Victor Boniface

  • Woran machst du das konkret fest? Er hat knapp 110 Minuten für uns gespielt und das auch nur in kaum relevanten Testspielen. Um so schnell zu erkennen, dass ein Spieler nicht „helfen“ kann, müsste man absoluter Fachmann und beruflich im Profigeschäft tätig sein. Und nicht mal dann dürfte man das gesamte Potenzial eines Spielers in einem solchen Rahmen vollständig einschätzen können.

    Ich sage nur meine Meinung und ich habe deutlich mehr als 110 Minuten von ihm gesehen.


    Ich gönne uns, dass er durchstartet. Abwarten.

  • Glaube nicht, dass er das Problem ist , sondern so wie man ihn einbindet, anspielt und mit ihm spielt. Momentan haben wir zwischen Abwehr/ DM keine Verbindung zu ihm. Über aussen noch am ehesten, aber das kann es nicht sein. Unmittelbar hinter ihm klappt es noch nicht so.

  • Glaube nicht, dass er das Problem ist , sondern so wie man ihn einbindet, anspielt und mit ihm spielt. Momentan haben wir zwischen Abwehr/ DM keine Verbindung zu ihm. Über aussen noch am ehesten, aber das kann es nicht sein. Unmittelbar hinter ihm klappt es noch nicht so.

    Ich frage mich oft, was in der Saison, in der Schick so gut genetzt hat, anders war. Seit etwa einem Jahr scheint bei uns jeder 9er in der Luft zu hängen. Oder liegt es doch an den 9ern? War unser Spiel mit Schick so anders und wenn ja, was war anders? Schick hat in der vorletzten Saison 7!!! Feldtore mehr geschossen als Haaland!

  • Schick kam mit ziemlich viel Selbstvertrauen von der EM (krankes 40 Meter Tor etc) zurück.


    Ich mein vor der EM lief es ja auch nicht so rund für ihn hier.


    Letzte Saison wissen wir ja jetzt alle, wieso es nicht bei ihm so gut lief.




    Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Fußballer sind auch nur Menschen.

  • Ich frage mich oft, was in der Saison, in der Schick so gut genetzt hat, anders war. Seit etwa einem Jahr scheint bei uns jeder 9er in der Luft zu hängen. Oder liegt es doch an den 9ern? War unser Spiel mit Schick so anders und wenn ja, was war anders?

    Haha, ist das ernst gemeint?


    Schick war bis vor 2 Wochen der einzige Mittelstürmer, den wir hatten. Alario hatte bis dahin immer zuverlässig genetzt.

    Azmoun ist ein völlig anderer Stürmertyp, der über keinen optimalen Abschluss verfügt.


    Jetzt fängt Boniface an, muss sich einfinden. Abläufe müssen entstehen, er muss sich an das höhere Niveau der Liga gewöhnen.

    Ich rechne damit, dass er hier nicht sofort einschlägt. Er wird Zeit brauchen und das ist bei einem 22 Jährigen auch normal, im Gegensatz zu Azmoun oder Demirbay, die hier als fertige Spieler herkamen und letztlich nie konstant lieferten.

  • Ich sage nur meine Meinung und ich habe deutlich mehr als 110 Minuten von ihm gesehen.


    Ich gönne uns, dass er durchstartet. Abwarten.


    Es wäre dann sehr freundlich, wenn du uns an den Argumenten für deine Meinung teilhaben lässt. So hilft diese Einschätzung nämlich kaum weiter bzw. wirkt wenig fachlich begründet.

  • Wieso pickt man sich gerade ihn raus? Das ganze Spiel war nicht gut. Wo haben wir uns denn groß Torchancen rausgespielt? Etwa die beiden slapstickeinlagen von dem Keeper? Bisher gefallen mir unsere Spiele wirklich überhaupt nicht. Es gibt mal den einen oder anderen, der seine individuelle Klasse aufblitzen lässt. Im letzten Spiel war das übrigens unter anderem Boniface, weswegen die Diskussion zu diesem Zeitpunkt eh Schwachsinn ist. Aber das Team wirkt nach der Vorbereitung überhaupt nicht eingespielt.

  • Ich habe nur die letzte halbe Stunde des Spiels gesehen und somit auch seine Einwechslung.

