Scheint ein super netter Typ zu sein. Schade, dass es bei uns nicht besser funktioniert hat. Die Ablöse ist zu hoch - 8M soweit ich weiss.
Borja Iglesias
-
-
-
Mich hätte schon interessiert, wie er mit einer richtigen sommervorbereitung performt hätte. Ich mag ihn als Typen auch sehr.
-
Knipst gar nicht so schlecht aktuell
-
Hat eben zum 1:1 Ausgleich beim Auswärtsspiel beim FC Barcelona getroffen.
-
Jetzt sein 2ter Treffer zum 1:2
-
Und das dritte Tor zum 1:3
-
Dreierpack
-
Das ist die Chance für Real.... Wir sollten die Daumen drücken, dass sie noch Meister werden!
-
Das ist die Chance für Real.... Wir sollten die Daumen drücken, dass sie noch Meister werden!
4:3
-
Ja, klar 98 Minute ..
-
-
Genau… und zusätzlich sollten wir betteln und in Düsseldorf Blumen vors Haus legen…
Junge Junge, wie klein wollen wir uns noch machen für dieses - inzwischen - Schmierentheater?
-
Genau… und zusätzlich sollten wir betteln und in Düsseldorf Blumen vors Haus legen…
Junge Junge, wie klein wollen wir uns noch machen für dieses - inzwischen - Schmierentheater?
Wir haben ja inzwischen verstanden, dass du gegen Alsonso bist. Heul hier aber bitte nicht rum, wenn demnächst wieder ein Korkut oder Herrlich hier an der Seitenlinie steht.
-
Puh, das sieht bei ihm wirklich alles unglaublich langsam und hölzern aus.
Aber freut mich riesig für ihn als Person.
-
Ich war nicht „gegen Alonso“, für mich ist er nur nicht der über jeden Zweifel erhabene Messias. Sehr wahrscheinlich war er letztes Jahr entscheidend für die beiden Titel, leider ist er aber auch sehr wahrscheinlich entscheidend für dieses vergeigte Frühjahr 2025.
Hinzu kommt nun das dauerhaft fehlende Bekenntnis und die - auch daraus - resultierenden Dauergerüchte. Wie oben geschrieben, entspricht das Verhalten nicht meinem Berufsethos!
Außerdem sehe ich 0,0 Gründe sich so unfassbar klein und devot für diesen Trainer zu machen.
Was übrigens auch bedeutet, dass es vollkommener Unsinn ist, dass wir hier als Alternativen etwas aus dem Herrlich/Korkut-Regal zu erwarten hätten!
-
Puh, das sieht bei ihm wirklich alles unglaublich langsam und hölzern aus.
Aber freut mich riesig für ihn als Person.
Ach, absolute Antithese zum modernen Fußballer, charakterlich als auch spielerisch, find ich super. Hab mir nach der Saison auch direkt ein Betis Trikot mit seinem Namen geholt
-
Ich mag ihn auch.
-
Ich war nicht „gegen Alonso“, für mich ist er nur nicht der über jeden Zweifel erhabene Messias. Sehr wahrscheinlich war er letztes Jahr entscheidend für die beiden Titel, leider ist er aber auch sehr wahrscheinlich entscheidend für dieses vergeigte Frühjahr 2025.
Hinzu kommt nun das dauerhaft fehlende Bekenntnis und die - auch daraus - resultierenden Dauergerüchte. Wie oben geschrieben, entspricht das Verhalten nicht meinem Berufsethos!
Außerdem sehe ich 0,0 Gründe sich so unfassbar klein und devot für diesen Trainer zu machen.
Was übrigens auch bedeutet, dass es vollkommener Unsinn ist, dass wir hier als Alternativen etwas aus dem Herrlich/Korkut-Regal zu erwarten hätten!
