• Wenn ich mir heute die Interviews von Granit und Jonas angehört habe und diese mit dem Gerede von Stehmirbay in der Vergangenheit vergleiche, muss ich feststellen, dass die Mannschaft durch die Transfer im Charakterbereich wirklich dazu gewonnen hat.

    Ich will deine Feststellung noch ausweiten….

    Heute im Stadion kam mir der Eindruck, dass dieses Team eine extrem balancierte Mischung aus technisch guten Leuten hat, die aber auch (zumindest heute) für jeden gerannt, gegrätscht sind etc.

    Also Koss nach vorne gestürmt ist in HZ eins und am gegnerischen 5er gepresst hat, ist xhaka auf seinen freien Platz halbrechts gerückt. Das könnte ein großes Pfund gegenüber den anderen „Top Clubs“ sein, die viel über spielerische Klasse lösen, aber so richtigen Einsatz und Leidenschaft schon mal vermissen lassen.

    Mir hat heute gefühlt jeder Einzelne imponiert.

    ,,Der ging nicht rein...das war n zu spitzer Winkel!"
    ,,Was??Spitzer Winkel ist wenn du hinterm Tor stehst!"

  • Heute im Stadion kam mir der Eindruck, dass dieses Team eine extrem balancierte Mischung aus technisch guten Leuten hat, die aber auch (zumindest heute) für jeden gerannt, gegrätscht sind etc.

    Also Koss nach vorne gestürmt ist in HZ eins und am gegnerischen 5er gepresst hat, ist xhaka auf seinen freien Platz halbrechts gerückt. Das könnte ein großes Pfund gegenüber den anderen „Top Clubs“ sein, die viel über spielerische Klasse lösen, aber so richtigen Einsatz und Leidenschaft schon mal vermissen lassen.

    Mir hat heute gefühlt jeder Einzelne imponiert.

    Habe ich im Stadion genauso empfunden. Hat man auch beim Support gemerkt - die Kurve war voll da. :bayerapplaus

  • Sehr gut, dass unsere Jungs im ersten Spiel einen Sieg geholt haben und so die Euphorie, die vor der Saison aufkam und zu spüren war,bestätigt hat.


    Die Kurve hat Gas gegeben! Wir wollten das Spiel mit entscheiden.

    Hoffe, wir machen damit weiter!

    ,,Der ging nicht rein...das war n zu spitzer Winkel!"
    ,,Was??Spitzer Winkel ist wenn du hinterm Tor stehst!"

  • Erinnert mich bisschen an Schnix, klar war Schnix einzigartig aber seine Flanken und Pässe und die Ruhe am Ball kommen dem schon sehr nah.

    "Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder vierte Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit." :LEV8

    Werner Hansch - Fussballreporter


    Mein Verein, Meine Stadt, Meine Liebe!


    Bayer 04 du bist mein Verein.


    :LEV3

  • Ich will deine Feststellung noch ausweiten….

    Heute im Stadion kam mir der Eindruck, dass dieses Team eine extrem balancierte Mischung aus technisch guten Leuten hat, die aber auch (zumindest heute) für jeden gerannt, gegrätscht sind etc.

    Also Koss nach vorne gestürmt ist in HZ eins und am gegnerischen 5er gepresst hat, ist xhaka auf seinen freien Platz halbrechts gerückt. Das könnte ein großes Pfund gegenüber den anderen „Top Clubs“ sein, die viel über spielerische Klasse lösen, aber so richtigen Einsatz und Leidenschaft schon mal vermissen lassen.

    Mir hat heute gefühlt jeder Einzelne imponiert.

    Hradecky hat mir nicht imponiert.

  • Beim ersten Tor tolpatschig reagiert, auch wenn das Tor nicht nur auf seine Kappe geht. Seine üblichen fußballerischen Schwächen. Gegen Ende den Bill abprallen lassen.

    Mit dem Ball am Fuss ist er schwach. Das ist nichts neues. Das erste Gegentor geht in der Tat nicht! auf seine Kappe. Warum kritisierst Du nicht die, die beim ersten Tor gepennt haben? Auch beim zweiten Gegentor hat sich unsere Abwehr nicht mit Ruhm bekleckert. Ich saß fast unmittelbar hinter unserer Bank und konnte sehen, wie sehr sich Xabi über dieses Tor geärgert hat.


    Hradecky hat das gehalten, was zu halten war und beim Fernschuss von Henrichs und in der Szene, in der Werner allein auf ihn zulief, hervorragend gehalten/reagiert.


    Ist hier ein Trend geworden, auf ihm herumzuhacken. Oft berechtigt, heute aber nicht.

  • Den Pass, der er auf Wirtz kurz nach der Halbzeit spielt und dessen Riesenchance ermöglicht, spielt in unserem Kader außer Wirtz selbst auch niemand.


    Bringt eine völlig neue Qualität in unser Spiel. Gefällt mir richtig gut.