    Fand seinen Bewegungsablauf und Präsenz und auch in 1,2 Situationen das Bälle festmachen und weiterleiten gar nicht so verkehrt und eher vielversprechend. Auch ist mir einmal beim Anlaufen aufgefallen, dass er durchaus schnell ist.

  • Einwechselungen in Freundschaftspielen sind immer undankbar. Meist kann man bei diesen Spielen immer nur die erste Halbzeit sinnvoll bewerten, da in der zweiten Halbzeit durch die vielen Wechsel auf beiden Seiten oft jeglicher Spielrhythmus verloren geht.


    Zitat

    Wie gesagt, lieber Füllkrug geholt, da weiß man was man bekommt.

    naja, hat mit 30 Jahren eine gute Saison in seiner Karriere gespielt

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

    Einmal editiert, zuletzt von BayerMania87 ()

  • man sieht schon, was er kann.. die kommentare hier, muss man auch nicht ernst nehmen.. dann können wir auch anfangen zu sagen, wo war ein wirtz gestern? ein frimpong? ein xhaka? ein hofmann? ein adli? .. wenn man dann so bewertet, steigen wir vermutlich diese saison ab :LEV14

    er ist schon echt nen bulle vorne, macht viele bälle fest, hat dann leider aber irgendwie noch keine abnehmer.

    das wird, bin ich mir sicher

  • Geiles Spiel! Man merkt direkt das wir wieder einen richtigen Mittelstürmer drin haben. Und auch wenn es nur ein Test ist hat er mich sehr imponiert.


    Wuchtig, starker Abschluss , gut im 1 gegen 1 und einen super Abschluss :bayerapplaus


    Einzig hier und da mal ein wenig zu egoistisch.


    Wer war nochmal Azmoun? ;)

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Sein Bewegungsradius ist vor allem krass. Einmal hat er sich den Ball als LV geholt :LEV5


    Was ich so bisher gesehen habe, schätze ich ihn technisch sogar nochmal stärker als Schick ein, obwohl der schon sehr sehr gut am Ball ist.


    Ich denke Boniface wird kein 20+ Tore Stürmer, aber alleine durch seine Präsenz überall auf dem Platz, zieht er die Abwehrreihen auseinander auseinander, wodurch die Spieler um ihn herum profitieren werden.


    Einen Kritikpunkt habe ich: er scheint nach gelungenen Aktionen zu überdrehen. Dieser Übersteiger frei vorm Torwart sollte er sich in Pflichtspielen sparen.

  • Lol als könnte man 20 Tore + Stürmer an der Frisur erkennen… sorry aber was ein Schwachsinn !

  • Ich erlaube mir eine erste Einschätzung nach der Vorbereitung.-

    Boniface ist ein sehr guter Mittelstürmer mit grossem Radius auch nach hinten. Technisch sehr gut, und vor allem im nachsetzen zeigt er sich kämpferisch.

    Anlaufen ist deutlich energischer als die Konkurrenz , und er stiftet dank seiner Präsenz ziemliche Unruhe im und um den Strafraum.

    Schick hat m.e. lediglich beim Kopfballspiel und bei der Ruhe im Abschluss leichte Vorteile.

    In Zukunft haben wir hoffentlich 2 klasse Stürmer. Boniface hat eine halbe Saison Vortritt.

  • Er hat geschrieben, er "denkt, Boniface wird kein 20+ Tore Stürmer". Das ist einfach nur ne Meinungsäußerung, die wahrscheinlich sogar realistisch ist, wenn man drauf wetten könnte (kann man auch bestimmt irgendwo).


    Was daran jetzt dumm ist, dass er das denkt, erschließt sich mir nicht.


    Und selbst wenn er das in der Ist-Form geschrieben hätte (was er nicht hat), ist das weit weg von den Allwissendaussagen mancher Leute.


    Er hat 9 Tore in Belgien gemacht, da halte ich es auch nicht für folgerichtig, dass er jetzt die Bundesliga zerschießt. Hoffen tun wir das alle.

  • JA Entschuldigung auch wenn er es DENKT, er impliziert, dadurch, dass Boniface nicht wirklich einschlägt. Da erfrage ich mir woher er seine Weisheit hat ? Auch wenn er es DENKT ! Vielleicht denkst du auch mal darüber nach, was daran dumm ist, dass er es denkt.

  • Ich würde aber mal behaupten, dass er hier die besseren Vorlagengeber hat :)