Euro 2024 in Deutschland - Spaniens überzeugendes Titel-Comeback

  • Hast du außer Stammtisch Phrasen nichts anderes drauf? Allein bei Gündogan aus dem Kader streichen erübrigt sich jegliche Diskussion.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Wenn 3 Leute anstatt 2 den selben Raum bespielen (Musiala,gündogan und flo), stehen die sich halt zwangsläufig oft auf den Füßen. Weder Musiala noch flo sind Flügelspieler. Wenn du dann noch son Ego wie Musiala hast, der regelmäßig das Abspiel verpasst an einen besser postierten Mitspieler, kommt halt sowas bei rum. Wenn das so bleibt, fliegen wir gegen das erste „Top 10“ Team raus.

  • Das war vor Jahren hier aber noch ganz anders (Gründe mal dahingestellt: Doofer Jogi, doofer Hansi, keine Bayer-Spieler dabei, doofe Bayern usw.). Nur weil er jetzt nach wie vor diese Meinung vertritt (auch noch wegen anderer Gründe, die er doch haben kann) und das nicht mehr mehrheitsfähig hier ist, muss er deswegen doch nicht seine Klappe halten. Ist doch schön für "Team Deutschland", dass man sich hier jetzt primär auf schwarz-rot-gold verständigen kann. Deswegen muss man aber nicht die paar Andersdenkenden noch zwangsläufig auf Linie bringen.


    Würden Wirtz, Rob und Tah nicht mitspielen, würde mir das alles auch 100 Prozent am Arsch vorbei gehen, aber das ist nur MEINE Meinung. Du kannst auch gerne als respektlos ansehen, ich find's legitim und wenn man dadurch keinem was madig macht sogar ggf. bereichernd (nicht auf meine Person bezogen, aber hinsichtlich Austausch unterschiedlicher Denkweisen).


    Ist halt auch ein BAYER-Forum hier und kein Deutschland-Forum.

    Das hast du ja alles ganz toll geschrieben, hat aber wenig bis gar nichts mit meinem Beitrag zu tun.


    Bitte mal die Textzeile markieren, in der ich ich ihn auffordere die Klappe zu halten. Das tue ich weder direkt noch indirekt!

    Dann bitte noch den Teil , in dem ich versuche ihn zu bekehren bzw. wie du es schreibst „auf Linie zu bringen“. Was für Behauptungen, völlig aus der Luft gegriffen. Was soll das?



    Hast du meinen ersten Absatz überhaupt gelesen? Es geht doch nullkommanull darum, ihm den Mund zu verbieten oder seine Meinung zu ändern.

    Es geht nur um die Art und Weise. Und das empfinde ich weiterhin als respektlos. Erst Recht, wenn da 3 Bayer Spieler in der Startelf stehen.


    Und du schreibst bereichernd?! Ja, sehr bereichernd für eine sachliche Diskussion wenn man bspw. „Fuck“ schreibt, nachdem die Deutschen ausgeglichen haben. Ich glaube es geht einzig darum andere zu triggern.


    Sonst würde es ja reichen, wenn es einem einfach völlig schnuppe ist, was die da auf dem Rasen machen. Bewusst Misserfolg wünschen, während andere „Gleichgesinnte in Sachen Vereinsfussball“ mitfiebern und sich freuen, bleibt für mich ne fragwürdige Herangehensweise.


  • Am Morgen danach.


    Zum einen.

    Ohne das saudämliche Offensivfoul von diesem keiner-weiß-warum-gehypten bajuwarischen Dribbelegomanen gegen den klärenden Michel Aebischer gibt es nach einer guten Viertelstunde zunächst die 1:0-Führung durch ein sehenswertes Andrich-Tor.

    Und danach ein komplett anderes Spiel, in welchem, um Missverständnissen vorzubeugen, Granit Xhaka gerade wegen des Rückstandes noch eindrucksvoller unterstreicht, warum er derzeit Europas mit Abstand bester Chef-Stratege ist.


    Zum anderen.

    Als mit den besten Nationalspielern aus aller Herren Länder bestückte europäische Vereinsmannschaft namens Real Madrid und/oder Manchester City kannst du genau einen deutschen National-Feldspieler im Fußball-Frührentenalter mit durchschleppen, dessen in der Rückwärtsbewegung der Musik hinterherschleichendes Trabertempo von seinen neun zurückspurtenden Teamkameraden kompensiert wird.

    In der demgegenüber qualitativ dann doch limitierteren deutschen Nationalmannschaft hingegen kannst du dir nicht ein einziges derartiges schwarzes Defensiv-Loch, und schon gar nicht zwei von dieser Sorte leisten.

  • War kein toller Kick, aber auch keine Katastrophe:

    Deutschland war vor dem Spiel schon durch. Quasi nur noch eine motivationslähmende Nice-to-Have-Aufgabe, den erwünschten Gruppensieg einzufahren. Im Achtelfinale wird eine fokussiertere Mannschaft auf dem Platz stehen und mit mehr Dringlichkeit die Aktionen vortragen.

  • Die Bewertung von Strafraum Aktionen von Verteidigern und Angreifern ist mir zu unterschiedlich. Sieht man beim Andrich Tor und beim Schubser gegen Beier. Einmal zu viel, einmal zu wenig. Beides ist Foul oder kein Foul. Warum darf man als Verteidiger mehr? Gibt keine Regel her. Und auch die Idee des Fußballs ist es mehr offensive Aktionen zu sehen. Wäre man mal konsequenter, wäre das Halten und Schubsen der Verteidiger nach 2 Spielen vorbei. Alle haben die Hände hinter dem Rücken aus Angst vor Handelfmetern. Aber Klammeraffe geht.

  • Was wie woanders wäre, spielt doch jetzt und hier gar keine Rolle. Das ich meine Meinung sage, sich daraufhin andere etliche User angepisst fühlen. Dafür kann ich Nix. Da ergibt eine Antwort die nächste und in null Komma Nix hast hier wieder Shit Storm an der Backe. Die Mission die ich angeblich habe, findet nur in euren Köpfen statt.

    Nicht die Kundgabe der Meinung ist das Problem, aber die fortwährende Wiederholung Derselbigen schon. Stellt dich auf eine Stufe mit jenen die mindestens eine Rückserie unseren Einbruch prophezeit haben.

  • Gegen die Nationalmannschaft giften auf einer Stufe mit gegen Bayer04 giften? Och komm…


    Zugegeben - bisher ist es ja wirklich erträglich, das Tesm nicht uninteressant. Aber ich bin einfach nur froh wenns am 14. vorbei ist, sich hoffentlich keiner von unseren verletzt hat, man keine Nationalhymnen mehr hören muss und es endlich wieder um Vereinsfußball geht.

  • Ja, ich finde es auch eine interessante Abwechslung und halte auch für Deutschland, das hat für mich aber nicht annähernd so eine Wichtigkeit wie Bayer 04.

    Interessant finde ich, dass mich die vielen Last-Minute-Tore von Bayer 04 mich hat optimistischer werden lassen. Obwohl am Ende keine unserer Spieler mehr für Deutschland auf dem Platz war, habe ich irgendwie bis zum Schluss noch damit gerechnet, dass der Ausgleich fällt. Früher hätte ich nie daran geglaubt.

  • Gegen die Nationalmannschaft giften auf einer Stufe mit gegen Bayer04 giften? Och komm…


    Zugegeben - bisher ist es ja wirklich erträglich, das Tesm nicht uninteressant. Aber ich bin einfach nur froh wenns am 14. vorbei ist, sich hoffentlich keiner von unseren verletzt hat, man keine Nationalhymnen mehr hören muss und es endlich wieder um Vereinsfußball geht.

    Nein, lies nochmal, nicht die Aussage stelle ich auf eine Stufe, sondern die Art!

  • Meine ich ja. Idiotie! Bin ich 5 m vom Ballführenden weg, laufe ich rum wie doppelt Arm amputiert. Bin ich 1m weg, klammere ich wie beim Wrestling. Und Offensive darf nichts, Defensive fast alles. Die Drecksschiris sollen einfach nach den Regeln pfeifen. Gibt es halt mehr Elfer, bis mans kapiert. Warum wird foulen belohnt?

  • Also das Ding gegen Beier war nen eindeutiger Elfer. Da gibts nix zu diskutieren. Gerade in Anbetracht der Tatsache, das ja halten und klammern im Strafraum härter bestraft werden soll. Diese Info lassen sie ja bei keinem Spiel der em aus.

  • mein Gott der SCHIRI ist Italiener der wollte um verecken das wir das verlieren.


    wär die Situation anderesrum, das wir bei einem Sieg nicht auf Italien treffen könnten , hätte das Andrich Tor gezählt und wir hätten min 2 Elfmeter bekommen.


    So siehts aus !


    Trozdem war die Schweiz richtig Stark

  • Nicht die Kundgabe der Meinung ist das Problem, aber die fortwährende Wiederholung Derselbigen schon. Stellt dich auf eine Stufe mit jenen die mindestens eine Rückserie unseren Einbruch prophezeit haben.

    Vielen Dank Mcpork. Genau das habe ich ausdrücken wollen und ich denke das konnte man auch nicht falsch verstehen.



    Also ausgenommen man wollte es gerne falsch verstehen.... :wacko:

  • Während Havertz außer einer schicken Karosserie jede Menge moderne Bordelektronik verspricht, gleicht Füllkrug dem 1992er Toyota Land Cruiser ohne blinkende Digitalausstattung, der aber Wüsten durchquert und Angriffe von Elefantenbullen übersteht.


    Niclas Füllkrug im DFB-Team: Muss der nicht in die Startelf?
    Der Ausgleich von Niclas Füllkrug gegen die Schweiz gilt nun als potenziell historische Initialzündung. Muss der Stürmer in die Startelf?
    www.sueddeutsche.de

  • Vielen Dank Mcpork. Genau das habe ich ausdrücken wollen und ich denke das konnte man auch nicht falsch verstehen.



    Also ausgenommen man wollte es gerne falsch verstehen.... :wacko:

    Ja, und denkt ihr mit diesem nachbohren erfolgt von mir eine andere Meinung? Natürlich, je länger sich das hier zieht, umso öfter bekommt ihr es zu hören. Das ist wie wenn die Polizei einen Verdächtigen dreimal etwas fragt, und dreimal die gleiche Antwort bekommt. Dann kann man hinterher nicht beschweren, das der Verdächtige sich dauernd wiederholt. :LEV14

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen