UEFA Champions League 2023/2024

  • Hat der Tuchel zwischen Abpfiff und Interview Bong geraucht oder sowas?

    Hat Neuer offensichtlich was abgegeben. Was haben die denn vom Blech genommen?!

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Wenn der Schiedsrichter das Spiel unterbricht, war es Abseits und alles danach darf nicht mehr zählen. Zumal die Real Spieler auf den Pfiff sichtlich auch reagierten.


    Wenn das Tor nachträglich durch den VAR noch gegeben worden wäre, das wäre der Skandal gewesen.

    Ich habe mir die Situation beim Porto Spiel noch einmal angesehen. Der Schiedsrichter hat nicht abgepfiffen. Er ließ die Situation weiterlaufen. Aber die Porto Spieler schalteten ab, wegen der Linienrichter. Also etwas anders als beim Bayernspiel.

  • Fühle mich verar...t. Wir spielen den besten Fußball der Welt und diese Rumpeltruppe mit Tercic steht im CL-Finale.

    Grotesk, albern, traurig ...

    na dann warte doch mal ab , wie wir nächstes jahr um diese zeit in der cl abschneiden. cl-teams stehen aufgrund von qualifikationen der vorsaison in dieser liga.

  • Ich habe mir die Situation beim Porto Spiel noch einmal angesehen. Der Schiedsrichter hat nicht abgepfiffen. Er ließ die Situation weiterlaufen. Aber die Porto Spieler schalteten ab, wegen der Linienrichter. Also etwas anders als beim Bayernspiel.

    Entscheidend anders! Der Pfiff des Schiris ist das einzig Relevante! Wenn man als Abwehrspieler nur aufgrund des Linienrichters aufhört zu spielen, ist man tatsächlich selber Schuld. Wobei der Schiri wie gesagt in 99,99% der Fälle abpfeift, wenn die Fahne gehoben wird.

  • Weiß man nicht, weil es nicht mehr überprüft wurde.

    Wäre doch für TV-Anstalten sicherlich nicht allzu schwer, da so eine Linie hinzuzimmern... Naja. Bzw. sollte das für die UEFA selbst ja auch von Interesse sein, sich entweder einen Fehler einzugestehen oder über eine Abseitslinie für Klarheit zu sorgen.

  • ZDF-Schiri-Experte Manuel Gräfe (50): „Krasser Bock vom Schiedsrichter-Team und gleich zwei Fehler: Erst hätte Assistent mit der Fahne warten müssen. Und selbst wenn die Fahne kommt, der Schiedsrichter mit dem Pfiff“.

    Bei so krassen Fehlern und dann auch noch gleich 2 unmittelbare hintereinander, da verfällt man schon mal an leichte Gedanken an Schiebung...

  • Sportvorstand Max Eberl (50): „Höchst kurios und dubios. Der Schiedsrichter hat vor dem Schuss von de Ligt gepfiffen, damit kann kein VAR mehr eingreifen. Der Schiedsrichter hat gesagt, es war sein Fehler. Davon können wir uns einen Scheißdreck kaufen! Wir waren alle für ein deutsches Finale. Alle außer die polnischen Schiedsrichter!“


    Ja klar, alle :LEV14 :LEV14

  • Sportvorstand Max Eberl (50): „Höchst kurios und dubios. Der Schiedsrichter hat vor dem Schuss von de Ligt gepfiffen, damit kann kein VAR mehr eingreifen. Der Schiedsrichter hat gesagt, es war sein Fehler. Davon können wir uns einen Scheißdreck kaufen! Wir waren alle für ein deutsches Finale. Alle außer die polnischen Schiedsrichter!“


    Ja klar, alle :LEV14 :LEV14

    Unangenehm die Nationalitäten hier so zu betonen. Gar nicht "mannhaft" ....

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • über neutralität . fairplay-gedaNKE und regelkenntnis der meisten sogenannten bayerfans hier hab ich micxh immer schon schwer gewundert.


    alles grandiose sportskanonen. nix neues unter der sonne.


    real war deutlich besser als bayern , nichts desto trotz waren die schiris in der nachspielzeit ein skandal.

    das die var-regel so geändert wurde, das der in so einem fall nicht mehr nachträglich eingreifen kann . öffnet der willkürlichkeit alle türen.

    und dieser pole hat das ganz frech mit wissen genutzt.


    ich möchte mal sehen, was hier los sein würde, wenn das dem bayer passieren würde....

  • Sportvorstand Max Eberl (50): „Höchst kurios und dubios. Der Schiedsrichter hat vor dem Schuss von de Ligt gepfiffen, damit kann kein VAR mehr eingreifen. Der Schiedsrichter hat gesagt, es war sein Fehler. Davon können wir uns einen Scheißdreck kaufen! Wir waren alle für ein deutsches Finale. Alle außer die polnischen Schiedsrichter!“


    Ja klar, alle :LEV14 :LEV14

    Ich war auch nicht dafür :bayerapplaus

  • Achja? Erhelle uns gerne mit deinem Wissen über seines.

    n atürlich kennt er die regel und seine möglichkeiten. er hätte weiter laufen lassen können. wollte er aber nicht.

    fast schon skandalös in dieser situation.

    und dann so ne scheinheilige entschuldigung-

    tuchel hat das in der pk vollkommen richtig und sportkonform dargestellt.