DFB Pokal 23/24 - Viertelfinale: Bayer 04 Leverkusen - VfB Stuttgart: 3:2 (0:1) (Dienstag; 06.02.2024, 20.45 Uhr; BayArena)

  • Kannst danach auf ein paar Absacker zu mir kommen, das ist aber 2km von Gelsenkirchen Buer entfernt. Nimmst du die Challenge an? :levz1

    Vielen Dank für die Einladung, aber wie komm ich danach dann nach Frankfurt zurück? :LEV8


    Und mein Fahrer wäre sicherlich nicht davon überzeugt, die Strecke noch dahinzufahren, sprich nüchtern.


    Wenn wir in Dortmund spielen würde ich auf dein Angebot zurückgreifen :bayerapplaus

  • naja die Gruppen, die einen Protest organisieren werden das wohl schon wissen und auch entsprechend einordnen.

    Sind dann eher einzelne die sich dem anschließen und dann aus Unwissenheit irgendetwas rufen

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Dito. Ich überlege sogar schon ab Morgen nach Leverkusen zu fahren um die Atmosphäre und das Drumherum noch mehr einzusaugen. Schaue mal nach einem freien Hotel.


    Hat jemand noch ein Geheimtipp wo man sich nach dem Halbfinaleinzug in Leverkusen paar reinorgeln kann?

    Eagle in Opladen. Gute Bierauswahl.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Vielen Dank für die Einladung, aber wie komm ich danach dann nach Frankfurt zurück? :LEV8


    Und mein Fahrer wäre sicherlich nicht davon überzeugt, die Strecke noch dahinzufahren, sprich nüchtern.


    Wenn wir in Dortmund spielen würde ich auf dein Angebot zurückgreifen :bayerapplaus

    Bis jetzt dachte ich, dass dich rein gar nichts aufhalten kann... ich verspüre eine leichte Enttäuschung :LEV18

  • Der Kicker geht von dieser Aufstellung aus:


    Kovar - Tapsoba, Tah, Hincapie - Frimpong, G. Xhaka, Andrich, Grimaldo - Hofmann, Schick, Wirtz


    Das sieht schon sehr stark aus. Da würde ich gar nichts ändern wollen :D

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Der Kicker geht von dieser Aufstellung aus:


    Kovar - Tapsoba, Tah, Hincapie - Frimpong, G. Xhaka, Andrich, Grimaldo - Hofmann, Schick, Wirtz


    Das sieht schon sehr stark aus. Da würde ich gar nichts ändern wollen :D

    Und jetzt haben wir auch endlich wieder Optionen auf der Bank für die zweite HZ und falls wir dummerweise in Rückstand liegen sollten: Iglesias (zum Bälle fest machen) auf die schnellen Außen Adli und Tella.

  • Und jetzt haben wir auch endlich wieder Optionen auf der Bank für die zweite HZ und falls wir dummerweise in Rückstand liegen sollten: Iglesias (zum Bälle fest machen) auf die schnellen Außen Adli und Tella.

    Das ist richtig.

    Ich bin schon sehr gespannt.


    Vor allem auch darauf wie Stuttgart auftreten wird. Ob die genauso wie im Dezember in der Liga von Beginn an Vollgas geben oder eher auf Konter gehen.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Das ist richtig.

    Ich bin schon sehr gespannt.


    Vor allem auch darauf wie Stuttgart auftreten wird. Ob die genauso wie im Dezember in der Liga von Beginn an Vollgas geben oder eher auf Konter gehen.

    Genau das ist auch meine größte Frage. Ich kann mir aber auch wirklich nicht vorstellen, dass Hoeness mit seiner Truppe die Buspark Taktik ala Gladbach raushaut. Von daher erwarte ich ein sehr offenes Spiel, was uns glaube ich gut tun wird. Hat jedenfalls Potential für ein sehr, sehr gutes und unterhaltsames Fußballspiel.

  • An diesem Spiel hängt so viel. Ich bin mir sicher: Wenn wir das verlieren, verlieren wir auch am Samstag. Das könnte dann auch einen Knick für die weitere Saison geben. Daher bin ich guter Dinge für morgen. Die werden sich zerreißen.

  • Schlager... kein gutes Zeichen. Nachdem die Bayern Presse ihn nach unserem Spiel gegen München kräftig versucht hat rund zu machen, wird er bestimmt jetzt (unbewusst) eher gegen Lev pfeifen.

    Genau das habe ich auch im Hinterkopf gehabt... Und meine auch, dass er uns schon einmal im DFB-Pokal nicht sonderlich gut zu Gesicht stand, meine das war Essen, wo er uns einen klaren Strafstoß nicht gegeben hat...



    "und verweigerte Leverkusen einen Strafstoß, als Herzenbruch wiederum Frimpong am Trikot festhielt (116.)."


    Siegtreffer für Essen fiel übrigens im direkten Anschluss, Szene wurde angeguckt und der Treffer gegeben für Essen. Seitdem halte ich von dem SR gar nichts....

  • Komme immer noch nicht mit dem Gedanken zurecht und versuche auch oft genug ihn nicht zuzulassen:


    Aber wir spielen eine nahezu beispiellose Saison, absolut grandios und können nun innerhalb von 4 Tagen eventuell "alles verspielen".

    Das wäre einfach grausam und ungerecht nach dieser Leistung bisher.

    Das wir theoretisch mit unserer ersten Niederlage in der Saison am Samstag die Tabellenführung verlieren ist doch einfach ein Witz :LEV16 :LEV14

    Oder im Pokal ausscheiden mit der ersten Niederlage und der Titel ist weg.

    Ich darf mir das gar nicht vorstellen und hoffe so sehr das diese Unsicherheiten nicht im Team sind. Und das denke ich auch nicht.