Bundesliga 23/24 - 14. Spieltag: VfB Stuttgart - Bayer 04 Leverkusen: 1:1 (1:0) (Sonntag, 10.12.2023, 15:30 Uhr; MHP-Arena)

  • Stuttgart echt stark in Form. Ich würde tatsächlich so weit gehen, dass die, was die Chancenkreirung angeht, aktuell nochmal einen Tick stärker sind als wir. Schon krass wie gut sie sich gegen den BVB durchspielen konnten, was wir kaum schafften. Das wird ein echtes Topspiel werden! Wird bestimmt ein sehr geiles Spiel.

  • Für mich nach dem Bayern-Spiel tatsächlich die härteste Prüfung dieses Jahr. Da ist wirklich alles möglich.

    Könnte - je nach Spielverlauf - mit einem Punkt gut leben.

    Ich glaube aber, dass der VFB uns besser liegen sollte. Die bunkern nicht, weil die das auch nicht könnten. Könnte daher ein offener Schlagabtausch werden, in dem wir aber auf grund unserer bisher besseren Effizienz doch als Sieger vom Platz gehen könnten.

  • Gegen Stuttgart werden wir keine chance haben leider, die spielen zu gut, das wird die erste Niederlage sein mit 3:1, kann mir nicht vorstellen in stuttgart 1 Punkt zu holen. Die haben chancen über chancen und 2 gute Torjäger, wir brauchen zu viele chancen um 1 Tor zu machen.

  • Gegen Stuttgart werden wir keine chance haben leider, die spielen zu gut, das wird die erste Niederlage sein mit 3:1, kann mir nicht vorstellen in stuttgart 1 Punkt zu holen. Die haben chancen über chancen und 2 gute Torjäger, wir brauchen zu viele chancen um 1 Tor zu machen.

    Heulsuse0815 wäre ein passenderer Nick für dich.

  • Ich sehs auch eher in Richtung "offener Schlagabtausch", ob Silas, Undav oder Guirassy, da trifft ja aktuell jeder mal nach Belieben. Die werden ihre Chancen suchen, welche wir wohl nicht gänzlich vor ihnen verstecken können werden. Aber gut, für uns Fans können solche Spiele nur zum Vorteil werden, hoffe noch auf einen Flo ohne Schwellung und dann GIB IHM! :LEV3

  • Sehe es auch so, man muss echt den Hut ziehen vor der Leistung der Stuttgarter bisher diese Saison. Das ist schon klasse und gut anzusehen.

    Wird garantiert ein tolles Bundesliga Spiel und natürlich können Sie für uns sehr gefährlich werden, andersrum könnten sie uns auch gut liegen sodass wir unsere Stärken ausspielen können. We will see

  • Gestern gegen Dortmund sah das recht stark nach unserem Spiel mit etwas mehr Glück im Abschluß aus!

    D.h. die sind richtig stark und spielen ähnlich wie wir.

    Denke, die höhere individuelle Klasse könnte den Ausschlag geben und uns zu einem 3:2-Auswärtssieg verhelfen.

    Einzig das Schiedsrichter(un)wesen bereitet mir erhebliche Sorgen...

  • Ich freu mich vor allem auf eine Mannschaft, die bereit ist Fußball zu spielen.
    Dieser destruktive Ansatz von Dortmund ist eine Schande.

    Dann wird es in erster Linie darum gehen, die Chancen zu nutzen, da werden wir hoffentlich einige Umschaltmomente kreieren können.

  • Ich bezweifle, dass es leicht ist, gegen uns mehr als 1 Tor zu machen. Dennoch hat der VfB die Klasse dafür. Spielen wir Dominant, haben nicht Phasen wo wir die zu lange und oft den Ball geben und laufen die so ab wie die Dortmunder, sehe ich kaum wie wir hier nicht bestehen können.


    Aktuell machen wir auch, bis auf zwei Spiele wieder mehr als ein Tor pro Spiel. Es kann daher gut sein, das es 2:1 oder 3:2 ausgeht wenn wor nicht so konzentriert spielen.


    Stuttgart ist sehr gut drauf und gar nicht so weit hinter uns. Genau genommen spielen die auch ihre Rekord Saison. Aber es gibt einen Unterschied. Unsere Bank. Daher ist ein Punkt Pflicht und ein Win wenn wir wirklich als Team das gabz große Rad drehen wollen. Dann müssen wir mit Blick auf getriggerte Bauern gewinnen. Hilft halt alles nichts.

  • Gestern gegen Dortmund sah das recht stark nach unserem Spiel mit etwas mehr Glück im Abschluß aus!

    D.h. die sind richtig stark und spielen ähnlich wie wir.

    Denke, die höhere individuelle Klasse könnte den Ausschlag geben und uns zu einem 3:2-Auswärtssieg verhelfen.

    Einzig das Schiedsrichter(un)wesen bereitet mir erhebliche Sorgen...

    Ein weiterer Unterschied: Hummels war am Sonntag Welt- und gestern Kreisklasse!