Bundesliga 23/24 - 21. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - FC Bayern München: 3:0 (1:0) (Samstag, 10.02.2024, 18:30 Uhr; BayArena)

• Bei Zwayer denke ich natürlich sofort an das Skandalspiel gegen die Zecken mit dem nicht gegebenen Handelfmeter aller Handelfmeter. Auch wenn mir dieser Typ seitdem sehr suspekt ist, muss ich sagen, dass er mir in den letzten Spielen von uns, die er gepfiffen hat, nicht mehr besonders negativ aufgefallen ist. Hoffentlich bleibt das am Samstag auch so.

• Ok ich hätte gerne zusätzlich noch ein Mucki Jubler Schick Tor und ein Premieren Tor Iglesias!... Das von Pala ist doch dann das 4:3 in der 94. per Elfer richtig?

Ich wünschte, ich könnte sagen „mir egal“, aber zwei Mal in einer Woche macht mein Herz das nicht mit. Also gerne früh den Sack zu machen! 😄

• Zieht euch mal die Statistik rein:

Von den letzten 25 Spielen Erster gegen Zweiter hat laut Sky, Bayern alle! gewonnen.

Wir werden am Samstag ganz andere Bayern sehen, wie die letzten Spiele.

Ich bin für Samstag nicht ganz so optimistisch wie viele Andere hier, lass mich aber sehr gerne überraschen. DAS wäre ein richtig richtig großes Ausrufezeichen

Das kann gar nicht sein. Vielleicht die letzten 25 Spiele nicht verloren, aber alle gewonnen geht definitiv nicht. Siehe dazu allein den 4. Spieltag dieser Saison...

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Leverkusen

Voraussichtliche Aufstellung

Hradecky - Tapsoba, Tah, Hincapie - Frimpong, G. Xhaka, Andrich, Grimaldo - Hofmann, Schick, Wirtz

Trainer

Alonso Olano

Reservebank

Kovar, Lomb, Fosu-Mensah, Stanisic, Aourir, Mbamba, Puerta, Adli, Borja Iglesias, Hlozek, Tella

Es fehlen

Arthur (Oberschenkel-OP nach Muskelsehnenverletzung), Boniface (Muskelsehnenverletzung an den Adduktoren), Kossounou (Afrika-Cup), Monamay (nicht berücksichtigt), Palacios (Aufbautraining nach Muskelverletzung im Oberschenkel)

Sperren drohen

G. Xhaka (4 Gelbe Karten)

Zum Spiel

Hradecky rotiert in die Elf zurück. Der im Pokal gegen Stuttgart starke Joker Adli könnte im Sturm statt Hofmann oder Schick starten. Dass Palacios (Oberschenkelverletzung) wirklich einsatzfähig ist, ist nahezu auszuschließen.

Bayern

Voraussichtliche Aufstellung

Neuer - Mazraoui, Upamecano, Dier, Guerreiro - Pavlovic, Goretzka - L. Sané, T. Müller, Musiala - Kane

Trainer

Tuchel

Reservebank

Ulreich, Boey, de Ligt, M.-J. Kim, Kimmich, Zaragoza, Choupo-Moting, Tel, Zvonarek

Es fehlen

Aseko Nkili (nicht berücksichtigt), Aznou (nicht berücksichtigt), Buchmann (Oberschenkel-OP), Coman (Innenbandriss am Knie), Davies (Innenbandzerrung im Knie), Gnabry (Muskelsehnenverletzung), Hülsmann (nicht berücksichtigt), Laimer (Wadenverletzung), Da. Peretz (Innenbandriss am rechten Knie), Sarr (Kreuzbandriss)

Sperren drohen

de Ligt (4 Gelbe Karten), L. Sané (4 Gelbe Karten)

Zum Spiel

Eine seriöse Aufstellung war am Mittwoch noch nicht abzusehen. Neuer trainierte nicht, Kim soll am Donnerstag nach dem Asien-Cup einsteigen, bei Upamecano und Kimmich besteht eine realistische Hoffnung auf ihren Einsatz.

Schiedsrichter-Team

Zwayer, Felix (Berlin)

Assistenten

Lupp, Stefan (Zossen)

Achmüller, Marco (Bad Füssing)

Vierter Offizieller

Badstübner, Florian (Nürnberg)

• Ich bin schon gespannt wie ein Bettlaken auf morgen. Kann jetzt schon kaum ruhig sitzen. Hoffe ich bekomme in der Nacht ein Auge zu vor lauter Aufregung. Am besten ziehe ich vor dem Schlafen noch eine Windel an, damit ich mir nicht vor Nervosität einpuller. Meinetwegen könnte das Spiel auch schon heute sein. Bin komplett durch den Wind deswegen.