Ich seh' das etwas anders. Alonso hat Vertrag bis Ende nächste Saison. Das ist Fakt. Sicherlich kann/könnte er im Sommer wechseln, nichtsdestotrotz hat er einen Vertrag. Warum muss jemand, der einen gültigen Vertrag hat, sich jede Woche zu seiner Vertragssituation äußern? Er will es aktuell nicht (warum auch immer, spielt auch keine Rolle) und das ist zu akzeptieren und zu respektieren. Was die Gerüchteküche betrifft, ist nicht er der Schuldige, sondern die die darüber schreiben. Die PK zum St Pauli Spiel war in dem Punkt mal wieder eine ziemliche peinlich, erbärmliche Veranstaltung Seitens der Journaille und zum fremdschämen. Ziemlich respektlos Alonso gegenüber, weil sie seine Antwort einfach nicht akzeptieren wollen. Obwohl er "mehrmals" gesagt hat, das jetzt nicht der Zeitpunkt ist darüber zu sprechen. Übrigens eine Meinung die nicht er allein vertritt, sondern auch Blessin (St Pauli Trainer), nur hatte er das in PK etwas drastischer und direkter kommentiert.
Berufsethos?!? Ziemlich hochgehangen. Echt?!? Sorry das was aktuell (und seit ein paar Jahren) Sportberichterstatter an Tag legen, entspricht eher deinem Berufsethos? Es ist Bundesligaendspurt und fast überall wird über die vertragliche Situation der Trainer besprochen. Blessin in St. Pauli, Kovac in Dortmund, Ilzer in Hoffenheim. Dazu Freiburgs Trainer Schuster: "Es ist völlig respektlos, so mit einem Trainer umzugehen. Und es macht natürlich etwas mit einem, wenn man solche Geschichten hört oder liest." Ja selbst Kompany, der womöglich Deutscher Meister wird, kommen Schlagzeilen hoch, dass das zu wenig ist.
Kurz gesagt: Alonso hat 100% die richtige Berufsauffassung/Ethos, denn er kümmert sich um seinen Job. (Das gilt übrigens auch für die Personalie Wirtz)
Sorry. An alle, das war jetzt etwas OT. Aber bei so 'nem Satz geht mir Hutschnur
-
Die am meisten über Alonso meckern sind die ersten die sich bei einem eventuellen Nachfolger - falls es nicht laufen würde - mal wieder rumheulen würden. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
-
Warum muss jemand, der einen gültigen Vertrag hat, sich jede Woche zu seiner Vertragssituation äußern?
Danke für deine sachliche Antwort, auch wenn deine Hutschnur involviert war.
Dass die Medien absolut „ehrenlos“ sind, ist natürlich absolut korrekt. Ich fürchte deren Berufsethos sieht quasi ein derartiges Verhalten vor. Zumindest kann man den Job nicht machen, wenn man moralisch nicht völlig schmerzfrei ist.
Das ist aber nicht mein Punkt gewesen. Jeder weiß nun mal, dass in dem Geschäft ein „sich nicht äußern“ einfach nicht reicht! Genau aus dem Grund, hat er es ja auch letztes Jahr (mit noch 2 Jahren Restvertrag!!!) anders gehandhabt.
Sollte (explizit Konjunktiv!!!) dieses Zaudern zumindest u.a. daran Schuld sein, dass wir einen oder eventuell sogar zwei Titel dieses Jahr weggeworfen haben, fände ich das einen legitimen Grund, sich über das Verhalten zu ärgern.
Und ich tendiere stark zu der Sichtweise und ärgere mich deswegen. Weil - ich sagte es schon mal - so einen Kader werden wir absehbar nicht wieder bekommen.
-
Er hat es letztes Jahr anders gehandhabt, weil er zwei konkrete Anfragen von zwei Mannschaften ohne Trainer hatte. Ancelotti sitzt bei Real meines Wissens nach heute noch auf der Bank und somit sieht Alonso sich vollkommen zurecht nicht in der Bringschuld, irgendwelche Gerüchte der Medien zu kommentieren.
-