• Seltsame Diskussion. So ne "what if" Konstellation ist doch völlig irrelevant.

Letztlich kann man in beide Richtungen nur spekulieren. Aber warum sollte man überhaupt. In der Meistersaison hat einfach alles zusammengepasst. Ein gutes Gerüst wurde durch die richtigen Bausteine ergänzt. Boniface war einer davon.

Allerdings finde ich den Ansatz "ansonsten hätten wir halt nen anderen Stürmer geholt" schon etwas dispektierlich. Wie gesagt, er war ein passendes Puzzlestück und ich meine mich zu erinnern, dass Rolfes oder Carro gesagt hatten, wie besonders das Transferfenster war, weil man alle "Erstwünsche" hat verpflichten können.

Kann man doch einfach mal so stehen lassen, dass er ein wichtiger Teil unserer Meistermannschaft war.

Aufstieg W11 Liga 1 2012

Weltmeister 2010
    Europameister 2012

• ... Allerdings finde ich den Ansatz "ansonsten hätten wir halt nen anderen Stürmer geholt" schon etwas dispektierlich. Wie gesagt, er war ein passendes Puzzlestück und ich meine mich zu erinnern, dass Rolfes oder Carro gesagt hatten, wie besonders das Transferfenster war, weil man alle "Erstwünsche" hat verpflichten können.

....

... zumal wir ja auch mit Iglesias einen Ersatz geholt haben, dessen faktischer "Impact" in Form von Spielminuten und Scorern dann auch überschaubar war, aber evtl. war er ja auch für die Kabine wichtig! Aber das ist dann jetzt auch - mehr oder weniger - ein Äpfel und Birnen Vergleich!

• Sagt sein Bruder Renato Kruse.

100 Narren auf einem Haufen ersetzen keinen gescheiten Mann.

• Queller: Wieso ist Boniface nicht fit? Thiounes Andeutung im "mentalen Bereich" - kicker

• KlausBuchmann Darum geht's doch nicht. Der Anteil wird damit auch nicht geschmälert, sondern nur eingeordnet, dass das möglicherweise auch ohne Boniface geklappt hätte. Das Argument Afrika-Cup zusätzlich angeführt. Ich sehe das ähnlich.

Wir haben viele Spieler auch ziemlich deutlich gewonnen (kann man sich gerne mal im Detail ansehen, aber wozu überhaupt?), im Pokal macht er zwar zwei Tore, aber die Spiele hätten wir auch so gewonnen.

Ist auch eine blödsinnige Diskussion im Endeffekt. Er hatte großen Einfluss. Ob wir am Ende auch ohne ihn Meister geworden wären: ich kann da beide Parteien verstehen und es gibt gute Gründe für und gegen beides.

Es ging um die Formulierung

Ich will ja nicht meckern, aber das Essen ist kalt.

Ich will Spieler xy ja nicht schlcht machen, aber...

Mit dieser Formulierung will man meckern oder einen Spieler klein machen oder sonst etwas.

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Das ist mir zu sehr drauf rumgeritten. Wenn er zwei Sätze draus gemacht hätte und auf das "aber" verzichtet hätte, wär's okay? Ich bin mir sicher, dass er es genau so gemeint hat wie er es geschrieben hat.

• Das ist mir zu sehr drauf rumgeritten. Wenn er zwei Sätze draus gemacht hätte und auf das "aber" verzichtet hätte, wär's okay? Ich bin mir sicher, dass er es genau so gemeint hat wie er es geschrieben hat.

Spar dir die Mühe. Manch einer versteht eh nur das, was er verstehen möchte. :LEV6

🏆 x 1904

• Ich fasse mal das Gesagte von Thioune aus dem Artikel zusammen:

Erstmal nichts Ungewöhnliches nach Verletzung:
    "Der Zeitpunkt ist zu früh, weil er noch nicht in der körperlichen Verfassung ist", bekräftigte Thioune - außer aufgrund weiterer Ausfälle würde noch kurzfristig ein Kaderplatz frei: "Aber in einer normalen Welt sind wir noch ein paar Tage zu früh dran und ich würde ausschließen, dass Victor mit in den Bus nach Köln steigt."

Dann etwas zum Fitnesszustand:
    Thioune räumte ein, dass er sich auch seine Gedanken dazu gemacht habe: "Ich will dann immer wissen, was sind die Hintergründe? Warum lässt ein Mensch es zu, dass sein Zustand aktuell nicht dem eines Leistungssportlers entspricht?"
    Er besitze eben schon ein paar Informationen darüber, "warum es so gekommen ist, wie es gekommen ist", betonte er - ohne in die Tiefe gehen zu wollen: "Und deswegen genießt Victor unseren Schutz, meinen Schutz."
    Thioune verspüre statt "Blaming oder Schuldzuweisungen" gegenüber dem Angreifer mittlerweile jedenfalls eine "gewisse Akzeptanz" für den körperlichen Zustand - und deutete zumindest an, dass Boniface aus einer für ihn durchaus schwierigen Zeit kommt.

Am Ende können wir uns doch alle auf dasselbe einigen:

Boniface Anteil an unserer Meisterschaft ist nicht annähernd so groß, wie der von Kehl. Von daher: Sebastian Kehl -> Legende11!

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Ehrlich gesagt fügt mir die mediale Berichterstattung über Boniface schon fast "Schmerzen" zu und verursacht nur noch Kopfschütteln. Vor ein paar Wochen wurde hier noch ein Bild Artikel gepostet, in dem Stand das ein Bremer Physio den Daumen hob und die Bild spekulierte (interpretierte den "Daumen"), weil im Mannschaftstraining aufgebaut, dass er noch in dieser Saison zu Einsàtzen kommt.

Ein Photo später kommen dann so Koryphäen wie Kruse und Ailton zu Wort und Feuer frei fürs "Blaming".

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Steht heute im Kader :bayerapplaus

"Gegen den FC Augsburger kehrte der Österreicher nun zurück ins Aufgebot - in dem für Boniface somit kein Platz mehr war. Zum Unverständnis des Nigerianers, wie Coach Daniel Thioune andeutete: "Ich finde grundsätzlich, wenn man nicht im Kader steht, dann darf man auch sauer sein, dann darf man enttäuscht sein.""

Boniface "nicht einverstanden": Thiounes Zukunftssignal mit Musah - kicker

Der Autor interpretiert Thiounes Aussagen so, dass Boniface auch bei den letzten beiden Spielen nicht im Kader sein wird.

• Wäre ja auch total verständlich. Welches Interesse sollte denn Bremen jetzt haben, Boniface Spielzeit zu geben. Zumal eben mit Musah ein Talent aus der eigenen Jugend nach oben drängt und eine Perspektive beim Verein hat.

Wir würden unseren Trainer (zu Recht) vom Hof jagen, würde er in dieser Situation auf einen Leihspieler setzen, der nicht wirklich fit ist und dafür einen Jugendspieler draußen lässt.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!