DFB-Pokal 2023/2024

  • ich meine, wann bekannt gegeben wird, wann das Spiel stattfinden wird.

    oder meinst du den 06.01.?

    nein es steht nicht fest wann es bekannt gegeben wird. Aber alles deutet darauf hin, dass es am 06.02. stattfinden wird. Die TV Anstalten müssen noch zustimmen

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Lustiges Profilbild so ohne Profilbild und um auf die Frage zu beantworten und im Thema zu bleiben: "Mit dem Kackstift lässt sich nicht gut malen" . Hab richtig Bock auf den Pokalfight, vorgezogenes Finale zu Hause, kA was man da mehr will.

    Was willst du denn jetzt?

    Ich habe doch überhaupt keine Frage gestellt.

    Hauptsache wieder kacke geschrieben, um mal bei deinem Dünnschiss zu bleiben.

    Ich bezog mich lediglich auf die Nervosität, fast schon Panik bei manchen vor dem VfB.

    Als ob wir uns vor dem VfB in die Hosen machen müssen.

    Wir haben aktuell den besseren Kader und werden den auch Ende Januar haben, wenn nicht sogar noch überlegener.

    Ein Endspiel ist ein Endspiel, da gibt's kein vorgezogenes.

    Wenn wir am 25.05. die Hosen voll haben, war der Sieg gegen Stuttgart völlig egal.

    So, jetzt geh weiter Klos beschmieren.

  • Ich hatte Rayzeel so verstanden, dass er deine Meinung teilt. Musste aber auch zweimal lesen.

    Ich hatte Rayzeel auch so verstanden.

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Waren im Bier wieder Dinge drin....?

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Zitat

    Ein Endspiel ist ein Endspiel, da gibt's kein vorgezogenes.

    In der Sache richtig. Allerdings dürfte ein erfolgreiches Spiel gegen den momentan (mit/nach uns) spielstärksten Gegner der Liga die Wahrscheinlichkeit auf das Erreichen des Finales resp. Titelgewinn signifikant erhöhen.

  • Dann vielleicht zumindest mit Tapsoba falls BF beim Afrikacup nicht das Überraschungsteam macht.

    vielleicht. Wenn die Spieler aber 4 Wochen in Afrika sind, kann man nicht unbedingt davon ausgehen, dass man sie direkt sofort wieder blind reinwerfen kann. Bei einem Offensivspieler geht sowas eher als in der Defensive

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Da hast du recht! Andererseits gibt es bei den Afrikanern im Gegensatz zu den Asiaten und Amerikanern keinen großartigen Jetlag. Klimatisch ist das aber sicherlich ein Faktor. Das Turnier ist in der Elfenbeinküste. Geht Burkina Faso in der Vorrunde raus, könnte er glaub ich ne knappe Woche vorher schon wieder hier sein.

  • Hab eher daran gedacht, dass es ein paar Tage braucht eh man sich wieder auf die Abläufe hier und das System/Mitspieler einstellt.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ich hätte sogar für den frühen Termin tendiert, da man nun paar Tage später gegen Bayern spielt. Aber beide Termine hatten Vor- und Nachteilen - von daher alles okay.

    Jetzt hat man zwei harte Spieler hintereinander, wo man niemanden schonen kann. Aber da wir dienstags spielen, sehe ich das selbst nicht kritisch. Solange die DFL nicht auf die Idee kommt, das Bayern-Spiel auf Freitag zu setzt.

  • Tapsoba beim letzten Afrika Cup: 5.2.2022 Spiel um Platz drei, 12.2.2022 Startelf gegen Stuttgart.


    Wenn Burkina Faso im AF ausscheiden sollte, dann dürfte er gg. Stuttgart wieder in der Startelf stehen.

    klar möglich ist das, man darf halt nur keine Bestleistung dann erwarten. Damals war er dann nach Kickernoten unser schwächster Spieler in dem Spiel