Afrika-Cup und Asienmeisterschaft 2024

  • Ich finde das respektlos, die 18. Fussball-Asienmeisterschaft 2024 unter dem Titel "Afrika-Cup 2024" zu thematisieren. Wahrscheinlich ist der Nutzer "lalaland3" auch einfach nur zu faul, ein neues Thema zu eröffnen... :LEV9

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Das Streaming-Portal "Sportdigital Fußball" hat die Kontinental-Meisterschaft beim Turnier in Kamerun 2022 genauso gezeigt wie die Medien-Plattform "OneFootball". Der Streaming-Anbieter "Sportdigital Fußball" ist auch über die Plattform DAZN empfangbar. Wer den Afrika-Cup 2024 in Deutschland überträgt, ist noch nicht klar.


    kicker.de

  • Die Auslosung hat folgende Gruppen ergeben:


    Gruppe A: Äquatorialguinea, Elfenbeinküste, Guinea-Bissau, Nigeria


    Gruppe B: Ägypten, Ghana, Kap Verde, Mosambik


    Gruppe C: Gambia, Guinea, Kamerun, Senegal


    Gruppe D: Algerien, Angola, Burkina Faso, Mauretanien


    Gruppe E: Mali, Namibia, Südafrika, Tunesien


    Gruppe F: DR Kongo, Marokko, Sambia, Tansania

  • Schlechte Auslosung für uns. Da werden mindestens 3 von 4 die Gruppen sicher als erster überstehen und Elfenbeinküste würde ich gegen Äquatorialguinea auch nicht abschreiben, die werden mindestens zweibester Gruppendritter mit Heimvorteil.

  • Hat man ja bei Palacios gesehen was eine erfolgreiche Turnierteilnahme bewirken kann. Daher muss es für uns nicht unbedingt schlecht sein, wenn die Teams unserer Spieler gut aufspielen und weit kommen. Bin da etwas gespalten, aber gegen unsere Spieler werde ich nicht halten

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Schlechte Auslosung für uns. Da werden mindestens 3 von 4 die Gruppen sicher als erster überstehen und Elfenbeinküste würde ich gegen Äquatorialguinea auch nicht abschreiben, die werden mindestens zweibester Gruppendritter mit Heimvorteil.

    Auch lustig zu schreiben „mindestens 3 von 4“ werden erster, wenn 2 in der gleichen Gruppe sind.

  • Interessant wäre auch mal den Blick auf die anderen Gegner von München auszuweiten, da wir glaube ich unter den Top 20 Vereinen mit Abstellungen sind, kann die Liga ja evtl mal was für uns tun. Ich glaube nicht, dass Augsburg und Berlin die Selbstläufer werden, die die Tabelle suggeriert, aber dass wir München und Leipzig in der Zeit des Cups spielen ist natürlich echt unglücklich, nach wie vor. Von unseren Transferinteressen liest man auch nichts, was mich ganz optimistisch stimmt,dass da was passiert.

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp


    • Gruppe A: Äquatorialguinea, Elfenbeinküste, Guinea-Bissau, Nigeria 1. Nigeria 2. Elfenbeinküste


      Gruppe B: Ägypten, Ghana, Kap Verde, Mosambik 1. Ghana 2. Ägypten


      Gruppe C: Gambia, Guinea, Kamerun, Senegal 1. Kamerun 2. Senegal


      Gruppe D: Algerien, Angola, Burkina Faso, Mauretanien 1. Algerien 2. Burkina Faso


      Gruppe E: Mali, Namibia, Südafrika, Tunesien 1. Tunesien 2. Südafrika


      Gruppe F: DR Kongo, Marokko, Sambia, Tansania 1. Marokko 2. Sambia

  • lalaland3

    Changed the title of the thread from “Afrika-Cup 2024” to “Afrika-Cup und Asienmeisterschaft 2024”.
  • Ich habe Titel und Eröffnungsbeitrag editiert.

    Im Eröffnungsbeitrag findet ihr alle Termine.

    Bei Asienmeisterschaft gibt es kein Spiel um Platz 3.


    Sollte ein Spieler von uns bis ins Halbfinale kommen, wird er volle Zeit inklusive Bayern-Spiel fehlen, da es beim Afrika-Cup auch ein Spiel um Platz 3 gibt.


    Edit:

    Habe auch gleich die vermutliche Ausfallzeit der Spieler je nach Abschneiden angegeben. Hab eher ein Spiel mehr als weniger dabei geschätzt.

  • Halts Maul und verpiss dich.

    Nicht antworten ist das beste bei dem User.

    Ich hatte sogar ähnliche Gedankengänge, bevor ich geschrieben habe. Da aber keine Spieler von uns bei Asienmeisterschaft dabei sind, ist Interesse dort wohl zu klein um extra Thread aufzumachen.

    Habe jetzt beide Turniere hier zusammengefasst, da Turniere ja exakt im gleichen Zeitraum ablaufen.

  • Afrika-Cup Nominierungen stehen:


    Bayer 04 Leverkusen (4): Boniface, Tapsoba, Kossounou und Adli

    Eintracht Frankfurt (3): Skhiri, Marmoush und Chaïbi

    VfB Stuttgart (2): Guirassy und Silas

    Borussia Dortmund (2): Bensebaini und Haller

    FC Bayern München (1): Mazraoui

    1. FC Union Berlin (1): Laïdouni

    RB Leipzig (2): Haidara und Moriba

    SV Werder Bremen (1): Keïta

    TSG Hoffenheim (1): Samassékou

  • Alle Abstellung Afrika-Cup und Asienmeisterschaft:


    Bayer 04 Leverkusen (4): Boniface, Tapsoba, Kossounou und Adli

    Eintracht Frankfurt (3): Skhiri, Marmoush und Chaïbi

    VfB Stuttgart (4): Guirassy, Ito, Silas und Jeong

    FC Bayern München (2): Kim und Mazraoui

    Borussia Dortmund (2): Bensebaini und Haller

    SC Freiburg (1): Doan

    VfL Bochum (1): Asano

    1. FSV Mainz 05 (1): Lee

    1. FC Union Berlin (1): Laïdouni

    RB Leipzig (2): Haidara und Moriba

    Borussia Mönchengladbach (1): Itakura

    SV Werder Bremen (1): Keïta

    TSG Hoffenheim (1): Samassékou


    Vereine nach subjektiver Meinung geordnet, wen es am härtesten trifft.