dabei sind. Die Ticketmöglickeiten für Kinder sollten mMn angepasst werden. Z.B., dass deren Mitgliedschaften in meinem Account mit hinterlegt sind und ich für sie die Tickets online mitbestellen kann.

    Dauerkarte+ hätte das ja gelöst wenn man eh bei jedem Heimspiel ist

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba