Granit Xhaka

• Ich stehe dem Wechsel positiv gegenüber. Natürlich verlieren wir Mentalität. Aber was bringt Mentalität, wenn die Leistung auf dem Platz nicht mehr stimmt. Wir brauchen keine Mentalität auf der Bank. Jetzt muss Garcia in der Rolle der Taktgeber hineinwachsen. Als Ersatzsatz kann Rolfes jetzt Mbamba oder Puerta zurückholen.

• Je nachdem wann er die gekündigt hat, dürfte der Entschluss zu wechseln auch nix mit dem neuen Trainer zu tun haben.

Hat vermutlich auch mehr damit zu tun dass Xabi gegangen ist, als das ETH gekommen ist.

--> "Wa ni einfach." (Xabi Alonso)

--> "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." (M. Sammer über Toni Kroos)

--> "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." (L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark)

• Selten oder noch nie gesehen, dass ein Spieler sich nicht explizit bei den eigenen Fans bedankt. Der Abschiedspost ist nett geschrieben und mit einem netten Video hinterlegt, allerdings muss es da in Bielefeld ja deutlich geknallt haben….just saying

• Selten oder noch nie gesehen, dass ein Spieler sich nicht explizit bei den eigenen Fans bedankt. Der Abschiedspost ist nett geschrieben und mit einem netten Video hinterlegt, allerdings muss es da in Bielefeld ja deutlich geknallt haben….just saying

Hab ich auch vergebens gesucht.

--> "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." (M. Sammer über Toni Kroos)

--> "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." (L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark)

• Ich stehe dem Wechsel positiv gegenüber. Natürlich verlieren wir Mentalität. Aber was bringt Mentalität, wenn die Leistung auf dem Platz nicht mehr stimmt. Wir brauchen keine Mentalität auf der Bank. Jetzt muss Garcia in der Rolle der Taktgeber hineinwachsen. Als Ersatzsatz kann Rolfes jetzt Mbamba oder Puerta zurückholen.

Puerta soweit ich weiß fest verkauft an Hull City

• Schade - hätte ich vor ein paar Wochen noch gesagt.

Aber dieses Wechseltheater ist eines Führungsspielers einfach nicht würdig.

Damit hat er seinen „Heldenstatus“ bei mir definitiv verspielt.

Ja, ich bin dankbar für die Meister-Saison, war stolz ein Trikot mit seinem Namen drauf zu tragen und hätte niemals geglaubt, dass er meine Sympathie so verk***en kann.

Deshalb: Tschüss mit üss, wer weiß wofür es gut ist.

Er hat sich da mit einer Hand voll Fans angelegt. Wenn das der Grund sein sollte, dass er dafür mehrere zehntausend Fans abstraft, wäre das mehr als schwach und kindisch. In London wurde er mal von einem kompletten Stadion ausgepfiffen.

• Er hat sich da mit einer Hand voll Fans angelegt. Wenn das der Grund sein sollte, dass er dafür mehrere zehntausend Fans abstraft, wäre das mehr als schwach und kindisch. In London wurde er mal von einem kompletten Stadion ausgepfiffen.

Die Frage ist halt, ob man da die Spieler an den Zaun bitten musste...

• Ganz ehrlich: Ich bin froh, dass das Rumgeeier endlich ein Ende hat. Was soll das denn bitte für ein Führungsspieler sein ?

So dankbar ich ihm für seine 1-2 Jahre bei uns bin, so wenig Verständnis habe ich für sein Verhalten in den letzten Wochen !

Sollte die Bild-Zeitung Recht haben, ist sein Verhalten vollkommen kindisch.

Sollte es daran liegen, dass sein heißgeliebter Trainer nicht mehr bei uns ist, ist es auch kindisch.

Mag er sich vielleicht einfach nicht mehr dem Druck aussetzen wollen ? Sich womöglich mit anderen Spielern messen müssen ? Och Gottchen.

Dann muss man vor allem mal die Frage stellen, warum er bei uns einen 5-Jahres-Vertrag unterschrieben hat.

Ich glaube, dass von allem ein bisschen stimmt und finde jeden einzelnen Punkt vollkommen armselig.

Gut, dass er weg ist, einem Xhaka in der (geistigen) Verfassung bzw. mit der Arbeitsmoral weine ich keine Träne nach. Zumal ich mir wirklich sicher bin, dass er bei uns für Ärger gesorgt hätte.

Das jetzt am Trainer oder gar Rolfes festzumachen ist hanebüchen.

• Xhaka erklärt Wechsel: "Das ist genau das, was ich wollte"
    Nach zwei Jahren in Leverkusen ist Granit Xhaka zurück in der Premier League - und erwartet in Sunderland "die vielleicht größte Herausforderung meiner…
    www.kicker.de

"Ich hatte das Gefühl, dass ich eine neue Herausforderung brauche, eine große Herausforderung", erklärt Xhaka in einem Kurz-Interview auf der Website seines neuen Arbeitgebers, der ihn mit einem Dreijahresvertrag ausstattete. "Das ist die vielleicht größte Herausforderung meiner bisherigen Karriere."

Ok... :LEV9

• https://www.kicker.de/xhaka-er…ch-wollte-1135169/artikel

"Ich hatte das Gefühl, dass ich eine neue Herausforderung brauche, eine große Herausforderung", erklärt Xhaka in einem Kurz-Interview auf der Website seines neuen Arbeitgebers, der ihn mit einem Dreijahresvertrag ausstattete. "Das ist die vielleicht größte Herausforderung meiner bisherigen Karriere."

Ok... :LEV9

Das ist wirklich der größte Blödsinn, den er da verzapft. Nicht mehr und nicht weniger. Einfach skurril!

• Was wurde denn da gesagt am Zaun?

Kein Plan, musst du die Leute fragen, die beteiligt waren. Dem albanisch-kosovarischen Todesblick zu Folge, vermutlich nicht so nette Worte.

Geht mir auch gar nicht um den Inhalt oder die Schuldfrage. Fände es einfach schade, wenn das wirklich der Grund sein sollte und er das auf alle Bayer 04 Fans projizieren würde (Konjunktiv).

• Kein Plan, musst du die Leute fragen, die beteiligt waren. Dem albanisch-kosovarischen Todesblick zu Folge, vermutlich nicht so nette Worte.

Geht mir auch gar nicht um den Inhalt oder die Schuldfrage. Fände es einfach schade, wenn das wirklich der Grund sein sollte und er das auf alle Bayer 04 Fans projizieren würde (Konjunktiv).

Das wäre nicht nur "schade", sondern töricht.

• Ich bin auch mal gespannt wo er in einem Jahr ist.

In Basel?

Ob er dann im Sommer 2026 als fast 34-jähriger auch mit Sunderland in die 2. Liga geht?

Nach Basel?

Wohl kaum, zumal in der Championship eine komplette Saison aus 46. Spieltagen besteht und es auch sonst in dieser Liga ordentlich auf die Socken gibt.

Die Swiss Super League spielt immerhin 38 Runden ohne Pokalrunden und EC. Nicht vergessen: Für Söldner ist jeders Krieg Spiel ein plus auf dem Girokonto. :LEV19

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)